,,Warum bringst du ihn dann...?", sagte Steve, aber Thor unterbrach seine Frage. ,,Stark hat Recht."
*Es ist zwar nicht der beste Moment um darüber nachzudenken, aber bin ich eigentlich die einzige, die Tony bei seinem Vornamen nennt?* ,,Dann muss das, das Ende sein.", sagte Bruce Banner. ,,Sieht wohl so aus.", sagte ich. Keiner von uns dachte optimistisch. Keiner konnte optimistisch sein, nach all den Kämpfen, die wir gegen Ultron geführt haben und dabei keiner als eindeutiger Sieger hervorgekommen war. ,,Wir können Ultron nicht besiegen.", sagte Thor. *Ich hätte es jedem von uns abgekauft, wenn er das gesagt hätte, aber Thor nicht. Hallo? Er ist ein Gott. Keiner kann ihn besiegen. (Na, vielleicht irgendein anderer Gott, aber bestimmt kein so ein verrückter Blechkasten, wie Ultron).* *Was für eine verrückte Welt, in der wir leben.* ,,Nicht allein.",
sagte der Körper mit dem Stein im Kopf. *Wer sollte uns denn helfen? Dieser Körper selbst? Wir wissen doch nicht einmal, ob er auf unserer Seite steht.* ,,Wieso klingt deine Version wie Jarvis?", fragte Steve. *Wieso muss er immer alles wissen? Ich geb mich mit der Tatsache zufrieden, dass wenigsten eine Chance besteht, dass dieser Körper von Jarvis geprägt (vielleicht auch Jarvis selbst) ist und dadurch gut sein könnte.* ,,Wir haben Jarvis' Matrix neu konfiguriert um etwas Neues zu erschaffen.", sagte Tony. *Das war das erste Mal, dass ich etwas Technisches von Tony verstanden habe. Juhu!*
,,Ihr denkt, ich bin ein Kind von Ultron.", sagte der eigenartige Körper.
*Ja!*, fügte ich in Gedanken hinzu.
,,Bist du das nicht?", fragte Steve ebenso neugierig, wie vorher.
,,Ich bin nicht Ultron...Ich bin auch nicht Jarvis...ich bin der ich bin.", sagte Vision (oder der ich bin).
*Das war jetzt total eigenartig. Der ich bin? Was besseres ist ihm nicht eingefallen? Naja, mir auch nicht. "
Meine Schwester trat nun näher zu Vision oder der ich bin (*immer noch total bescheuert*). ,,Ich habe deine Gedanken gelesen und sah Vernichtung." *Ich habe seine Gedanken nicht gelesen und sah auch Vernichtung. Und Pietro sieht sowieso bei allem Vernichtung. Familienähnlichkeiten.* ,, Dann lies sie noch mal. ", sagte Vision. ,,Ihre Kräfte. Unsere Wahnvorstellungen. Ultron selbst. Der Gedankenstein ist immer der Grund dafür. Und er kann so viel mehr entfesseln. Aber auf unserer Seite...", erklärte Thor weiter.
Er wusste sehr viel über diese Steine.
,,Ist er das? Ist es so? Bist du auf unserer Seite?", fragte Steve weiter, zuerst an Thor und dann an den Körper gerichtet. ,,So einfach ist das nicht.", erwiderte dieser und sah Steve an. ,,Dann soll es besser schnell einfach werden.", sagte Clint. ,,So einfach ist das nicht, Clint.", sagte ich.
*Das musste jetzt einfach sein.*
,,Ich bin auf der Seite des Lebens. Ultron aber nicht. Er will alles beenden." Vision (so wie ihn alle nennen) redete weiter. ,,Worauf wartet er noch?", fragte Tony. *Es war klar, dass diese Frage von Tony kam.
,,Auf euch.", war die Antwort. *Auf uns? Also ich bin bereit.* ,,Wo?"
Bevor Vision etwas sagen konnte, antworte Clint an seiner Stelle. ,,Sokovia. Nat hat er auch dort.", sagte er. *Wusste ich auch.* Bruce fing plötzlich an, misstrauisch zu werden und dem Körper zu drohen. ,,Wenn wir uns irren. Wenn du das Monster bist, das Ultron erschaffen hat...", sagte er. ,,Was wollt ihr dann tun?", fragte Vision. Ich sah zu meinen Geschwistern die gebannt den Blicken der einzigen nicht menschlichen Kreatur im Raum folgten. ,,Ich will Ultron nicht töten. Er ist einzigartig...", fing er an, doch ich unterbrach ihn. ,,Einzigartig sagst du.
Ich sage gestört. Hallo? Er will uns alle töten.", sagte ich. Vision sah mich mit einem "Wie will das kleine Mädchen denn wissen, was er ist" Blick an und überdrehte die Augen. *Boah! Ich hasse dieses etwas jetzt schon, mit seiner geschwollenen Ausdrucksweise.* ,,Und er leidet Qualen.", redete Vision weiter und ignorierte mich, als ich ,,Soll er doch leiden. Ich leide auch Qualen, wenn ich seine Stimme höre.", sagte und ein leisen Lachen von den anderen ausging. ,,Wenn diese Qualen die Erde überrollen würden...Er muss deshalb zerstört werden.", sagte er. *Ha! Hab ich doch gesagt, dass man Ultron zerstören soll.* ,,Jede Gestalt die er geschaffen hat...", sagte er. ,,Also dich", murmelte ich vor mich hin, so leise, dass keiner es hören konnte. ,,...Jede seiner Spuren im Netz. Mir müssen sofort handeln. Aber keiner von uns kann es alleine, ohne die anderen tun. Vielleicht bin ich ja ein Monster, aber wenn ich eines wäre, dann wüsste ich es selbst nicht. Ich bin nicht das, was ihr seid. Und auch nicht das, was ihr gedacht habt, das ich sei. Daher mag es für euch sehr schwer sein, mir zu vertrauen. Aber wir müssen los."
DU LIEST GERADE
Power (Age of Ultron FF) Teil 1 (Abgeschlossen)
FanfictionWer wollte nicht schon immer eine Superheldin sein? Wollte schon immer von besonderen Kräften ausgezeichnet sein? Aber wie weit würdet ihr dafür gehen? Grace, oder eher gesagt die unbewusste Aria Maximoff besitzt seit den Experimenten durch Strucker...