,,Ist doch jetzt erstmal egal wir müssen uns um Liv kümmern!" Sagt Tim.,,Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung!" Erwidert Ben.,,Niemand muss sich um mich kümmern!" Unterbreche ich diese Unterhaltung und versuche mich aufzusetzen, was auch relativ gut gelingt. Drei entsetzte Blicke sind auf mir.,,Was ist?" Frage ich unsicher.,,Scheiße!" Sagt Luc.,,Hallo, was ist?" Hake ich nach.,,Alles gut Liv! Leg dich erstmal wieder hin!" Sagt Ben mit weicher Stimme.,,Sagt mir doch erst was - " mitten im Satz verstumme ich, denn ich merke wie ein stechender Schmerz durch meine Rechte Schulter geht. Mutig wage ich einen Blick, doch das bereue ich sofort. Meine ganze Schulter ist aufgeschlitzt und Blutet,,Oh mein Gott! O MEIN GOTT!" Sage ich total schockiert und Panik steigt in mir hoch. Tränen schießen mir in die Augen. Nicht weinen! Nicht weinen! Nicht hier! Nicht vor den Jungs! ,,Es wird alles gut, lege dich erstmal hin!" Sagt jetzt auch Tim.,,Hinlegen? Wie soll ich mich denn hinlegen?" Sage ich und die Panik übernimmt mich.,, Ich habe mir die Schulter aufgeschlitzt! Wir sitzen in einer kleinen Kammer fest! Und ich soll mich HINLEGEN?" Ich drehe total durch gerade, aber meine Schulter ist AUFGESCHLITZT!,,Liv, jetzt beruhige dich erstmal! Natürlich bist du schockiert, das wäre jeder! Aber jetzt hör auf uns, denn eine andere Möglichkeit hast du gerade nicht! Vertrau mir!....Komm ich helfe dir, lehn dich langsam zurück!" Ben greift vorsichtig an meinen Rücken und lässt mich langsam und geschickt zu Boden.,,So und jetzt brauchen wir irgendwas - !" Ben endeckt einen Lappen und nimmt ihn. Er geht zu mir runter und sagt:,, Das wird jetzt etwas wehtun!" Er schiebt meinen Pulli leicht zur Seite und geht mit seiner Hand darunter. Mit dem Lappen geht er leicht über meine Wunde. Es brennt so sehr dass ich die Augen zusammen kneife. Ben holt seine Hand mit einem Blutverschmierten Lappen wieder raus und will anscheinend etwas sagen, doch ich komme ihm zuvor:,, Du sagst jetzt nicht, das ich tapfer war!" Er grinst kurz, wird dann aber wieder besorgt:,, Eigentlich wollte ich fragen ob es sehr doll wehgetan hat!".,, Hast du sonst nich irgendwo Schmerzen?" Fragt Luc mich und kniet sich zu mir runter.,,Ne denke nicht!" Ich will mich aufrichten doch wäre beinahe wieder zu Boden gesackt hätten Ben und Luc nicht gleichzeitig nach meinen Arm gegriffen. Sie schauen sich gegenseitig an.,,Was?" Sagt Luc angriffslustig.,,Wie was?" Fragt Ben.,,Nur weil ich sie auch festgehalten habe musst du nicht gleich durchdrehen!" Erwidert Luc.,, Was soll das denn jetzt heißen!" Sagt Ben, der ärgerlich wird.,,Es soll heißen, das du unbedingt den Helden spielen möchtest und sobald jemand anderes auch infrage kommt, du direkt austickst!" Sagt Luc wütend.,,Wie kommst du dadrauf ? Und du meinst du würdest für den Helden infrage kommen?" Sagt Ben jetzt auch angriffslustig.,,Okay, jetzt reicht es." Luc steht auf und geht bedrohlich auf Ben zu.,,Was? Was hast du jetzt vor?" Sagt Ben siegessicher. Bevor sie sich prügeln geht Tim dazwischen.,, Ihr habt doch echt Probleme! Da vorne sitzt Liv mit einer schweren Verletzung und ihr könnt nichts anderes als euch streiten?" Er blickt die Beiden böse an. Vorsichtig lege ich mich hin und schließe die Augen.
Nach einer Weile höre ich Tim:,, Liv! Liv?" Langsam öffne ich meine Augen und sehe Tim vor mir.,,Komm setz dich hin!" Er hilft mir hoch und meine Kopf schmerzt ganz doll. Ich halte mich an Tim fest, was er bemerkt:,, Liv, jetzt sag die Wahrheit! Wo hast du Schmerzen?" Er schaut mich ganz besorgt an.,,Mein Kopf...!" Murmel ich.,,Scheiße!" Sagt Luc aus der hinteren Ecke. Plötzlich knallt etwas gegen die Tür und bricht sie auf. Tim packt mich und zieht mich soweit nach hinten wie es geht. Ben und Luc stellen sich schützend vor uns. Der Ast ist durch die Tür gesprungen. Er versperrt den Weg nach draußen, ich wage einen Blick und sehe, wie der Baum aus dem Fenster ragt.,,Leute, jetzt wird es eng!" Sagt Luc. Tim hält mich sanft fest.,,Wir müssen hier irgendwie heraus!" Sagt Ben.,,Blitzmerker!" Höre ich Tim Murmeln.,,Luc hilf mir mal!" Sagt Ben und zieht Luc zu einem Regal und die Beiden heben es an. Sie stellen es vor die - jetzt offene - Tür.,,Jetzt!" Sagt Ben und sie Schieben das Regal zwischen Tür Rahmen und dem Großem Ast, sodass ein kleiner Spalt entsteht.,,Schnell geht dadurch!" Presst Luc hervor. Tim packt mich und wir quetschen uns Schmerzhaft durch die Äste. Endlich! Wir sind draußen! Luc und Ben kommen hinterher. Doch ich erschrecke. Ben hat sich den Oberarm leicht aufgeschlitzt.,,Ben!?" Sage ich erschrocken, doch er ignoriert es:,,Schnell wir müssen jetzt für Liv Hilfe holen!" Er geht einfach los. Luc und Tim stützen mich.
Nach einer Weile sind wir in der Cafetaria angekommen und direkt haben wir die Aufmerksamkeit aller Schüler im Raum.,,Wir brauchen Hilfe! Sie ist verletzt!" Sagt Luc. Direkt kommen Lehrer zu uns und bringen mich in einen anderen Raum. Tim, Luc und Ben dürfen bleiben. Ich werde von der Krankenschwester verarztet.
Nachdem sie fertig ist sagt sie ich soll mich ausruhen und warten, der Krankenwagen sei unterwegs und ist gegangen.,,Kein Krankenwagen!" Sage ich, denn soviel Aufmerksamkeit will ich gar nicht haben.,,Tja, dass hättest du dir überlegen sollen, bevor du dich von einem Ast gegen die Wand schleudern hättest!" Sagt Luc, der seinen Humor anscheinend wiedergefunden habe. Ich lächel gequält und schließe die Augen, da ich sie nicht mehr aufhalten konnte, es war so viel passiert. Doch es dauerte nicht lange, da war ich wieder weg.
DU LIEST GERADE
Das Amulett der Sonne
RomanceLiv muss die Schule wechseln. Sie ist mit ihren Eltern umgezogen. Doch seit sie umgezogen sind hat sie immer wieder Träume und Visionen. Immer von dem gleichen Zeichen. Sie findet schnell Freunde und versucht zusammen mit ihnen herauszufinden was es...