Gedankenkontrolle

1.6K 61 5
                                    

Als alle im Jet waren starrten sie alle mich an. Auch Banner und Rogers hatten den Weg hierher gefunden, weil ich sie ja aus den Augen verloren hatte. ,,Grace soll nicht mitkommen, weil ihre Verletzungen noch nicht verheilt sind.", sagte Cap. ,,Du kannst mich nicht einfach alleine lassen. Wir stecken alle so tief in dieser...ähm...Scheiße drin und wir stehen das durch. Als Team. Gemeinsam.", sagte ich entschlossen. Alle starrten mich an, als wären sie versteinert. ,,Ok du hast gewonnen. ", sagte Steve. ,,Da du ja schon hier bist, kannst du auch mit uns mitgehen, aber pass auf dich auf. Du bist immer noch verletzt.", fügte er hinzu und sah auf meine eingegipste Hand. Wir stiegen aus und sagen vier Gestalten, die nebeneinander standen. Diese vier Gestalten, waren der Kerl, nach dem wir suchten, Ultron und die zwei Talente, also Pietro und Wanda Maximoff, welche vielleicht meine Geschwister sein könnten. ,,Vergleiche mich nicht noch einmal mit Stark!", sagte Ultron zu dem Mann. Wenn er kein Roboter wäre, würden seine Wangen bestimmt rot vor Zorn anlaufen, so wütend klang seine blecherne Stimme. Er packte diesen Typen und stieß in hinunter.
,,Da bin ich empfindlich. Stark ist eine Krankheit.", sagte Ultron. Ich hasse seine Metallstimme. Die geht mir so auf die Nerven. Tony ist vieles, aber keine Krankheit. Sein Ego ist schon eher eine Krankheit, aber er selbst ist daran weit entfernt. ,,Oh Junior, du brichst deinem alten Herrn das Herz", sagte Iron Man zu Ultron und landete vor ihm. Kann er sich denn nie eine sarkastische Bemerkung verkneifen? Egal wie ernst die Situation ist, Tony muss immer irgendetwas sagen.
,,Wenn's sein muss.",sagte "Junior" und drehte sich zu uns. Auch die zwei Maximoffs wendeten sich uns zu. Das Mädchen, Wanda und der Junge, Pietro sahen eigentlich ganz freundlich aus, aber wie es aussah halfen sie zu unserem Feind. ,,Niemand muss hier irgendetwas brechen.", beteiligte sich Thor an dem Gespräch. ,,Sagt ausgerechnet der mit dem Hammer. ", sagte Ultron. Den Humor hat er eindeutig von Tony Stark. Hätte ich das laut gesagt, hätte mich die Blechbüchse bestimmt auch hinunter gestoßen. ,,Das ist ein berechtigter Einwand.", sagte Tony. Ich mag ihn zwar wirklich gerne, aber irgendwann hau ihn auf den Kopf und dann lache ich zuletzt. ,,Das ist lustig Mr. Stark." Jetzt sprach auch Pietro. Er blickte sich um. Zuerst auf Tony, dann auf uns und zum Schluss beruhte sein Blick auf den Raketen, oder was immer das auch war. ,, Und fühlen Sie sich wohl? Wie in guten alten Zeiten?"
Jeder von uns verstand seine Anspielung. In Tonys Stimme lag nun mehr Ernst als sonst. ,,Waffen waren nie meine Welt.", sagte er. ,,Noch könnt ihr beide verschwinde", sagte Captain America an die zwei Talente gewandt. ,,Oh das werden wir.", sagte Wanda. Auch ihre Stimme war mit einem starken, russischen Akzent durchzogen. ,,Ich weiß, ihr habt gelitten.", meinte Cap und sah nicht nur die zwei an, sondern sein Blick wanderte auch zu mir. ,,Captain America. Gottes rechtschaffender Mensch, der immer vorgibt, er könnte ohne Krieg leben. Rein physisch kann ich nicht kotzen, aber...", sagte Ultron verachtend.
,,Wenn du für Frieden bist, lass ihn uns bewahren. ", war Thor's Vorschlag. Natürlich musste Ultron wieder seine blecherne Klappe aufreißen. ,,Ich glaube du verwechselt Frieden mit Ruhe." ,,Das Vibranium, für was ist das?", fragte Tony neugierig. ,,Nett, dass du fragst. Weil ich gerade nichts besseres zu tun habe, enthüllte ich meinen heimtückischen Plan.", sagte Ultron, genauso verachtend, wie bei Steve. Er schleuderte Iron Man, an die Wand. Wir gingen in unsere gewöhnlichen Kampfpositionen. Wir, die Avengers, werden es doch mit einer verrückt gewordenen Blechbüchse und den zwei Talenten aufnehmen können, aber ich hatte Ultron's Freunde nicht mit einberechnet. Wie viele Freunde hat er bitte? Also ich würde nicht mit ihm befreundet sein. Ich wollte gerade Feuerbälle formen, aber der blöde Gipsverband hielt mich dabei auf. Mir war es in dem Moment egal, ob es weh tun würde, also zog ich ein Messer aus meiner Jacke und schnitt ihn auf. Es tat weh, die Feuerkugeln zu formen, aber um den Blechköpfen das Handwerk zu legen, würde ich alles machen. Ich zerstörte viele Roboter. Thor schleuderte seinen Hammer gegen ein paar Freunde von Ultron. Als sein Hammer bei Pietro vorbei flog, wollte dieser ihn schnappen, aber stattdessen schnappte der Hammer Pietro und zog in nach unten. Der Hammer flog auf mich zu. Ich fing ihn auf, was bestimmt nicht so elegant aussah, wie bei Thor und warf dem Gott seine Waffe zu. ,,Danke ", sagte er. Ich erledigte noch viele weitere, dieser Roboter und entfernte mich somit immer weiter von den anderen Avengers. ,,Hey Leute, wo seit ihr? ", fragte ich durch mein Kommunikationsgerät. Keiner antwortete. Mich durchkam ein Schauer, denn ich wusste, was mit ihnen passiert war und ich sollte die nächste sein. Sie schlich sich zwar lautlos hinter mich, aber ich wusste, dass sie kommen würde. Ich drehte mich um und sah Wanda in die Augen. Mit einem Schild aus Feuer schleuderte ich sie gegen die Wand. Etwas schoss an mir vorbei und ich wusste, dass auch Wanda's Bruder, den Weg zu mir gefunden hatte. Er hob sie auf. ,,Geht es dir gut.", fragte er. Sie nickte. ,,Ja alles gut, aber du weißt, was zu tun ist.", sagte sie. ,,Stop..Stop!!!!!! Ich könnte vielleicht eure kleine Schwester sein, also seid so lieb und lasst meine Gedanken in Ruhe...danke.'', sagte ich schnell. Pietro schmiss mich schnell zu Boden, ohne dass ich wirklich reagieren konnte. und ich stöhnte vor Schmerz auf, da ich auf meine Rippen fiel. Als ich versuchte aufzustehen, stand die kleine Maximoff...Wartet! Ich bin doch jünger als sie und ich bin wahrscheinlich ihre jüngere Schwester, also ist es doch unlogisch, wenn ich sie so betitle oder?...Aber egal, also dann stand Wanda schon hinter mir. Meine Augen färbten sich rot und ich fiel um. Schwarze Schleier zogen sich vor meine Augen und ich fing an einen schrecklichen Albtraum zu träumen.

Power (Age of Ultron FF) Teil 1 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt