Aufgabe bestehen?

25 2 0
                                    

Am nächsten Tag kann ich Ben kaum in die Augen schauen. Ich gehe ihm -so gut es geht- aus dem Weg. Wir machen uns einen Gemütlichen Tag, liegen herum und genießen das einigermaßen warme Wetter. Zwischen Josi und Tyler fängt es an zu knistern. Sie sind die ganze Zeit zusammen. Sie reden und lachen die ganze Zeit. Ich muss lächeln bei diesem Anblick. Ich schaue nach oben in den ziemlich blauen Himmel bis ich die Augen schließe und die Sonne genieße. Alles ist leise nur das Rauschen der Blätter ist zu hören. Warte, das ist dann doch etwas zu leise. Ich will gerade meine Augen öffnen da passiert es: ich werde Plitschnass. Alle haben mich mit einem riesigen Eimer mit Wasser nass gemacht. Ich bin erschrocken muss dann aber direkt anfangen zu lachen. Ich springe auf und renne auf Josi zu die dann eine ganz dicke Umarmung von mir kriegt.

Nachdem am Ende dann irgendwie alle nass sind holt sich jeder ganz viele Handtücher und Decken. Wir setzen uns alle auf den Rasen. Josi lehnt sich an Tyler und Karolin an Luc und ich sitze zwischen ihnen, Ben sitzt außen. Es wird leicht kalt, da ein kühler Wind kommt. Alle sind leise und scheinen sich zu entspannen, denn bis vor ein paar Minuten haben alle noch herumgeschrien. Ich genieße die Ruhe. Mal nicht lachen, mal nicht schreien oder reden einfach mal entspannen und die Ruhe genießen. Doch wie ich es eigentlich schon weiß bricht Karolin die Stille:,, Es wird kalt oder? Lass mal rein gehen!" Alle Stimmen ihr zu nur ich sage:,, Ich bleib noch ein bisschen hier!" Alle gehen herein, bis auf Ben. Natoll. Bin ich nicht gemein? Ich gehe ihm einfach aus dem Weg und er weiß ja gar nicht warum. Nur ich weiß ja selber nicht warum....nagut doch ich weiß es schon.....aber....warum mache ich alles immer so kompliziert?!?!

,,Ist dir gar nicht kalt?" Fragt Ben nach einer Weile.,,Doch schon, aber ich genieße gerade die Frische Luft." Sage ich ohne ihn dabei anzugucken.,,Brauchst du noch eine Decke?" Fragt er dann. ,,Ne geht schon." Sage ich ausweichend. Ich war noch nie so richtig verliebt, naja obwohl, da gabs mal Till. Ich war eine Zeit lang mit ihm zusammen, aber es war auch sehr kompliziert. Mit ihm hatte ich meinen ersten Kuss. Nicht der beste. Es war eher so Augen zu und durch. Bei Ben ist es anders. Ich fühle mich wohl bei ihm. Er ist immer für mich da, er hört mir zu, egal wie komisch das klingt und ich habe immer Spaß mit ihm. Aber....mag ich Ben.....wirklich so sehr....wie ich es aus dem Traum heraus interpretiere?,, Alles gut bei dir?" Unterbricht Ben meine Gedanken. Erst jetzt merke ich wie mein Gesicht sich angespannt hat. Ich schaue ihn an:,, Ähhhh, ja ich hab nur über etwas nachgedacht...." sage ich stotternd.,,Und worüber wenn ich fragen darf?" Fragt er. Natoll, wie habe ich mich da jetzt schon wieder rein geritten?,,Nicht so wichtig!" Weiche ich aus. Er mustert mich kurz hat aber anscheinend beschlossen es erstmal zu lassen.

Wir gehen zu den anderen herein. Mittlerweile ist es schon Abend. Die vier sitzen am Tisch und spielen Karten. Ben und ich setzen uns dazu. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich Ben anstarre. Doch auch er guckt mich oft an. Jetzt wo das Spiel zuende ist gucken wir den zweiten Teil von Maze Runner. Es ist ziemlich spannend. Ich finde diese Spinnenfiecher total ekelig und gucke dann immer weg, da Luc neben mir sitzt halte ich seinen Arm fest. Ich glaube ihm gefällt das denn er muss dann immer grinsen. Plötzlich wird mir Schwindelig:,,Ich gehe mal auf die Toilette!" Sage ich schnell und renne halb los, dabei stoße ich gegen den Schrank, schaffe es aber noch heile ins Bad.

Ich stehe wieder in dieser Eingangshalle. Doch ich höre das Klirren von Schwertern. Ich folge dem Klang bis ich zu einer Tür gelange ich öffne sie vorsichtig und Luke um die Ecke. Ich sehe zwei Jungs die gerade Fechten, beide ziemlich gut und am Rand steht ein älterer Mann, obwohl er anscheinend älter ist wirken seine Gesichtszüge freundlich. Er beobachtet die beiden Jungen, als der eine besiegt ist setzen sie die Masken ab und ich sehe ein bekanntes Gesicht. Luc! Und der andere ist....Ben!? Was machen die denn hier? Der ältere Mann sagt streng, aber mit Freundlicher Stimme:,, Das ist schon ganz gut, aber um die Aufgabe zu bestehen müsst ihr besser werden!" Besser werden? Was hat das zu bedeuten? Doch bevor ich mehr hören kann wird mir wieder Schwindelig.

Ich wache auf dem Boden auf, mir tun die Knochen weh, aber irgendwie nicht mehr ganz so doll wie die letzten male. Ich gehe aus dem Badezimmer und sage den anderen nur Bescheid das ich schlafen gehe. Mur fallen die Augen direkt zu als ich mich hingelegt habe.

Das Amulett der SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt