● Blind-Date Widerwillen ●

2.3K 268 35
                                    

Taehyung

Ein ganzes Jahr ist vergangen, seit ich Jungkook das letzte Mal gesehen habe und die Erinnerung an ihn ist immer noch genauso präsent wie an dem Tag, als ich meine Wohnung nach dem Urlaub wieder betreten habe.

Als erstes habe ich damals meinen Vater angerufen und ihn darum gebeten, Jungkook irgendwie ausfindig zu machen, damit ich wenigstens weiß, ob es ihm gut geht, aber leider kam dabei überhaupt nichts raus. Es war, als hätte er sich in Luft aufgelöst und eine Zeit lang dachte ich sogar, ich hätte ihn mir nur eingebildet. Aber jedes Mal, wenn das der Fall war, habe ich mir das kleine Andenken angesehen und wusste, dass er real war.

Zwar habe ich Jimin um Jungkooks Nummer gebeten, aber nach einigen erfolglosen Versuchen, ihn auf seinem Handy zu erreichen, habe ich es schließlich aufgegeben.

Trotzdem frage ich mich immer wieder, ob ich ihn wiedersehen werde. Er muss ja nicht auf einem weißen Pferd angeritten kommen und mit mir alt werden, aber ich wünschte, ich könnte ihn nochmal sehen. Nochmal mit ihm reden und sein wunderschönes Lächeln sehen.

„Träumst du schon wieder?“, schallt es durch die Wohnung und Jimin kommt -wie so oft, seit er hier wohnt- in mein Zimmer geplatzt und fängt an, meine Schubladen zu durchsuchen. Erstaunlich, dass ich es in der vergleichsweise kurzen Zeit geschafft habe, dass es mir kaum noch etwas ausmacht, wenn er das tut. Aber ich habe versprochen, etwas zu verändern und mutig zu sein.

Und ich habe mich daran gehalten.

Meine Angst vor Schwimmbecken habe ich auch überwunden und habe mich vor gut acht Monaten in einem Schwimmteam angemeldet. Mittlerweile bin ich sogar richtig sportlich und muss nicht mehr auf Hühnerbeinchen durch die Gegend stapfen, wie es Jimin immer genannt hat. „Komm' schon, der Film fängt gleich an und Yoongi wartet!“, spornt er mich an und ich nicke ihm zu, bevor ich den Spinner in meine Hosentasche stecke und aufstehe.

Yoongi ist damals mit uns zurück geflogen und lebt jetzt hier. Er arbeitet in einem kleinen Café, um etwas dazu zu steuern, was er eigentlich gar nicht muss, aber ihn von etwas abzuhalten ist einfach unmöglich. Jimin und Yoongi sind ein Paar, wie es gegensätzlicher nicht sein könnte, aber sie lieben sich. Und das kann man deutlich erkennen, wenn man nur richtig hinsieht.

Leider kann mein bester Freund es aber nicht lassen, mich ständig mit irgendwem verkuppeln zu wollen, also habe ich jetzt gleich ein Blind-Date mit irgendeinem seiner Kumpels vom Eishockey. Und das auch noch im Kino. Nicht, dass mir dieses Date besonders wichtig wäre, aber ein Kino ist wirklich kein geeigneter Ort für ein erstes Date. Es ist dunkel und man kann sich nicht unterhalten, was ja zum Kennenlernen nicht unerheblich ist. Aber was solls, wenigstens sehe ich einen guten Film.

Als wir am Kino ankommen, sehe ich Yoongis blondes Haar schon von weitem und wir gehen direkt auf ihn zu, als ich noch jemanden neben ihm stehen sehe. „Hey, Babe“, begrüßt Yoongi Jimin und küsst ihn kurz, aber intensiv. Fast lässt mich das wieder wehmütig werden, ich habe meinen ersten Kuss nämlich noch immer nicht vergeben, denn ich halte daran fest, dass es jemand ganz besonderes sein muss.

„Hey, Tae“, umarmt mein Hyung mich kurz und dreht sich dann zu dem anderen Typ um. „Minho, das ist Taehyung. Taehyung, das ist Minho“, macht er uns bekannt und ich strecke ihm meine Hand aus. „Freut mich!“, sage ich höflich, drehe mich aber wieder zu Jimin um. „Welchen Film sehen wir uns an?“, will ich wissen und er deutet sofort grinsend auf eines der Plakate neben mir.

Ein Liebesfilm. War ja klar...

Wasting ⇴ ᴛᴀᴇᴋᴏᴏᴋ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt