Vorab will ich mich entschuldigen da eine Weile nix kam. Zum einen hat mein Wattpad gesponnen (Danke Bruderherz für die Hilfe<3) zum andren hab ich mein Handy... bei den Pferden vergessen und auf dem hab ich sehr viele Kapitels unveröffentlicht. Naja ich hoffe, ich schaff es wieder mehr zu updaten. Tschau.
Joko pov.
Nach Circus Halligalli arbeiteten Klaas und ich immer an etwas, aber langsam verloren wir den Kontakt. Klaas arbeitete an Late Night. Es lief bei ihm gut. Ich selbst probierte mich immer wieder aus, nur so einen Spaß wie bei den Shows mit Klaas, hatte ich nie wieder. Ich vermisste Klaas und nun wo die alte gute Zeit vorbei war, merkte ich wie wichtig Klaas mir war. Ist. Unser Kontakt beschränkt sich nur noch auf das kurze "Alles Gute zum Geburtstag" oder "Schöne Weihnachten" oder so. Wenn man dran dachte. Ich hatte probiert den Kontakt wieder soweit aufzubauen sodass es wieder etwas wie früher ähnelte. Es wäre nie wieder wie früher gewesen, aber ich wollte etwas von früher wiederhaben, auch wenn es nicht alles wäre. Früher hatten wir täglich telefoniert, gemerkt wenn etwas nicht stimmt und wir hätten niemals wegen einigen Shows streit gehabt. Jetzt sehe ich ihn beim Duell um die Welt oder bei Joko und Klaas gegen Pro7. Nur nicht mal da reden wir wirklich.
Klaas ist zunehmend gestresst, er macht halt viel, aber auslassen tut er es nur an mir. Keine einzige Sache darf ich falsch sagen oder machen. Sonst werde ich wieder zu Hackfleisch verarbeitet. Auch wegen den kleinsten Sachen, den dümmsten Sachen. Das Team hat eine Weile probiert Klaas von diesen Aktionen, mich fertig zu machen, abzuhalten. Nur wollte niemand sich mit ihm anlegen. So ging es weiter bis....
"Alter Joko! Das war nicht dein Ernst! Willst du ernsthaft das wir gegen Pro7 verlieren! Die können dann was weiß ich mit uns machen! Und nur weil du wieder deine Höhenangst hochspielen musst! Es geht nicht nur um dich! Hallo? Bist du schon so egoistisch??!!"
"Klaas. Joko kann nix für seine Höhenang...."
"Thomas du musst ihn nicht beschützen! Er wird schuld sein!"
"Aber..."
"Ist gut Thomas, Klaas hat recht... Ich muss mich nicht so aufspielen."
"Schön das der Winterscheidt das auch weiß! Hätte dir diese Erkenntnis nicht vorher kommen können?! Jetzt ist es etwas spät."
"Man Klaas! Ich kann das nicht.... Ich...."
"Joko hör auf zu heulen wie ein kleines Kind und streng dich an! Denkst du Late Night Berlin ist einfach?"
"Nein..."
"Gut dann streng dich gefälligst mal an bei der Sendung! Kein Wunder das du keine eigene Show bekommst, wenn du nur heulst. Jetzt steh auf, wir müssen jetzt los!"
Schweigend stand ich auf. Das ganze Team hat sich um uns versammelt und es leise beobachtet. Niemand traut sich was zusagen und ich senke, mir der Schuld bewusst, den Kopf. Langsam trotte ich hinter Klaas zum Auto....
---------------------------------------------------------------
Ein erneuter Hass steigt in mir auf und mir wird schlecht. Schlecht von mir selbst. Ohne Kraft kotze ich auf den Boden. Das Studio ist zu. Nun war ich alleine und kann es beenden. Heute war Joko und Klaas gegen Pro7. Das war die letzte Sendung mit mir. Und nun... gibt es für mich kein Zurück mehr. Ich lächle leicht. Von oben kann ich dann Klaas neue Shows sehen. Er wird immer gewinnen. Immer. Dann nämlich, ist kein schwacher Joko neben ihn.
Ich mache mich auf den Weg. Vor kurzem hatten wir da auf der Bühne gefeiert, über unseren Sieg. Nun ist es dunkel und still und noch was hat sich geändert;
Ein Strick mit einer Schlaufe hängt da. Alleine.
So wie ich sterben sollte.
Zitternd trete ich ran. Meine Hände tragen einen Hocker den ich darunter stelle. Dann steige ich auf ihn und nehme die Schlaufe in die Hand und streife sie über.
Tief einatmen und wieder aus.
Mein Kopf ist leer, bis auf ein Bild.
Das Bild wo wir uns küssen und mit diesen und einer einzelnen Träne die über meine Wange rollt, lasse ich mich von dem Hocker fallen.
Endlich ist es vorbei.
Tschüss Klaas
Ich liebe dich!
Ps. der is über n Monat alt XD
DU LIEST GERADE
Oneshots de la Mix
FanficHier sind ein paar Os in einem Buch. Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt bitte in die Kommentare. Ich schaue dann was man machen kann. Im groben nehme ich immer jeden Ship an. Wenn ihr wollt das ich mal ein Buch zu einem Ship schreibe dann schreibt mic...