Majo- Liebe auf Distanz

200 8 12
                                    

Inspiriert durch Liebe auf Distanz von Revolverheld und der/des wunderbaren Autorin/Autoren typmitquerengedanken

Johannes pov.

Gestern hatte ich wieder mit dir telefoniert. Wir haben geredet. Ich weiß alles und wieder nix von dir. Ich weiß nicht wo du bist und dann, wenn wir uns wiedersehen fahre ich mit der Bahn zu dir. Stehe mit einem Kaffee an Gleis 7 und probiere dich zu erreichen. Manchmal frage ich mich ob es einen Sinn hat, unsre Liebe auf Distanz. Reißt sie nicht uns entzwei? Aber diese Sorgen vergesse ich Sonntags bei dir und Montags stell ich mir wieder dieselben Fragen. Angerufen habe ich dich wie immer. Ein Lächeln huschte über mein Gesicht. Nix erahnte ich. Es war eben wie immer. Nur dann sagtest du in Gespräch hinein du müsstest weg und legtest auf ohne auf eine noch so kleine Antwort zu warten. Irritiert starrte ich das Telefon in meiner Hand an. Diese Liebe auf Distanz hielt nicht stand! Johannes komm endlich. Wir müssen auf die Bühne! rief Jakob mir zu. Die Besorgnis wegen eben verflog schon nach dem ersten Lied. Es fühlte sich an wie ein Traum. Alles wie immer, alles wie geplant nur beim Lied war es anders, ungeplant und doch wundervoll und magisch. Mitten im Lied kamst du nämlich auf die Bühne und wir sangen Duett. Ich musste den Schock verarbeiten und vergaß zu singen, doch dies war nicht schlimm den du sangst weiter, dabei schautest du mir tief in die Augen. Das Lied endete und Beifall brach aus. Noch immer ungläubig dich anstarrend ging ich ein paar Schritte in deine Richtung blieb aber dann mit Abstand stehen. Die restlichen Meter gingst du auf mich zu und knietest dich vor mich hin. Johannes. Ich liebe dich über alles von dem ersten Moment an in dem ich dich sah. Wir führen seit einiger Zeit eine Liebe auf Distanz und trotzdem möchte ich dich fragen ob du mich heiraten willst? Tränen brachen bei mir aus und nach meinen geschluchzten Ya brach Beifall aus. Du richtest dich auf und schon lagen meine Lippen auf deinen. Und genauso perfekt lief unsere Hochzeit.

Oneshots de la MixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt