Die Visionen sind wahr

23 1 0
                                    

Ein kalter Wind weht über mein Gesicht. Ich drehe mich nach links und sehe Josi. Sie schläft noch. Ich drehe mich wieder auf den Rücken. Ich liege eine Weile einfach so da, bis ich irgendwann beschließe auf die Uhr zu gucken. Es ist halb 5. Natoll. Langsam setze ich mich auf. Ich gucke mich um, alle sind noch am Schlafen, nur Luc ist nicht da. Ich stehe auf und gehe in den Garten. Ich spüre den ersten Wasser tropfen auf meiner Haut. Ich richte meinen Blick in den Himmel und schaue in eine dunkle Wolkenschicht. In weiter Ferne höre ich einen Donner. Schnell laufe ich zu den anderen und wecke sie. Während wir alle reingehen wird der Wind schon heftiger und es fängt auch an richtig zu regnen. Schnell räumen wir alle Sachen von der Terasse herein. Luc kommt müde aus dem Badezimmer.,, Was ist denn los?" Fragt er müde. Bei seinem Anblick muss ich schmunzeln. ,,Nichts, nur ein kleines Gewitter." Sagt Tylee so ganz beiläufig. Ich setze mich auf das Sofa und sehe zu wie Karolin, Josi und Tyler sich wieder hinlegen, es ist ein bisschen eng für die drei, aber sie sind anscheinend so müde, dass sie das nicht stört. Ben und Luc setzen sich zu mir und Luc fragt mich:,, Bist du nicht müde? Legen dich doch auch hin!". Ich lächel nur und sage:,, Ja ich bin schon etwas müde, aber trotzdem bin ich jetzt wach und es ist sowieso kaum noch Platz.". Anscheinend weiß keiner was er jetzt sagen soll, denn es ist ganz still. Man hört nur das Atmen von Josi, Karo und Tyler. Luc bricht die Stille und sagt:,, Ich bin aber ziemlich müde und hier ist noch etwas Platz!" Ich schaue ihm zu, wie er sich seinen Platz zurecht macht und sich hinlegt nach einer Weile hört man auch ihn tief ein und aus atmen, was heißt, dass er eingeschlafen ist. ,,Liv?" Höre ich plötzlich Ben sagen. Nach kurzem zögern sage ich ja und öffne die Augen, die ich kurz vorher geschlossen hatte. ,,Ist eigentlich irgendwas los, seit vorgestern benimmst du dich etwas komisch!" Sagt er einfach gerade heraus. Das geht mir gerade etwas zu schnell und eine peinliche Stille herrscht zwischen uns, bis Ben weiter redet:,, Liegt es an Wahrheit oder Pflicht?" Fragt er. Ja, ja liegt es, ich bin mir unsicher ob ich dich sehr mag oder nur mag, aber mir ging, das viel zu schnell und deswegen brauchte ich etwas Abstand, denke ich, doch das kann ich ihm dich nicht einfach sagen deswegen lüge ich:,, Nein, es ist nichts los, nur ich habe in letzter Zeit viel Nachgedacht, wegen meinen Visionen, du weißt schon!" Das war immerhin nur halb gelogen!,, Von was hast du denn Visionen?" Fragt er mich dann plötzlich. Und erst jetzt wo ich so darüber nachdenken hab ich eine Vermutung:,, Naja, ich glaube nicht, dass es Zukunfstversionen sind eher wie eine Schatzkarte. Ich bin immer an einem Ort und kann mich dort frei bewegen, kriege Sachen mit..." ich verstumme, denn jetzt fällt mir die Vision ein, in der ich Ben und Luc gesehen hatte und plötzlich bin ich mir nicht mehr sicher ob ich Ben vertrauen kann...,, Was für Sachen kriegst du mit?" Fragt Ben, der sehr interessiert zugehört hatte.,, Ähhm, es ist halt so das ich Leute sehe und ihren Gesprächen zuhören kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie mich sehen können..." Ich denke an die Vision wo mich diese Männerstimme angeschrien hatte. Ich erzähle Ben vielzuviel....,,Ähh, was machst du eigentlich in deiner Freizeit sonst nich so, außer Fußball?" Sage ich deswegen schnell und mir fällt auf wie unüberlegt dieser Themenwechsel ist. Ben guckt mich auch ganz irritiert an.,,Sorry, aber ich brauche gerade einen Themenwechsel!" Sage ich nur, was sich aber genauso bescheuert anhört. Ben lässt sich aber darauf ein und sagt:,, Ich nehme noch Fechtunterricht und auf den Wunsch meiner Mutter spiele ich auch Klavier." Ich ergreife schnell die Situation und frage Ben schnell:,, Echt? Wo gibt es hier denn Unterricht fürs Fechten?".,,Gar nicht. Ich habe Privatunternehmen bei mir Zuhause." Antwortet er. Warte mal, das Haus von meinen Visionen ist bei ihm Zuhause??? Schnell fange ich mich, denn eine Frage habe ich noch:,, Hast du alleine Fechtunterricht?". Er zögert kurz antwortet dann aber:,, Nein, mit Luc!" Genau in diesem Moment donnert es ganz laut und ich zucke zusammen.

Das Amulett der SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt