Furcht

136 11 2
                                    

Nach dem sich der Rauch verzogen hat und ich wieder festen Boden unter den Füßen spüren kann, drehe ich mich lächelnd zu Jack um.

Dieser schaut nachdenklich runter zur Stadt. „Was ist denn los?" Frage ich irritiert den schwarzhaarigen.

Dieser schüttelt seinen Kopf und schaut mich dann wieder an.

„Ist egal." Sagt er und marschiert in den Wald. Mein Blick schweift wieder runter zu der kleinen Stadt und ein wohliges Gefühl durch fließt mich. Ich konnte einem Menschen helfen, der in Not war.

Ein plötzlicher knall ist zu hören und aus dem Wald zieht plötzlich ein starker Wind auf. Erschrocken renne ich zu Jack, der verwirrt in den Wald starrt. „Jack was war das?" Frage ich ängstlich und halt mich an ihm fest.

Ein weiterer Wind folgt, aber er ist anders als davor, denn die Blätter bewegen sich nicht. Es ist einfach eine warm kalte Welle die nur an Jack und mir vorbeizieht. Ich muss mich noch etwas stärker an dem großen Jungen festhalten, da ich fast umgerissen wurde.

Schockiert schaue ich L.Jack an „War das etwa...?" Frage ich zitternd. „Magie." Beendet Jack meinen Satz ernst.

„Aber wieso sollte, jemand soviel Magie verwenden und für was ?!" Frage ich hysterisch und schaue Jack eindringlich an.

„Das war keine reine Magie!" Sagt Jack daraufhin und läuft plötzlich los. „WARTE! Was meinst du keine reine Magie?!" Renne ich ihm hinterher. „Ich kenne sowohl weiße als auch schwarze und das war gerade eine Mischung aus beidem!" Antwortet er mir und läuft noch ein wenig schneller.

Ich merke schon wie mir langsam die Puste ausgeht, aber dennoch versuche ich Jack auf den Versen zu bleiben.

„Das einzige wo schwarze und weiße Magie aufeinander treffen...ist ein Kampf!" Stelle ich entgeistert fest.

„Schnell Checker." Giftet mich Jack an. Während des Rennens fängt an, sich seine Gestalt zu verändern. Er wird ein ganzes Stück größer und auch seine Klamotten verändern sich.

Vor mir läuft nun wieder der Springteufel Laughing Jack. Eine weiterer, warm-kalt Welle rauscht an uns vorbei, doch diese ist um einiges stärke. Ruckartig bleibe ich stehen, was Jack wohl bemerkt hat, denn er dreht sich fragend zu mir um. „Diese Power...es gibt nur zwei Wesen, die eine solche Magie besitzen!" Mir wird auf einmal ganz kalt, wenn ich dran denke das Gabriel, im selben Wald ist wie ich.

Jack starrt mich kurz an. „Ist das jetzt gut oder schlecht?" Fragt der Blauäugige. „Das ist schlecht, sehr, sehr schlecht!!" Sage ich hysterisch.

Plötzlich ist noch ein Knall zuhören, dann pure Stille. Es ist als wäre der Wald wie ausgestorben. Kein Vogel Gezwitscher mehr und das Rauschen der Blätter, hat ebenfalls aufgehört. Ein ungutes Gefühl macht sich in mir breit.

Schnell laufe ich in die Richtung, in der ich den Kampf vermute. „YUNA! WAS MACHST DU DENN?" Ruft mir Jack hinterher, doch ich ignoriere ihn und renne einfach weiter.

Geschockt bleibe ich stehen und starre auf das Waldstück vor mir. Obwohl man es so nicht mehr nennen kann, es ist ein einziger Krater. Überall verbrannte Bäume und Grass, an ein paar stellen brennen sogar noch kleine Flammen.

Als Jack neben mir zum Stehen kommt, schaut er ebenfalls geschockt. „Was zum...Yuna ich denke, wir sollten hier verschwinden." Sagt Jack angespannt, doch irgendetwas hält mich davon ab. Vorsichtig laufe ich den kleinen Hügel herunter, wobei ich mehr stolpere als wirklich zu laufen.

Unten angekommen schaue ich mich zitternd um. Wieso sollten die beiden denn Kämpfen...es herrscht doch Frieden!

Ich kann noch deutlich die Magie spüren, die hier verwendet wurde. Ein kalter Schauer läuft mir den Rücken herunter, das hier war ein echter Kampf...auf Leben und Tod.

Gefangen als Engel (Laughing Jack X Oc) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt