Neue Freunde

78 5 0
                                    

Nachdem Ben mich dann im Sekretariat abgesetzt hat, kann ich mich wieder Sammeln. Was ist mit diesem Zeichen los. Wie konnte ich von diesem Zeichen Träumen obwohl ich es vorher noch nie gesehen hatte. War das etwa ein Zeichen? Und was hat es dann mit Ben auf sich? Wie ich merke habe ich mehr Fragen auf Antworten. Aber ich merke wie das Thema in den Hintergrund rückt, als eine Frau mich anspricht.,, Hallo, du bist neu hier, richtig?" Ich drehe mich zu ihr um und sage:,, Ja, mir wurde gesagt, ich soll ins Sekretariat gehen." Die Frau lächelt und fragt mich:,, Wie heißt du denn?". ,,Liv, Liv Mountgommery." Antworte ich. Die Frau tippt irgendetwas auf in ihren Computer ein und sagt:,, Ahja, hallo Liv! Willkommen bei uns. Hier ist ein Plan der Schule. Und hier ist dein Spintschlüssel. Wo dein Spint ist, wurde auf der Karte eingezeichnet. Du kannst deine Sachen dorthin bringen und kannst danach in deinen Klassenraum gehen. Er ist hier auf der Karte Makiert." Die Frau drückt mir die Karte und meinen Spintschlüssel in die Hand. Das ist viel Information.

Ich Orientiere mich und mache mich auf den Weg zu meinem Spint. Überall sind Schüler, die sich unterhalten. Es ist total schwer sich hier zu Orientieren. Ich drehe mich um und wollte mich angucken, da läuft eine Mädchen gegen mich:,,Oh, Sorry!" Sage ich reflexartig.,, Alles gut!" Antwortet sie mir.,, Ich habe ja auch nicht aufgepasst!" Ihr Blick wandert zu meiner Karte.,, Du bist neu, oder?" Fragt sie mich.,, Ja und wie man sieht, komme ich hier nicht so gut zurecht!" Sage ich nur mit einem Verzweifelten Lächeln.,, Zeig mal her!" Sagt sie und ich gebe ihr die Karte. Sie guckt sie sich an und sagt:,, Komm mit, ich weiß wo dein Spint ist und du kannst gleich weiter mit mir mitkommen wenn du willst, denn ich gehe auch in die 9D!" Sie lächelt mich an.,, Echt? Das ist ja cool, ich kenne hier sonst niemanden wirklich!" Sie lächelt mich weiter an als sie dann sagt:,, Oh und ich bin Josi!".,,Ich bin Liv!" Wir gehen zu meinem Spint und ich sortiere meine Sachen schnell ein.

Wir haben uns ein bisschen unterhalten als wir zum Klassenraum gingen. Ich habe erfahren, dass Josis Bruder Ben ist. Ich habe ihr von unserer Begegnung erzählt. Und Josi hat mir etwas von den Lehrern erzählt. Wir gehen jetzt in den Klassenraum rein.

Ein paar Jungs fingen gerade an zu lachen, weil einer anscheinend etwas lustiges gesagt hat.,,Komm einfach mit mir mit und setz dich neben mich!" Sagt sie nur und zieht mich mit.,, Hey Karolin!" Sie geht zu einem Mädchen.,, Das ist Liv!" Sagt Josi zu Karolin.,,Hi!" Sage ich und lächel.,, Hi!" Sagt sie auch und lächelt zurück. Bis sie sich zu Josi wendet:,, Tyler hat mit Stella Schluss gemacht!".,,Nucht so laut!" Flüsterte Josi leise.,, Wer ist Tyler?" Frage ich nun.,,Josi mag ihn, traut sich aber nicht ihm das zu sagen! Ich verfolge sein Beziehungsstatus schon seit Monaten!" Sagt Karolin offen zu mir. Josi will etwas erwiedern, doch dann kommt Ben zu uns und kommt ihr zuvor:,, Hey kleine Schwester!".,,Was willst du? Du kommst nie zu mir ohne, dass du etwas willst!" Sagt Josi Stumpf.,, Ob du es glaubst oder nicht, ich will nur meiner kleinen Schwester und ihren Freunden mit meiner Gesellschaft eine Freude machen!" Sagt er ganz von sich selbst überzeugt.,, Ob du es glaubst oder nicht, du klingst ganz schön von dir selbst überzeugt!" Sage ich und muss grinsen. Er muss auch anfangen zu grinsen und musterte mich.,, Schade, da musst du wohl einer anderen Gruppe eine Freude machen, denn wir sind deine Aufmerksam nicht würdig!" Sagt Karolin mit sehr starkem Sarkastischem Unterton. Ben's grinsen vergeht und er mustert nun Karolin. Anscheinend muss er gerade innerlich mit sich ringen, denn er sieht sehr angestrengt aus.,, Da hast du recht!" Sagt er und dreht sich um und geht.,,Ich habe ihn ganz anders kennengelernt, ist er immer so?" Frage ich leicht schockiert.,, Nein, nur wenn Karolin dabei ist, denn die beiden waren mal zusammen und haben sich sehr hart zerstritten!" Sagt Josi zu mir. Karolin wimdet sich ab und geht.,, Oh nein, das wollte ich nicht!" Sage ich erschrocken.

Der Lehrer kommt herein. Ich wurde vorgestellt und wir haben ein paar Sachen geklärt, die man ebend so klärt am ersten Schultag. Jetzt ist Pause und da ich allein sein will verlasse ich den Raum und gehe zu meinem Spint. Meine ganzen Scahen sind dort. Ich hole meine Sporttasche die ich dort verstaut hatte, da wir in der nächsten Stunde Sport haben. Ich schließe die Tür und dahinter steht ein Junge.

Ich zucke kurz, da ich mich erschrocken habe.,,Hallo!" Sagt der Junge und lächelt mich an. ,, Hi. Gehst du nicht auch in die 9D?". Sage ich nur, damit ich nicht als totaler trottel da stehe.,,Ja, da hast du recht!" Er fängt an zu grinsen.,, Weißt du überhaupt wo der Sportplatz ist?" Sagt er mit dem Blick auf meiner Tasche.,,Nicht wirklich!" Sage ich ehrlich.,, Komm mit ich muss ja auch zum Sportplatz, dann können wir ja zusammen gehen. Ich gucke in seine Teddybär braunen Augen und versinke darin, doch ich merke schnell, dass ich starre und winde schnell den Blick ab. Ich glaube, dass er das gemerkt hat, denn er fängt wieder an zu grinsen.,,Ja klar, warum nicht!" Sage ich dann schließlich

Das Amulett der SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt