Tyler und Josi

33 3 0
                                    

Die Sirene meines Weckers weckt mich. Ich versuche sie abzustellen aber schmeiße erstmal alle meine Sachen von meinem Nachttisch runter. Nachdem ich gefühlt Stunden versucht habe ihn auszuschalten klappt es endlich! Die Sonne scheint heute wieder. Ich freue mich auf Schule! Warte was? Ich freue mich auf Schule? Was ist denn jetzt los? Ich stehe auf und betrachte den Inhalt meines Kleiderschranks. Letzendes entscheide ich mich für ein dunkelgrünes Top und eine kurze Jeansshort. Nachdem ich mir einen Pferdeschwanz gemacht habe entscheide ich mich dafür eine Kette zu tragen, die Karla mir geschenkt hatte. Es ist eine Kette mit meinem Anfangsbuchstaben. Also ein L. Ich gehe ins Badezimmer und mache mich fertig. Unten sage ich Mama Tschüss und gehe los.

Ich steige mit als erste aus dem Bus aus. Ich sehe Josi und Karolin:,,Josi, Karolin!" Rufe ich schnell, während ich ihnen entgegen laufe.,,Hi! Wie geht es dir?" Fragt Karolin.,,Besser!" Antworte ich.,,Das war schon ziemlich heftig, du bist einfach weg gewesen, als Ben dich getragen hat!" Sagt Josi ganz aufgeregt.,,Getragen?" Fragt Karolin.,,Ja, Liv lag da so auf dem Boden und sah nicht so aus, als ob sie laufen könnte und da hat Ben sie......" Josi verstummt. Karolin guckt uns interessiert an, aber ich sehe etwas in ihren Augen. Ist es Eifersucht? Ich kann es nicht erkennen, aber ich glaube nicht das sie schon ganz über Ben hinweg ist!,,Warum hast du aufgehört?" Fragt Karolin, aber wir alle wissen warum. Schnell wechsel ich das Thema und erzähle, dass ich heute Fußballtraining habe. Wir unterhalten uns über Sport und den Scheiß Sportlehrer, der der Jungs so bevorzugt.

Schnell hole ich meine Physiksachen aus meinem Spint. Ich schließe die Tür und sehe wie Tyler auf mich zu kommt. Jetzt fällt mir die Sache, die Ben mir erzählt hat wieder ein die mit Tim und Tyler. Schnell drehe ich mich um und will gehen, doch da pagt er schon meinen Arm.,,Liv, warte!" Sagt er nur. Ich habe jetzt keine Lust mit ihm zu reden.,,Sorry, muss los ich habe jetzt Physik." Ich will mich aus dem Griff befreien doch er hält mich fest.,,Warte, bitte ich muss dir das erklären!"

Jetzt stehen wir in einer hinteren Ecke, wo nicht viele Schüler sind.,,Ich erzähl dir jetzt alles, aber bitte erzähle es niemanden!" Fängt er an. Ich seufze und entspanne mich:,, ja ich sag es niemanden!". ,,Ok, ich habe dir nur helfen wollen, damit Josi mich mag!" Sagt er ganz schnell, damit er es hinter sich hat.,,Warte was? Was hat Josi denn damit zu tun?" Ich verstehe gar nichts!,,Ich habe gesehen, dass du und Josi euch gut verstanden habt und als du dann in die Fußballmannschaft kommen wolltest, wollte ich dir unbedingt helfen, damit Josi mich mehr mag, weil ich so nett war!" Erklärt er mir dann also.,,Warte, heißt das, du stehst auf Josi?" Frage ich also und werde etwas lauter.,,Psssssss!" macht er schnell.,, Dann fand ich dich aber auch voll nett und wollte wirklich mit dir befreundet sein, nicht nur wegen Josi! Aber dann warst du sauer auf mich, wegen der Sache mit Tim! Und dadurch war ich sauer auf Tim und deswegen die Prügelei!" Ich sehe Reue in seinem Blick.,,Bitte sag es keinem!" Fügt er hinzu!,,Werd ich nicht!" sage ich abweisend und will schnell weg von hier. Doch Tyler greift nach meinem Arm:,,Bitte Liv!". Ich ziehe meinen Arm aus seinem Griff und gehe. Ben kommt auf mich zu, der den Griff von Tyler anscheinend gesehen haben muss:,,Alles gut? Was wollte er von dir?".,,Nichts. Nur reden!" Sage ich immernoch leicht abwesend.,, Liv! Wenn da etwas war, dann musst du mir das sagen!" Ich höre Sorge in seiner Stimme.,,Es ist alles gut!" Versichere ich ihm. Nach kurzem zögern sagt er:,, Ok, ich muss jetzt zu Englisch, bis nachher!".,,Bis Nschher sage ich nur. Schnell gehe ich auf die Mädchentoilette. Das alles muss ich erstmal verdauen. Tyler steht auf Josi und Josi steht schon ewig auf Tyler! Und ich darf nichts sagen! Tyler hat mir nur geholfen wegen Josi! Er hat sich mit Tim geprügelt, irgendwie wegen mir! Es klingelt und nachdem ich mich gesammelt habe gehe ich in den Physikunterricht.

Das Amulett der SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt