Party und Geheimnisse

2.4K 80 12
                                    

Die Tage bis zur Party vergingen wie im Flug. Ich befand mich zwar die ganze Zeit in meinen Zimmer, um etwas herauszufinden, aber ich war nicht die einzige, die sich nicht aus einen Raum bewegte. Tony und Bruce waren die ganze Zeit in ihrer Werkstatt um an etwas herumzubasteln, aber keiner wusste an was genau sie arbeiteten. Am Samstag kurz vor Tony's Party klopfte Natascha an meine Türe. ,,Grace?" ,,Ja. Komm rein." Sie betrat mein Zimmer und setzte sich auf mein Bett. ,,Lebst du noch. Keiner hat seit Tagen ein Lebenszeichen gesehen.", meinte sie und ich lachte. ,,Ja. Alles gut. Bei dir?" ,,Bei mir auch. Ich habe mit Steve geredet und er hat mir das, mit deinen Kräften erzählt. Wenigsten bin ich nicht die einzige, die es in ihrer Vergangenheit nicht leicht hatte." ,,Nein das hatte wir beide nicht." Ich war kurz davor, zu weinen, aber ich riss mich zusammen. Man merkte, dass auch ihr dieser Satz verschiedene Gedanken und Gefühle durch ihren Kopf jagte, aber sie blieb so emotionslos, wie vorher. ,,Stimmt." Sie sah mir tief in die Augen. ,,Aber mir geht es jetzt gut und was vergangen ist, ist vergangen.", fügte sie schnell hinzu. Ich wechselte schnell das Thema. Ähm...schön siehst du aus.", sagte ich zu ihr. ,,Das Kompliment kann ich nur zurück geben.", meinte Natascha und betrachtete mein schwarzes Kleid. ,,Wenn du fertig bist, können wir los, oder?", fragte sie mich. Ich nickte und ging mit Natascha zur Party. Kurz danach wir trennten uns. Es waren schon viele Gäste da und ich ging zu Clint, den ich als erstes sah. ,,Hey. Wie geht's dir? Wurdest schön zusammen geflickt.", fragte ich. ,,Man sieht keinen Unterschied. Gut und dir? Du schließt dich sonst nie so lange in deinem Zimmer ein." Er hatte Recht. ,,Was hast du eigentlich in deinem Zimmer gemacht, sonst ist ja immer jemand bei dir. Sogar Tony macht sich Sorgen." ,,Der macht sich Sorgen? Gibt es das überhaupt bei ihm?" Wir mussten beide lachen. ,,Was macht der eigentlich in seiner Werkstatt. Ich hoffe es ist nichts, was uns umbringen könnte.", sagte ich. ,,Ich weiß es nicht, aber deine Theorie ist nicht ganz unmöglich." Wieder mussten wir lachen. ,,Nun sag schon, wieso hast du dich in deinem Zimmer eingesperrt?" ,, Persönliches.", sagte ich. Es gibt nur einen mit dem ich darüber reden möchte. ,,Ähm...das hier ist für dich.", sagte ich und gab ihm einen Bilderrahmen, in dem ein selbstgezeichnetes Portrait von Clint war. ,,Wow. Hast du das gezeichnet?" ,,Ja. Weißt du wo Steve ist?", fragte ich. ,,Dort drüben.", sagte er und deutete Richtung Fenster. Ich ging Richtung Steve und überlegte mir, wie ich es im am Besten sagen sollte. ,,Steve? Ich muss mit dir reden?", fing ich ohne eine Begrüßung an. ,, Ähm ja...über was?" ,,Meine Vergangenheit. Wie sagtest du heißen die zwei Talente?" ,,Wanda und Pietro Maximoff." ,, Könnte es sein, dass es drei Talente gab?" ,,Du meinst...?" ,,Ja. Ich könnte das dritte Talent sein. Hier. Das ist meine Akte" Er nahm sie in die Hand und las laut vor. ,,Grace Morgan...Besondere Merkmale: Kontrolle über das Feuer...
Eltern: Verstorben/Unbekannt
Weiteres unbekannt"
,,Die Akte ist sehr unvollständig. Meine Kindheit und Familie ist unbekannt." ,,Weißt du etwas über deine Kindheit?" Ich schüttelte traurig den Kopf. ,,Ich verlor mein Gedächtnis durch die ganzen Experimente, die sie mit mir machten und als mir bei einem Brand etwas auf den Kopf fiel, war es mit meinen Erinnerungen komplett aus." Ich seufzte.
,,Nimm diese Akte. Die ist über Aria Maximoff" Wieder las er laut vor:
,,Aria Maximoff...Besondere Merkmale: Kontrolle über das Feuer...
Geschwister: Wanda und Pietro Maximoff...Status: verstorben durch Feuer.
..." Als er fertig war, gab er mir die Akte. ,,Du meinst, dass du eine neue Identität bekommen hast, als du zu Tony kamst und dich an nichts vor dieser Zeit erinnern kannst, weil du ja dein Gedächtnis verloren hattest?" Steve hatte eins und eins zusammengezählt. ,,Ja ich glaube schon." ,,Wie willst du herausfinden, ob das wirklich deine Vergangenheit ist?", fragte er und deutete auf die Akte von Aria Maximoff. ,,Ich werde den Mann suchen, der mich nach dem Brand zu Tony gebracht hat.", sagte ich mit entschlossen Ton. ,,Alleine?"
,,Ja.",,Das kann ich nicht zulassen."
,,Ich will herrausfinden wer meine wirkliche Familie ist." ,,Das verstehe ich, aber es ist gefährlich." ,,Es ist alles, was wir machen gefährlich. Da ist so etwas, nichts dagegen." ,,Aber bei den Avengers bist du nicht alleine. Wir alle können auf dich aufpassen. Wenn du alleine gehst, können wir das nicht." Wir kamen immer mehr in einen Streit. ,,Aufpassen?! Was soll das jetzt heißen?" ,,Du bist noch ein Kind, naja ein Teenager!" ,,Na und?" ,,Ich werde dich begleiten."
,,Wirklich?" Er nickte. Steve, war wie ein Vater für mich, hier bei den Avengers. Ich konnte immer auf ihn zählen. ,,Aber kein Wort zu niemanden." Er nickte. Ich formte ein zufriedenes Danke mit meinen Lippen, bevor wie zu den anderen gingen, die um einen Tisch saßen.
,,Der auch immer würdig ist, möge die Macht besitzen...Ach Mann hör auf. Das ist doch nur ein Trick.", sagte Clint. Er hatte seine Stimme verstellt, damit er wie Thor klang. ,,Na gut, dann versuche dein Glück.", sagte Thor und deutete auf seinen Hammer. ,,Na schön", sagte Clint und stand auf. Jeder war gespannt. Ich glaube nicht, dass irgendeiner von ihnen" würdig"ist, aber wenn es ihnen Spaß macht, sich zum Trottel zu machen.
,,Clint, du hattest eine harte Woche. Wir lachen auch nicht, wenn du ihn nicht hoch kriegst.", sagte Tony. Clint fasste mit einer Hand an den Griff des Hammers und zog dran. Der Hammer ließ sich nicht bewegen, geschweige denn hochheben. Keuchend ließ er ihn los und sagte: ,,Ich...(keuch)...weiß nicht...(keuch)...wie du das...(keuch)... anstellst" ,,Spürst du das stille Urteil?",sagte Tony Stark in einem hämischen Tonfall. ,,Bitte versuch du's.", meinte Clint. ,,Wenn ich den Hammer hochkriege, herrsche ich dann über Asgard." ,,Ja.",sagte Thor mit einem Grinsen, da er wusste, dass es keiner schaffen würde, seinen Hammer aufzuheben. Auch Tony zog vergebens am Griff des Hammers. Da er unbedingt "würdig" sein wollte holte er sich den Handschuh, seines Anzugs, was ich ziemlich lächerlich fand. Aber es kam noch besser. Auch Rhodes holte seinen Handschuh und half Tony beim Ziehen. ,,Ziehst du überhaupt?", keuchte er. ,,Sind wir im gleichen Team?", fragte Tony. ,,Dann zieh.", sagte Rhodes. Auch Dr. Banner wollte sein Glück versuchen und zog brüllend am Hammerstiel. Die Stille, die folgte, ließ in aufhören. Steve, von dem ich am wenigsten erwartet hätte, dass er bei diesem Unsinn mitmachte, ging nun zu Thor's Waffe und zog an ihrem Griff, wie alle anderen vor ihm. Nur hatte sich der Hammer ein bisschen bewegt. Als auch Cap aufgab, sagte Thor zufrieden:,, Kein Stück", obwohl man gemerkt hat, dass er ins Schwitzen gekommen war. Bruce deutete auf Nat und mich. Tony fragte:,, Und Widow?" ,,Oh nein. Da lass ich euch alleine spielen.",,Feuermädchen?" Ich fand das Ganze zwar kindisch, aber ich konnte es ja mal versuchen. ,,Von mir aus." Ich ging an den anderen vorbei. Ein großes, zufriedenes Grinsen lag in Thor's Gesicht. Alle sahen gespannt zu. ,,Wenn du willst, kann ich dir helfen. Damit du nicht traurig bist, wenn du ihn hochkriegst.", sagte Thor. ,,Das ist süß, dass du mir helfen willst, aber ich spiele gerne fair.", sagte ich. Ich umfasste den Griff mit beiden Händen. Ich zog zuerst ganz leicht daran. ,,Komm schon. Zieh fester.", sagte Tony. Ich zog so fest wie ich konnte. Der Hammer bewegte sich, so wie er es auch bei Steve getan hatte. Ich zog noch fester und dann geschah es. Ich hielt den Hammer in meinen Händen. Alle schauten mir gebannt zu. Thor verlor sein Grinsen und verschluckte sich an seinen Getränk. Thor erklärte den anderen, als sie erst recht nicht wussten, wie man den Hammer aufheben konnte, dass sie alle nicht würdig seien. Thor kam zu mir. ,,Du bist...Ähm...würdig.", sagte er. Man wusste, dass ihm die Wörter nicht leicht über die Lippen kamen.

Power (Age of Ultron FF) Teil 1 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt