Kapitel 5 - Marco schnarcht

2.1K 74 0
                                    

Kapitel 5:

Mir steigen die Tränen hoch. Ich habe mich doch so gefreut und nun haben die sich anders entschieden. Ich rufe Mo an.

Nach kurzem Pipen hebt ein verschlafener Moritz ab „Hallo?". „Wieso habt ihr das gemacht? Ich dachte ihr freut euch so auf mich" versuche ich unter Tränen hervor zu bringen. Mo ist sofort wach. „Fenna? Was denn los?" Nun tut er auch noch als ob er nichts wüsste. Die Trauer wechselt in Wut. „Leo hat mir gerade berichtet ihr hättet euch umentschieden" Ich nehme ein Bettknarren wahr, eine Tür wird aufgemacht. „Warte" murmelt Mo. Eine weitere Tür wird aufgemacht. „Ehy Leo?" sagt Mo. Die Jungs haben ja schon erzählt, dass die alle noch in einem alten Haus wohnen und gerade dabei sind diese aus zu räumen. „Ist Fenna dran?" höre ich Leo im Hintergrund lachen. Mo reicht Leo das Handy. „Heeey Fenna Schatz" begrüßt er mich. „Was soll das - ihr habt euch umentschieden?" frage ich stinksauer. „Ah Fennaleinchen. Das war Spaß. Wir freuen uns alle riesig auf dich" erklärt er mir. „Ich habe gerade geheult" beichte ich. „Aber du ziehst doch trotzdem zu uns oder? Das war doch nur Spaß" murmelt Leo unsicher. „Wenn du mir hilfst mein Bett aufzubauen bin ich morgen früh da" Ich kann dem Typ doch nicht böse sein. Seine Stimme wird wieder fröhlicher „Ai ai" Nach einem kurzen Abschied legen wir auf. Mama kommt in mein Zimmer und klatscht in die Hände „Nun wird gepackt", verkündet sie fröhlich. Felix räkelt sich in meinem Bett. „Was ist denn hier los? Wie spät ist es?" er klingt genauso verschlafen wie Mo. Naja, Mo klingt süßer. Ich grinse leicht „7 Uhr und Mama will packen". Felix steht auf und schlendert zur Tür hinaus. Wahrscheinlich legt er sich in sein Bett um weiter zu schlafen. Mama holt Kartons hervor und wir packen nach ihrem Plan. Um 8 Uhr abends lasse ich mich erschöpft in mein Bett fallen. Leo hat heute eine Gruppe erstellt, wo Sven, Marco, Mo, Erik, Er und ich drin sind.

‚WG-Bosse' (Leos Idee)

Ich: Schränke sind leer.) Ich freue mich. Ich bin dann morgen um 3uhr da

Sven: Das Haus hier ist auch leer. Haben die Sachen schon rüber gebracht. Marco schnarcht gerade neben mir, weil seine Matratze auch schon drüben ist.

Leo: Komm zu uns rüber kuscheln

Erik: Wir schlafen hier doch schon zu dritt drin. Niemals!

Ich: hahaha, ahhh Jungs, ich freue mich so sehr. Gute Nacht

Sven: Sei Glücklich, du hast keinen schnarchenden Marco neben dir. Gute Nacht

Leo: Wir uns auch Fennalenni

Ich: Wie war das mit den Kosenamen?

Erik: Erlaubt :D

Ich: leider... nachti <333

Ich lege mich zurück und schlafe überraschend schnell ein.

„Aufstehen. Unsere Prinzessin verlässt das Haus" werde ich heute mal von Papa geweckt. Er hat sich einigermaßen zufrieden mit meiner neuen Unterkunft gegeben. Heute springe ich fröhlich hoch. Ich stolpere die Treppen runter und lande in der Küche. Mama reicht mir einen Kaffee und ich gucke erstmal nach meinen Nachrichten. In der ‚WG-Bosse' sind noch Memos von Marcos Schnarchen gelandet, der sich heute Morgen beschwert hat. Als Rache hat er noch ein paar Bilder von Sven in die Gruppe geschickt, die naja, nicht so wundervoll sind.

‚WG-Bosse'

Sven: Ehj, das ist voll gemein. Da war ich voll, da war ich nicht ich. Du schnarchst aber so immer. Nun denkt Fenna voll falsch von mir :(((((

Erik: Marco hat nur geschnarcht und du machst so einen Aufstand? Leo hat um sich geschlagen. Ich habe voll viele blaue Flecken.

Leo: Hatte halt ein Alptraum.

Ich: Sitzt ihr alle in einem Raum?

Leo: Ja

Erik: Jo

Ich: Und anstatt zu reden schreibt ihr?:DD

Marco: Sind die nicht schrecklich?

Leo: Lass uns :((((

Erik: Wo ist eigentlich Mo?

Leo: Der pennt noch

Sven: Noch immer? Der wird nun geweckt

Lachend stecke ich mein Handy weg und ziehe mich um. Nun kommt der Teil, auf den ich mich ganz und gar nicht freue. Ohne zu klopfen mache ich die Tür auf. Felix schläft noch. Ich setze mich zu ihm ans Bett und gebe ich ein Kuss auf die Wange. „Ich wollte mich verabschieden" Felix räkelt sich wach und setzt sich dann auf. „Du bist nicht aus der Welt. Du wirst mir nicht Tschüss sagen" Er zeigt auf die Tür und steht hinter mir auf. Zusammen laufen wir nach unten. Mama weint. Auch Papa ist sichtlich traurig. Ich nehme die beiden fest in den Arm. Als wir uns voneinander lösen renne ich schnell in die Küche und schnappe mir einen Pick up Zettel. „Ich bin immer für dich da" schreibe ich drauf und lege den Zettel auf Felix Platz. Papa hat die restlichen Kartons ins Auto gepackt als ich mich umgezogen habe. Ich schnappe mir meine Tasche und gehe auf Felix zu. „Tschü" weiter komm ich nicht. Felix hält mir meinen Mund zu. „Nein" Er nimmt mich fest in den Arm und reicht mir einen kleines Parket. „Nicht jetzt öffnen" Mit diesen Worten verabschiedet er sich und ich gehe zur Tür hinaus. Im Auto wische ich mir noch eine Träne weg und fahre dann los. Ziel: Neues Zuhause. So schnell wird das anscheinend nichts. Vor mir ist eine lange Schlange Autos. Heißt dann wohl Stau, was mir auch wenig später das Radio bestätigt. „Auf der Autobahn zwischen Bremen und Dortmund ist ein 11 Kilometer langer Stau. Ihr müsst 1 Stunde mehr einplane" Ich gebe einen genervten Seufzer von mir. Ich schreibe in die Gruppe ‚Wg-Bosse' und lasse einen regen von „Arme Fenna" über mich hergehen. „Kaaaffeeeee?" werde ich aus dem Mitleidsregen gerissen. Danke Gott. Ich öffne die Fahrertür und lasse mir von einem Mann ein Kaffee reichen. ‚Stau? Kaffee!' steht auf seiner Schürzte. Ich gebe ihm das Geld und er zieht weiter zum nächsten Auto.

die WG - (Moritz Leitner Fan Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt