Hier ist ein Foto von Dave ;)
----------------------------------------Am nächsten morgen traf ich Dave vor seiner Wohnungstüre und wir gingen zusammen zur Schule. (Wobei ich mir nicht sicher war, ob er nicht auf mich gewartet hatte.)
Ich schob mein Rad wieder neben ihm her und er hatte mir wie selbstverständlich meine Umhängetasche abgenommen.
Als wir das Schulgebäude betraten, schauten uns einige Schüler verblüfft, andere aber auch verärgert an. Wobei das meistens die Mädchen waren.
Sie waren alle erstaunt, dass es die Neue doch tatsächlich geschafft hatte, an Dave heranzukommen.
Jetzt gingen wir vorbei an den tuschelnden Schülern und unterhielten uns über Amerika.
In der Klasse setzte ich mich ausnahmsweise neben ihn auf den freien Platz.
Diana, ein ziemlich arrogantes und mit zehn Zentimeter Puder beschmiertes Mädchen, meinte jetzt wohl, dass Dave zu haben sei und setzte sich auf seinen Tisch.
"Dave?", fragte sie mit klimpernden Wimpern. "Sehen wir uns heute noch?"
Dave warf mir einen Blick zu, der wohl ich hoffe nicht heißen sollte.
"Nein, Diana. Ich glaube nicht, ich habe heute schon was mit Jenny vor", sagte er bestimmt.
Mit mir? Dave hatte mit mir etwas vor? Aha.
Diana fielen auch fast die Augen aus dem Kopf. Jedoch hatte sie eine Antwort parat. "Aber dann können wir uns doch morgen treffen, oder?", fragte sie mit zuckersüßer Stimme.
Jetzt hatte Dave offenbar genug, denn er bedachte sie mit einem so kalten Blick, dass sie schleunigst abzog.
Ich musste ein Kichern unterdrücken.
"Und?", flüsterte Dave mir zu. "Was sollen wir so an unserem Date machen?"
Ich musste bei dem Wort Date schlucken. "Äh...also...ich weiß nicht...vielleicht Kino?", stammelte ich.
"Okay", sagte er. "Aber unter einer Bedingung."
Ich nickte zögernd.
"Ich suche den Film aus."
"Meinetwegen", sagte ich schulterzuckend.
Die Stunde hatte gerade begonnen, als es an der Türe klopfte.
Unser Lehrer öffnete sie und ein Mädchen mit sehr, sehr dunklen Augen trat ein. Sie hatte blondes Haar und eine gute Figur. Ich sah die Gesichter von ein paar Jungs leuchten.
"Oh, das ist unsere neue Schülerin, Ashley Huston."
"Hi", sagte sie lächelnd.
Jedoch kam mir irgendetwas an ihr sehr eigenartig vor. Dieses Freundliche war aufgesetzt.
Ich schaute zu Dave und sah ihn zu meiner Verwunderung ziemlich düster drein blicken. Ich sah wie er leise knurrte und etwas näher an mich heranrückte.
"Dave?", flüsterte ich. "Was ist los?"
Er blieb eine Weile so, dann beruhigte er sich wieder, beobachtete Ashley jedoch mit funkelndem Blick.
"Nichts. Alles okay", sagte er, jedoch ohne den Blick abzuwenden. Irgendwie glaubt ich ihm nicht.
Die ganze Stunde lang, beobachtete er Ashley, jedoch schien er ruhig zu bleiben.
Die nächste Stunde, Bio, hatten wir nicht mit ihr und so langsam vergaßen wir den Vorfall von heute morgen.
In der Stunde sprachen wir nicht miteinander, da unser Lehrer wirklich streng war. Als die Stunde aus war, gingen wir zusammen den Flur entlang.
"Ich geh mal eben auf Klo", sagte er zu mir.
Ich nickte und er verschwand in Richtung Toiletten. Ich lehnte mich an die Wand.
