Training mit Luc

26 3 0
                                    

Die Sirene meines Weckers klingelt. Ich schalte ihn aus und drehe mich diereckt wieder um, um weiterzuschlafen. Doch meine Mutter kommt herein:,, Aufstehen mein Schatz!". Sie nimmt mir die Beddecke weg und schüttelt mich wach.,, Ich stehe ja schon auf!" Sage ich, damit sie aufhört. Sie geht raus. Müde stehe ich auf und gehe in mein Badezimmer. Ich bin echt dankbar ein Badezimmer diereckt an meinem Zimmer zu haben! Dort mache ich mich fertig, sodass ich mich nur noch anziehen muss. Ich suche mir eine bequeme blaue Jeans aus und dazu ein weißes Top, was ich mir in die Hose stecke. Da ich finde, dass mein Dekolte leer aussieht, nehme ich mir eine Kette, die Karla mir geschenkt hatte. Die Kette ist Silber und der Anhänger ist ein Herz und darin ist der Buchstabe K für Karla. Jetzt fällt mir auch auf, dass ich und Karla kaum noch Telefonieren oder Schreiben. Ich nehme mir meine Tasche und gehe aus dem Haus.

Der Busfahrer öffnet die Türen und alle rennen raus. Ich steige mit als letzte aus. Man merkt, dass es Herbst ist, denn es wird frischer. Und obwohl ich merke das es frischer wird, ist es trotzdem für den Herbst noch etwas zu warm. Ich atme Tief ein und genieße den Gerüch. Jetzt plötzlich stinkt es. Rauch. Ich schaue mich um und ein paar Meter weiter stehen ein paar Schüler und Rauchen. Ich funkelte ihnen böse entgegen. Der eine schaut hoch. Jetzt wird mir das Funkeln doch etwas peinlich! Aber jetzt hat er mich gesehen und jetzt ist es zu spät einen Rückzieher zu machen. Er guckt mich irritiert an. Ich stehe noch kurz so da, drehe mich dann um und gehe. Ich merke wie ich rot geworden bin. Natoll. Hat ja super geklappt.

Im Schulgebäude kommt mir Tyler entgegen.,,Hey!" Sagt er, während er zu mir kommt.,,Hi!" Antworte ich.,,Du musst mir helfen!" Sagt er dann ganz plötzlich.,, Wobei denn?" Frage ich.,,Ich möchte mich mit Josi treffen, weiß aber nicht wie ich sie fragen soll! Sag mir ob sie in der Woche irgendwelche Termine hat, vielleicht kann ich sie dann ja abfangen!" Sagt er mit Hoffnung in den Augen.,,Warum denn nicht," sage ich schulterzuckend.,,Sie hat Montags Tennis und geht immer zu Fuß durch den Wald. Tennis fängt um 16:00 Uhr an, also musst du früher da sein!".,,Oh, da kommt sie. Danke du bist die beste Liv!" Ruft er mir halb entgegen, während er los läuft.,,Wie du bist die beste?" Fragt Josi und ich sehe leichte Eifersucht in ihren Augen.,,Ähhm, wegen Mathe! Er hat da so ein Thema und versteht es nicht und da hab ich ihm Angeboten ihn meine Unterlagen zu geben, da ich das Thema auf meiner alten Schule schon hatte!" Ich lüge ihr ins Gesicht. Sie schaut mich an, aber anscheinend glaubt sie mir das mit Mathe.,,Achso!" Sagt sie schließlich und lächelt mich an.,,Wo ist Karo?" Frag ich jetzt, da ich sie nirgends sehe.,,Sie ist noch in der Mensa!" Antwortet sie. Wir gehen zusammen den Flur entlang.,, Wir haben jetzt Englisch! Kommst du?" Fragt sie mich, während wir uns durch die Flure quetschen.,, Ich muss noch zu meinem Spint, geh schon mal vor ich komme gleich!" Sage ich, da ich meine Englischsachen noch brauche.

Ich öffne die Tür meines Spintes und suche die Englischsachen. Nachdem ich den Spint wieder schließe steht Luc hinter mir.,,Hey!" Sagt er.,, Hey!" Antworte ich.,, Hast du heute Nachmittag Zeit für ein kleines extra Training?" Fragt er mich.,,Klar, wieso nicht?" Sage ich. Wir gehen ein Stück nebeneinander her und dann fragt er mich wieder:,, So um 14:30? Dann haben wir beide ein bisschen Zeit!". Ich überlege kurz, aber da es mir auch vom Unterricht her passt sage ich ja.

Endlich klingelt es zum Schulschluss. Ich packe meine Sachen und Ben kommt zu mir.,,Hey! Fährst du mit mir Bus?" Fragt er mich.,,Oh, sorry! Ich bleibe heute nich mit Luc länger!" Sage ich ihm mit leichten Schuldgefühlen.,,Oh. Dann viel Spaß euch zwei!" Sagt er, aber ich sehe etwas in seinen Augen was ich nicht so ganz erkennen kann.,,Tut mir leid! Ich muss jetzt los, bis morgen!" Ich winke ihm noch schnell und verschwinde. Bei meinem Spint hole ich meine Sportsachen und verstaue meine Schultasche.

,,Da bist du ja!" Luc kommt auf mich zu. ,,Hey!" Sage ich. Erst laufen wir uns warm und dann machen wir ein paar Übungen mit dem Ball. Ich bin mit den Gedanken ganz woanders, versuche aber so gut wie möglich mich auf den Ball zu konzentrieren. ,,Was ist los?" Fragt Luc mich plötzlich.,, Lass mal ne Pause machen!" Sage ich nur. Wir setzen uns weiter hinten auf den Rasenplatz.,,Kannst du etwa nicht mehr?" Fragt er mich mit einem spöttischen Unterton .,,Doch! Klar! Nur heute ist nicht so mein Tag..." sage ich mit zerknirschten Zähnen.,,Aha, ist klar!" Hakt er weiter nach.,,Ich kann mich irgendwie heute nicht so auf Fußball Konzentrieren....."sage ich. ,,Ist irgendetwas?" Fragt er. Ist irgendetwas? Das weiß ich ja auch nicht. Ich habe Visionen und habe keine Ahnung worum es geht. Dann die Tyler-Josi Sache....ich weiß ja uch nicht was los ist. Und wie es mit Ben aussieht weiß ich auch nicht.,,Nein! Ja! Ach ich weiß es auch nicht!" Murmel ich.,,Es ist nichts schlimmes, ich hab nur viel um die Ohren..." hänge ich noch daran. Luc guckt mich besorgt an bis er anfängt zu lächeln:,,Ach komm schon Lou! Hör mir zu! Du bist das erste und einzige Mädchen, was ich kenne, das in die Fußballmannschaft herein gekommen ist! Du bist stark und glaub mir, ich hab dich nicht so eingeschätzt, dass du weil du so viel um die Ohren hast gleich deine Konzentration verlierst! Und ich bin mir zu 100% sicher das du genauso bist, wie ich dich eingeschätzt habe!" Er gibt mir einen Stoß gegen den Arm:,,Los, jetzt machen wir weiter!" Er zieht mich hoch, wieder zum Fußballplatz und seine Rede hat mich echt überzeugt! Ich bekomme wieder jegliche Motivation und mache Konzentriert unser Training!

Ich schließe die Tür auf, da meine Eltern beide Arbeiten. Drinnen angekommen mache ich mir etwas zu Essen und nehme es mit nach Oben. Erst Telefoniere ich ca. ne Stunde mit Carla und dann ne Stunde mit Karo und Josi. Wir haben uns immer viel zu erzählen und dann kommen noch neue Sachen dazu, kurz gesagt wir haben immer viel Spaß. Jetzt liege ich im Bett und merke wie müde ich eigentlich bin! Schnell fallen mir die Augen zu!

Das Amulett der SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt