Also gehe ich mit dem Jungen durch die Flure.,, Ach, ich bin Tyler!" Sagt der Junge dann, als die Flure etwas leerer wurden. Tyler? Karolin hatte doch über einen Jungen Namens Tyler geredet. War das der Tyler, den Josi mochte?,, Meinen Namen kennst du ja schon." Sage ich, weil ich nicht weiß, was ich sonst sagen soll. Wir verlassen das Gebäude und erst jetzt sehe wie riesig, das ganze Grundstück ist.,,Wir haben auf dem Schulgelände alles, was wir brauchen. Eine große Rasenfläche mit Springbrunnen, wo sich viele Schüler Hinsetzen. Wir haben auch mehrere Plätze z.B. einen Fußballplatz, einen Hockeyplatz und einen Laufplatz. Ich betrachte die Jungs, die auf dem Laufplatz hin und her rennen.,,Keine Sorge, wir dürfen gleich auch laufen!" Sagt Tyler zu mir, der meinem Blick verfolgt hat. Ich muss schmunzeln, denn ich weiß von Josi schon, das Mädchen nicht laufen müssen sondern nur Jungs und das weist darauf hin, dass er meint, ich könnte IHN gleich angucken.,,Wenn ich mich heute durchsetzen werde, werden WIR gleich Runden laufen!" Er guckt mich fragend an.,,Wie meinst du das?" Fragt er mich schließlich.,,Wirst du nich sehen!" Sage ich nur. Wir gehen ein Stück weiter. Zwischen dem Hockey und Fußballplatz war ein Gebäude mit den Umkleiden. Ich treffe Josi und wir gehen dann in die Umkleide und ziehen uns um.
Draußen sprechen die Lehrer mit uns. Die Mädchen sollen Hockey Spielen und die Jungs Fußball. Aber nein! Ich werde definitiv nicht Hockey Spielen! Ich gehe zu der Lehrerin für die Mädchen:,, Entschuldigung, ich würde lieber Fußball spielen!" Die Frau lachte nur:,, Das haben schon einige Mädchen versucht, aber wenn du unbedingt eine von ihnen sein möchtest gehe zu dem Lehrer der Jungs!" Ich bin verwirrt, was meint sie damit? Aber egal ich gehe zu dem Sportlehrer.,,Entschuldigen Sie?".,, Was!" Sagt der Lehrer womit meine Laune auch schnell singt.,,Ich möchte auch Fußball spielen!" Sage ich leicht genervt. Ein ironisches Lächeln umspielt seinen Mund:,,Nein!" Sagt er plötzlich.,, Wie nein!" Sage ich und werde leicht wütend. Erst jetzt richtet er seine ganze Aufmerksamkeit auf mich.,, Nein heißt Nein, Mädchen können kein Fußball spielen und da wir uns richtig nach der Schule treffen werden, wärst du nur ein Klotz am Bein!" Das geht zu weit, sowas kann er nicht sagen, nicht zu mir , aber ich versuche sachlich zu bleiben:,, Nagut....ihre Meinung. Aber ich mache einen Desl, lassen sie mich heute mitmachen und ich zeige was ich kann! Dann können sie Entscheiden!" Sage ich. Er guckt mich nachdenklich an, ich habe ihn wohl beeindruckt mit meiner Selbstsicherheit.,, Nagut, aber bei unserem Abschlussspiel musst du ein Tor schießen!" Ich muss lächeln. Ich halte ihm die Hand hin und er schlägt ein.,,Deal!" Sage ich nur.,, Fünf runden Laufen!" Schreit er mich und die Jungs an. Er denkt wohl, dass ich danach aufgeben werde! Da hat er meine Ausdauer aber noch nicht gesehen! Ich laufe mit den Jungs los.,, Wir hast du das geschafft?" Spricht Ben mich an.,, Ich habe einen Deal mit ihm gemacht, ich muss heute gut sein und ein Tor schießen!" Sage ich. Ben mustert mich und denkt anscheinend nach:,, Kannst du überhaupt Fußball spielen?". Was war das für eine Frage, natürlich kann ich Fußball spielen, sonst wäre ich ja nicht hier. Da ich früher mal total schlecht gewesen bin, hat mein Vater mich in eine besondere Fußballmannschaft gesteckt, wir haben vier-mal die Woche Trainiert und ich bin- ohne selbstlob- echt gut geworden. Naja und dann, dann sind wir umgezogen.,, Nein, deswegen bin ich auch hier!" Sage ich mich starkem Ironischen Unterton. Er musste schmunzeln.,, Gut, wenn du willst werde ich dir helfen ein Tor zu schießen! Ich kann dir Vorlagen legen, wenn du willst!" Sagt er. Wie nett von ihm!,, Echt?" Hake ich noch einmal nach.,, Ja echt!" Er lacht leise.,,Ich kann dir auch helfen!" Tyler kommt dazu.,, Klar warum nicht, danke ihr zwei!" Sage ich leicht überrascht.,, Und was wenn wir nicht in einer Mannschaft sind?" Frage ich dann, als mir das Auffällt.,, Einer von uns wird schon in deine Mannschaft kommen!" Sagt Tyler.,,Ja!" Brummt Ben. Was ist denn jetzt mit ihm los? Gerade war er nich total nett und jetzt das.
Nachdem wir die fünf runden gelaufen sind mussten wir uns dehnen. Dann sagte der Trainer, dass wir nochmal fünf runden laufen müssten. Er forderte mich heraus, aber ich war nicht bereit aufzugeben und war noch lange nicht aus der Puste.
Jetzt muss ich doch ein bisschen Schnaufen, aber die Jungs auch. Der Lehrer hat etwas aufgebaut. Eine Übung. Wir müssen mit erschwerten Bedingungen durch Slalom laufen und aufs Tor schießen. Ich laufe los und bewältigen den Slalom Super. Auch aufs Tor schießen klappt Super. Ich habe den Ball rechts oben in die Ecke geschossen. Wir machen noch ein paar Übungen.
Jetzt ist das Abschlussspiel und ich komme mit Ben in eine Mannschaft. Tyler kommt in die andere. Der Lehrer stellt mich nach vorne Rechts. Jetzt wird es ernst. Ich habe mich super geschlagen bei den Übungen, aber jetzt ein Tor schießen ist schon eine große Aufgabe. Die Mädchen sind schon fertig und gucken uns zu. Ich spüre alle Blicke von ihnen auf mir. Es geht los. Alles geht ziemlich schnell. Ich komme nicht mit und werde total verwirrt. Aber ich sehe beim vorbeilaufen das Gesicht des Lehrers und da kocht die Wut in mir auf! Er ist sich sicher, dass ich es nicht schaffe. Ich reiße mich zusammen und fange an mich zu konzentrieren. Ich werde jetzt auch mit in die Pässe verwickelt. Jetzt ist meine Chance nach vorne zu rennen, der Weg vor mir ist frei. Dich da kommt ein Junge und versucht mich zu tratschen ich passe den Ball vor und springe über seine Beine. Mein Sprint geht weiter. Ich spüre alle Blicke auf mir. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich aufgeregt bin. Ich renne weiter und ein weiterer Abwehrspieler kommt auf mich zu. Mit einem Trick den ich gelernt hatte Trickse ich ihn erfolgreich aus. Jetzt kommt noch ein Abwehrspieler auf mich zu ich sehe Ben, der Frei steht und Passe ihn an. Ohne Ball renne ich weiter an dem Abwehrspieler vorbei und bekomme den Doppelpass von Ben. Jetzt ist nur noch der Torwart und das Tor vor mir. Ich sprintete noch ein Stück lege dann den Ball vor und schieße, noch während ich schieße spüre ich die Spannung und alle Blicke. Dann: Tooooor! Ja! Ich habe tatsächlich ein Tor geschossen! Alle Mädchen fangen an zu jubeln und die Jungs gucken mich an, als ob ich aus einem anderen Planeten kommen würde. Ich muss lächeln als ich den Lehrer ansehe, dessen Gesicht so verdutzt ist. Als er sich wieder fängt pfeift er ab. Alle Mädchen rennen auf das Spielfeld auf mich zu. Ich werde gefeiert, als ob ich einen Weltrekord aufgestellt hätte. Erst jetzt bemerke ich meinen Atem, der sehr schnell ist.
Alle haben sich wieder beruhigt und gehen in die Umkleiden. Der Lehrer kommt auf mich zu:,, Das war gar nicht so schlecht. Aber es geht nich besser, also wenn du willst kannst du zu uns dazukommen. Ich muss zwar nich ein paar Sachen klären, aber mich hast du überzeugt!" Ich lächel und gehe in Richtung Umkleide. Ben kommt von der Seite auf mich zu.,, Das war gar nicht so schlecht- für ein Mädchen!" Er boxt mir leicht gegen den Arm.,, Ich hatte aber auch etwas Hilfe!" Sage ich leicht lachend und überhören das "für ein Mädchen" einfach. Ich schaue ihn ernst an:,, Danke!".,,Klar doch." Antwortet er mir und guckt mich ganz komisch an.
DU LIEST GERADE
Das Amulett der Sonne
RomanceLiv muss die Schule wechseln. Sie ist mit ihren Eltern umgezogen. Doch seit sie umgezogen sind hat sie immer wieder Träume und Visionen. Immer von dem gleichen Zeichen. Sie findet schnell Freunde und versucht zusammen mit ihnen herauszufinden was es...