Da packte mich jemand am Hals und drückte mich gegen die Mauer.
"Was willst du?", keuchte ich und schaute dem Angreifer ins Gesicht.
Es war Ashley.
Langsam wurde mir etwas komisch im Kopf.
"Ich will, dass du verschwindest", zischte sie mit hasserfüllter Stimme. "Ich will, dass du morgen nicht mehr hier auftauchst, hast du mich verstanden?"
Ich wollte gerade nicken, damit sie mich vielleicht nicht weiter erwürgte, da packte sie eine Hand von hinten und knallte sie gegen die Wand.
Es war Dave, der sie mit wutverzerrtem Gesicht anknurrte.
"Wenn du sie noch einmal anrührst...", drohte er mit funkelnden Augen.
Ich wäre sofort schreiend weggerannt, wenn er mich so angeschaut hätte, doch Ashley zuckte nicht zurück.
"Was willst du dann machen?", höhnte sie. "Ich bin viel stärker als du."
Sie war stärker als er? Wohl kaum. Sie hatte ja nichtmal einen kräftigen Körper.
"Das werden wir ja sehen", zischte er und ließ von ihr ab.
Zum Glück verschwand sie dann auch im nächsten Klassenzimmer.
"Du kommst mit", sagte Dave knapp und ging zum Ausgang.
"Hey!", rief ich. "Was soll das? Wir haben doch noch Schule!"
"Ist egal", rief er und lief einfach weiter.
Ich schüttelte den Kopf und rannte ihm hinterher. "Hauen wir jetzt einfach ab? Und wohin gehen wir überhaupt?"
Er seufzte. "Wir gehen zu mir nach Hause."
"Und warum?", meinte ich fassungslos.
"Weil du hier nicht mehr sicher bist."
"Aber Ashley hat doch nur etwas über reagiert."
"Etwas über reagiert?! Sie hat dich fast umgebracht!", rief er.
Jetzt übertrieb er aber. "Na komm, so schlimm war es jetzt auch nicht."
"Ist mir egal, aber du kommst jetzt mit." Er ließ sich echt nicht überzeugen.
Ich seufzte abgrundtief. "Von mir aus."
"Gut", sagte er.
In seiner Wohnung angekommen (also quasi bei meinem Nachbarn), legte er seine Sachen ab und ging in die Küche.
"Möchtest du was trinken?", fragte er jetzt wieder entspannt.
"Moment mal, du meinst, ich soll mit dir kommen, damit du mit mir Kaffee trinken kannst?!", rief ich aus.
Er zuckte die Achseln. "Ja, zum teil schon."
Ich schnaubte.
"Nein, nicht nur. Eigentlich wollte ich nur, dass du aus der Nähe dieses Biestes kommst." Er funkelte mit den Augen.
Ich schnappte nach Luft. "Dave! Seit wann beleidigst du einfach so Menschen", mahnte ich ihn.
"Das ist kein Mensch!", rief er aus.
"Wie bitte?", fragte ich fassungslos.
Er fuhr sich aufgebracht durch die Haare. "Erklär ich dir später."
"Mh...", meinte ich.
"Bitte, Jenn", flehte er.
Ich nickte wiederstrebend. "Okay, aber jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee."
Er lachte. "Kommt sofort."
Eine kurze Zeit später stellte er zwei dampfende Kaffe auf den Tisch.
"Danke", sagte ich.
"Und was machen wir heute?", fragte er. "Heute um fünf gehen wir ins Kino, davor kannst du entscheiden."
DU LIEST GERADE
Bloodmoon (pausiert)
VampireJennifer zieht nach Hamburg um. Da sie vorher auf dem Land lebte, ist das neue Leben in der Großstadt für sie sehr anstrengend. Doch sie findet neue Freunde und wird besonders auf Dave aufmerksam, der mysteriöse Junge verhält sich eigenartig. Mit se...