Dankbarkeit

362 21 5
                                    


In dem Moment wo die Wörter meinen Mund verlassen hatten, bereute ich sie bereits, so wie die meisten Sachen die ich heute gesagt habe. Ich halte unbewusst den Atem an, warte auf eine Reaktion seiner seits.

Jack seufzt einmal und schaut mich dann an. „Was heißt das jetzt für mic...uns?" Ich atme kräftig aus, nur um meine Lungen gleich darauf wieder mit frischem Sauerstoff zu versorgen.

„Ich weiß es nicht." Gab ich kleinlaut von mir.

Mein bester Freund fährt sich einmal durch seine braunen Haare.

„Ich fasse zusammen...", er legt kurz eine Pause ein, um sich vor mich zu knien und mir in die Augen zu schauen. „Du bist ein gefallener Engel, den Grund lassen wir jetzt mal beiseite. Du dürftest keine Kräfte mehr haben, hattest mich aber geheilt und dazu kommt das ich dein 'Schützling' bin" bei dem Wort Schützling setzt er Gänsefüßchen in die Luft. „Aber eigentlich dürftest du keinen Schützling mehr haben bzw. dein Körper dürfte sich auf keinen mehr ausrichten können. Was L.J. noch mit der ganzen Sache am Hut hat, ist mir dennoch ein wenig schleierhaft." Beendet er knapp seinen derzeitigen Wissensstand. Ich nicke zur Bestätigung, dass sein gesagtes alles der Wahrheit entspricht.

„Jack ich weiß nicht was das alles bedeutet, ich bin so durcheinander...es gibt alles keinen Sinn!" Frustriert Sacke ich in mich zusammen.

„Weißt du, was das schlimmste an der ganzen Sache ist?" Hauche ich. „Diese Verbindung die bei einem Schutzengel und seinem Schützling entsteht...es fühlt sich bei dir intensiver an als bei all den Menschen vor dir."

Jack setzt sich neben mich auf den Metalltisch. „Ich will alles wissen Yuna, erklär mir was ich über DICH wissen muss." Ich betrachte ihn von der Seite. Dieser Junge ist alles, was ich noch habe. Dieses Wesen welches leben nimmt, hat mir ein neues Leben geschenkt.

„Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll." Ich ordne meine Gedanken und atme einmal tief ein.

„Wie wäre es, wenn du mir allgemein von euch Engeln erzählst, euer Leben, von was ihr euch ernährt usw." Euch Engeln hat er gesagt...dabei bin ich doch gar kein Engel mehr.

„Nun gut, wie bereits erwähnt gibt es viele verschiedene Arten von Engeln, aber es würde zu lange dauern sie alle Aufzuzählen und zu erklären was sie machen. Engel müssen nichts essen, sie haben kein Hunger Gefühl und die meisten finden es dadurch unnötig Menschen Sachen zu essen, weshalb viele noch nie welches probiert haben. Auch können Engel nicht krank werden oder durch irdische Sachen sterben. Generell werden Engel um einiges älter als Menschen... Engel sind sozusagen für die 'Ewigkeit' " Ich lege eine Pause ein, um Jack die Chance zu lassen Fragen zu stellen. „Du hattest, was von Dämonen erzählt, wie läuft das ab?" Fragt mich Jack. „Ich war selbst nicht dabei, aber meine Mutter hatte mir davon erzählt. Es gab einen Krieg vor vielen hundert Jahren zwischen Himmel und Hölle. Dämonen nahmen Menschenkörper in besitzt und ließen ihren Wirt schlimme Dinge tun. Dämonen wussten nicht wo ihre Grenzen sind und töteten aus Spaß. Das ging so weit, dass die Menschheit kurz vor ihrem Untergang stand. Doch was sie nicht bedacht hatten, sollten die Menschen ausgelöscht werden, so existieren auch wir nicht weiter. Weder die Engel noch die Dämonen.

So Griffen also die Engel ein und schützten die Menschen. So entbrach ein großer Krieg, er soll schrecklich gewesen sein. Auf beiden Seiten gab es große Verluste." Ich halte kurz inne und schaue zu Jack, welcher mir förmlich an den Lippen klebt. „Auf jeden Fall wussten beide Parteien das es so nicht weiter gehen kann, also erhoben sich die Stärksten der stärksten und schlossen einen Pakt. Dieser besagt das nur noch eine Handvoll Engel und Dämonen zu den Menschen dürfen, um das Gleichgewicht auf der Erde zu halten. So kam es zu einem Friedlichen leben zwischen Himmel, Hölle und eurer Erde. Schutzengel stamme noch aus einer älteren Zeit, wo Dämonen noch ein große Gefahr waren. Heute sieht das etwas anders aus, Dämonen lassen die Menschen größtenteils in Ruhe und wenn sie doch mal unter den Menschen sind dann stellen sie nur Kleinigkeiten an. Dennoch gibt es ab und zu welche die sich nicht an die Regeln halten, wofür wir dann zu ständig sind, aber ich habe persönlich noch nie einen solchen Vorfall miterlebt."

Gefangen als Engel (Laughing Jack X Oc) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt