Das Wochenende

33 2 0
                                    

Endlich Wochenende! Die Schulwoche hat sich einfach mega lang gezogen! Es klingelt und alle Schüler rennen raus. Ich packe meine Sachen und schließe mich der Menge an. Die Bushaltestellen sind voll. Man sieht wie jeder Bus einfach mega voll ist.,,Krass, dass sich hier noch nie jemand verletzt hat!" Sagt Karolin die plötzlich neben mir steht.,,Oh ,hi!" Sage ich nur.,,Hi, was hast du so über das Wochenende vor?" Fragt sie mich.,,Ich weiß nicht, bis jetzt noch nicht so viel!" Antworte ich.,,Ok, dann ist das jetzt klar! Du Josi und ich machen einen Filme Marathon morgen Abend! Du musst unbedingt Maze Runner gucken!" Sagt sie ganz aufgeregt.,,Maze Runner? Was ist das?" Ich habe noch nie von dem Film gehört.,, Du kennst Maze Runner nicht?" Karolin fängt beinahe an zu Schreien. Jetzt kommt Josi dazu.,,Maze Runner? Ja, Liv den müssen wir unbedingt gucken!" Sagt Josi jetzt auch aufgeregt.,, Was müsst ihr gucken?" Ben kommt dazu.,,Maze Runner! Mit Liv, wir werden morgen ein Film Marathon machen!" Sprudelt es nur aus Josi heraus.,,Ich guck mit!" Beschließt Ben.,,Echt? Du wolltest den doch nie mit uns gucken!?" Fragt Karolin.,,Es gibt immer ein erstes Mal!" Sagt er Schulterzuckend.,,Nagut!" Sagt Josi ebenfalls Schulterzucken. Jetzt sieht man die Ähnlichkeit zwischen den beiden.

Wir steigen aus dem Bus aus. Karo ist schon vorher ausgestiegen.,,Ich hab noch ne viel bessere Idee!" Ruft Josi plötzlich als auch wir aussteigen.,,Und was für eine?" Fragt Ben skeptisch.,,Wir können doch über das ganze Wochenende auf der Lichtung sein! Dort können wir dann die Filme gucken und so!" Das ist eine echt gute Idee von Josi und auch Ben sieht überzeugt aus.,,Ich rufe Karo gleich an. Und kann Tyler nicht auch kommen?" Frage ich, da ich weiß, wie sehr Josi sich freuen würde.,,Wieso?" Fragt Ben plötzlich leicht genervt.,,Nur so, ich dachte es wäre cool, wenn er auch kommt!" Sage ich Schulterzuckend. Mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen.,,Wie viel Uhr treffen?" Frage ich also schnell.,,Heute Abend, dann können wir nich Essen und so besorgen!" Antwortet Ben mir.,,Ok, dann ruf ich Karo und Tyler gleich noch an!" Sage ich und werde leicht aufgeregt.,,Und ich frag auch noch Luc. Liv du verstehst dich doch gut mit ihm!" Sagt Josi. Ben ist plötzlich so angekniffen:,,Wie so werden wir jetzt so viel?" Er kneift die Augen leicht zusammen.,,Dann sind wir zu sechst, das geht doch!" Sage ich und versuche ihn zu beruhigen.,,Nagut!" Presst er heraus. Ich biege in unseren Vorgarten ein.,, Also dann halb sieben!" Ruft Josi mir noch zu.

Meinen Eltern erzähle ich am Mittagstisch meine Pläne für dieses Wochenende. Sie finden die Idee gut und wollen noch mit mir essen kaufen gehen. Oben rufe ich Karo an, die natürlich sofort zustimmt und danach Tyler der natürlich auch wegen Josi diereckt zustimmt. Ich packe also schnell meine Sachen und lege sie auf einen Haufen. Mit meinen Eltern gehe ich jetzt Einkaufen.

,,Hi!" Rufe ich Josi über den Zaun zu. Sie schließt die Tür auf.,,Hi!" Sie gibt mir den Weg frei. Ich lege meine Sachen auf das Sofa in dem kleinen "Gartenhäuschen ".,,Oh, war es schwer den Fernseher abzuschließen?" Frage ich als ich den großen Fernseher sehe.,,Ne, das ging voll klar!" Sagt Ben der gerade zur Tür herein kommt. Erst jetzt wird mir klar, was für ein Glück wir mit dem Wetter haben! Es ist ja immerhin schon Herbst und dafür ist das Wetter perfekt! Ich höre Karolin rufen. Josi geht und öffnet ihr die Tür.,,Das habt ihr hier Super hingekriegt!" Sage ich also zu Ben.,,Danke, wir sind schon seit drei Uhr hier!" Ee lacht leicht.,,Was?! Warum habt ihr mir nicht Bescheid gesagt?" Frage ich mit schlechtem gewissen nicht geholfen zu haben.,,Alles gut Liv! Wir haben es gut hinbekommen!" Er greift beruhigend nach meinem Oberarm. Karo und Josi kommen herein und Ben und ich drehen uns um. Karo schmeißt ihre Sachen auch auf das Sofa:,,Hi!" Sagt sie mega gut gelaunt!,,Hi!" Sage ich genauso gut gelaunt.,,Ach ich habe mich etwas zu essen mitgebracht!" Füge ich noch hinzu. Ich hole meine Tasche mit den Sachen.,,Oh, komm mit, wir können die ja in Schüsseln füllen." Sagt Ben und wir gehen in Richtung kleine Küche. Während Ben und ich die Süßigkeiten in Schüsseln füllen sind Tyler und Lic auch angekommen.

,,Lass mal alles so einrichten. Also die Schlafplätze und so." Sagt Karo. Wir machen unsere Luma Mattatzen fertig und legen sie unter die Vordachung des Gartenhauses. Als wir endlich fertig sind lassen wir uns alle auf das Sofa fallen.,,Also jetzt Maze Runner?" Fragt Karo ganz aufgeregt.,,Ja, warum nicht?" Sage ich. Josi legt den Film ein und Ben macht den Raum dunkel.

Mitten im Film, wo der kleine Junge gestorben ist wird mir schwindelig. Ich will die anderen nicht stören und sage deswegen:,,Ich bin gleich wieder da!" Schnell gehe ich raus in den Garten. Alles fängt an sich zu drehen. Ich höre wie jemand hinter mir herkommt. Es ist Ben.,,Liv, ist alles gut?" Obwohl ich ihn nicht ganz klar sehe höre ich in seiner Stimme Sorge.,,Ja, ich brauche nur frische Luft!" Ich merke wie meine Stimme zittert. Ich verliere mein Gleichgewicht, dich Ben hält mich fest.,,Liv, sag mir was los ist, ich höre das du lügst!" Ich gucke ihn an und sage die Wahrheit:,,Ich weiß es auch nicht, mir ist nur schwindelig!" Meine Stimme fängt immer mehr an zu beben. Plötzlich wird alles Schwarz.

Ich stehe in einem Raum. Es ist mitten am Tag. Durch das Fenster scheint die Sonne. Ich schätze, der Raum ist ein Büro oder Arbeitszimmer. Ich schaue mich Instinktiv um. Überall sind Bücher und Zettel. Ich nehme einen Zettel: Die Legende der ..... Weiter komme ich nicht, denn jemand schließt die Tür auf ich verstecke mich in einem Schrank, da ich mir nicht sicher Bin, ob man mich sehen kann. Ich sehe, dass es ein Mann ist! Aber ich kann das Gesicht nicht sehen. Ich habe das Blatt noch in der Hand. Dort steht: Die Legende der Sonne. Eine Geschichte die auf Fakten beruht. Es ist eine Legende, dich ich habe am eigenen Leib erfahren, dass sie echt ist. Ich hatte Visionen immer und immer wieder. Am Anfang hatte ich Schmerzen, doch dann habe ich begriffen, dass die Schmerzen nur da sind, wenn ich mich gegen die Visionen währe. Einige meiner Nachbarn halten mich für verrückt und komisch. Doch sie wissen nicht, was ich weiß. Und zwar die Legende der Sonne. Es fängt alles an mit diesem Symbol....ich kann nicht weiter lesen, da alles vor meinen Augen anfängt zu verschwimmen.

Ich öffne die Augen und merke wie schnell meine Atem geht.,,Liv!" Höre ich Ben erleichtert sagen.,,Geht es die gut?" Fragt er schnell. Er hält mich fest in seinen Armen. Ich versuche mich richtig hinzustellen:,,Ah, mein Kopf!" Sage ich aus Reflex.,,Was ist passiert?" Fragt Ben mich.,,Ich hatte wieder eine Vision!" Sage ich nur.

Das Amulett der SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt