Eigtl ein kleiner Halloween Os. #1

121 3 12
                                    

Vorab. Dieser OS ist auf das kopflose Pferd gesprungen und mit diesen im wilden Galopp abgehauen. Ich konnte sie aber später einfangen und dabei ist das entstanden...

Mark pov. (sollte eigtl neutral sein also kein Ship aber es wurde irgwie Mamu...)

Langsam ging die Sonne unter. Viel bekommt man hier nicht von dem Sonnenuntergang mit. Um mich herum sind überall Leute. Fast jeder hat eine Maske auf oder sind Verhüllt. Ich steh hier ganz allein im Strom. Vor zwei Monaten bin ich hierhergezogen. Hier hat man eine super Gesellschaft.

Wenn ich aus meiner Wohnung rausgehe komm ich direkt auf die Straße. Neben dem Eingang des Hauses in dem ich wohne ist eine Imbissbude. Klaas heißt der Besitzer. Sein Freund, Joko und er machen die besten Hähnchen. Das Fleisch ist sehr zart und saftig. Fast immer esse ich dort.

Gegenüber von dem Laden ist ein Kostümladen. Der Schwerpunkt liegt auf Horrormasken. Alles wo Haar dran ist, ist Echthaar. Man kann sich auch dort schminken lassen. Also nur für Halloween oder so. Immer mit viel Kunstblut. Mir wurde gesagt das der Besitzer, Samu, jedes Jahr zu Halloween dieselbe Maske trägt. Immer die Maske, die so aussieht wie eine Leiche. Die anderen haben sie mir etwas beschrieben. Die Haut zerrissen, die Haare in allen möglichen Farben und jedes Jahr läuft frisches Kunstblut aus dem Mund. Achja und Samu ist eigentlich Finne und kann zwar fließend Deutsch, spricht aber immer noch manchmal Englisch.

Dann haben wir noch Draco. Niemand weiß etwas über ihn. Er lebt zurückgezogen, aber mich mag er etwas. Ab und an reden wir und manchmal schenkt er mir eine schwarze Rose. Draco besitzt den besten Blumenladen der Stadt. Sein Dünger ist der beste. Alle Pflanzen wachsen schnell. Was er wohl da immer rein macht? Er wird es niemals wem sagen. Niemanden.

Hier leben noch ein paar weitere Leute, aber mit denen komm ich nicht so gut klar wie mit den genannten. Für Halloween habe ich bei Samu eingekauft. Ich habe eine Gruselhorrormaske in Form eines Clowns gekauft. Genau jetzt habe ich sie auf. Lautes Gerufe erschallt aus Klaas Laden.

"Joko! Denk dran, hol das Fleisch so früh es geht ab. Es muss unbedingt frisch sein!"

Jokos Antwort hör ich nicht mehr. Mein Interesse gilt jetzt Samus Laden. Er hat ihn nochmal anders dekoriert. Neugierig trete ich näher. Viel ist da nicht los. Aber es stehen jetzt andere Kostüme vorn. Ein seltsames Geräusch holt mich aus meinen Gedanken. Verwirrt gehe ich am Schaufenster lang. Dann betrete ich vorsichtig eine kleine Gasse. Hier ist niemand. Überall liegt Müll und hier und da sehe ich eine Ratte entlang huschen. Aus einem umgestoßenen Karton schaut etwas komisch Aussehendes raus. Ich trete näher. Ganz langsam gehe ich in die Knie und will mir das Komische etwas anschauen. Vorsichtig streck ich meine Hand aus und fass es fast an.

Plötzlich spür ich wie mir ein Messer an die Kehle gehalten wird.

Ich erstarre. Zitternd hock ich da und warte. Ängstlich.

Die Person räuspert sich kurz. Dann greift die Hand in meinen Nacken. Mit einem Ruck ist die Maske ab. Mein Bedroher flucht. Wer es ist kann ich nicht sagen. Still warte ich und bekomm dann einen Stoß in den Rücken. Mit dem Hals knall ich gegen das Messer und spür den Schmerz und mein warmes Blut den Hals entlanglaufen. Den Schmerz ignorierend stehe ich auf und wird auch vorwärts gestoßen. Diesmal aber nicht so stark wie davor.

Wir gehen durch den Hintereingang Samus Laden. Der Fremde lässt mich weiter laufen in einen der Hinterräume. Überall sind Käfige. In jedem Käfig ist eine Gestalt. Ein Mensch. Manche schreien, manche weinen, manche haben leere Augen. Lang kann ich nicht schauen wie es ihnen geht. Mein Bedroher stößt mich weiter. Wieder fall ich in die Schneide. Wieder werde ich geschuppst. Erst dachte ich er führt mich zu einem der Käfige, dem ist aber nicht so. Naja nicht wirklich.

Oneshots de la MixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt