● Wo ist Tae?! ●

2K 238 9
                                    

Jungkook

Da ich keine Lust habe den ganzen Tag in Taehyungs Wohnung zu hocken, habe ich beschlossen, ihn einfach an der Uni zu besuchen und ihn zu überraschen, denn die Zeit ist einfach zu wertvoll, als sie nicht mit ihm zu verbringen. Und dieses riesige Gebäude zu finden ist nicht so leicht, wie es aussieht. Aber zu meinem Glück ist Yuqi dabei, die mich schon die ganze Zeit durch die Gegend manövriert wie ein Stadtführer. So schaffen wir es nach einer guten Stunde dann auch endlich und stehen vor Taes Uni. 

Jetzt nur noch seinen Hörsaal finden.

Gücklicherweise kann ich dafür aber einfach zum Sekretariat gehen und mich durchfragen. Während Yuqi also draußen auf einer Bank sitzt weil ihre Füße weh tun und sie keine Lust mehr hat zu laufen, gehe ich rein und stelle mich an die relativ kurze Schlange vor dem grauen Thresen und warte geduldig, bis ich dran bin. 

Es dauert keine 10 Minuten, da winkt mich die ältere Dame zu sich und ich lehne mich leucht auf die Theke. „Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Freund, könnten Sie mir vielleicht sagen, wo ich ihn finde?“, packe ich meine lang verschollene Höflichkeit aus und lächle sie so charmant an, wie es nur geht. Kurz zieht sie die Augenbrauen hoch und schürzt die Lippen, lächelt dann aber doch. „Eigentlich darf ich das nicht, aber ich kann ja mal eine Ausnahme machen. Um wen geht es denn?“, flüstert sie schon fast und ich bin echt erleichtert, dass ich mich jetzt nicht auch noch durch jeden Raum in diesem riesigen Gebäude fragen muss.

„Kim Taehyung“, sage ich und sie sieht mich wieder so seltsam skeptisch an. „Junger Mann, es gibt ungefähr 20 Kim Taehyungs an diesem Institut. Ich brauche schon ein wenig mehr Informationen, wenn ich Ihnen weiterhelfen soll“, sagt sie und ich könnte mir gerade selbst gegen die Stirn klatschen, denn so wahnsinnig viel weiß ich über Tae ja gar nicht. „Oh, also er hat Ende Dezember? Geburtstag, ist ca so groß wie ich, dunkelblondes Haar, bildschönes Gesicht... Ich glaube er studiert irgendwas mit zeichnen oder so. Und ach ja, er ist auch im Schwimmteam!“, spreche ich alles aus, was mir einfällt und schon wieder zieht die alte Dame eine Augenbraue hoch.

Klar, ich suche einen 'Freund' und weiß nicht einmal, wann genau er Geburtstag hat. Da wäre ich auch skeptisch. „Also tut mir leid, aber so kann ich Ihnen nicht helfen“, bestätigt die Frau mir meine Gedanken dann auch und ich gehe mit hängenden Schultern wieder raus auf den Gang, wo Yuqi plötzlich topfit an der Wand lehnt und sich nervös an den Haaren spielt, während dieser Hoseok vor ihr steht. „Was machst du denn hier?“, frage ich ihn sofort und er sieht mich an, als hätte ich ihn bei irgendwas erwischt. „Ich studiere hier. Die Frage ist eher, was ihr hier macht“, gibt er zurück.

„Ach, ich dachte mir, ich schreibe mich mal schnell ein. Ich wollte Tae besuchen, du Held“, schnippse ich ihm gegen die Stirn. „Ey!“, tritt er einen Schritt zurück und reibt sich über die angeschnippste Stelle. „Taehyung hat heute keine Vorlesung, du Held. Wir sehen uns“, sagt er beleidigt und lässt mich einfach verwirrt hier stehen. Wieso hat Taehyung gesagt, dass er in die Uni geht, wenn er gar keine Vorlesung hat?

Und vor allem: Wo ist er dann?

Wasting ⇴ ᴛᴀᴇᴋᴏᴏᴋ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt