17. Kapitel

1.2K 26 4
                                    

Chilly Pov

Es waren seit dem Cheerleader Aftritt schon drei Tage vergangen und wie immer ist in dieser verfluchten Stadt viel passiert. Betty spielt mit Jug wieder Detektiv, Jug hat angefangen so ein komisches spiel zu spielen und Veronica wurde seit drei Tagen verboten zu Archie zu gehen, jedoch ging sie gestern verkleidet dorthin. Heute hatte sie vor, mit irgentjemand (Steuerberater oder so) irgentwo hin zu gehen, da er ihr etwas zeigen konnte. Da sie jedoch ihm nicht vertraute, wollte sie mich mitnehemen. Natürlich verkleidet, damit keiner uns erkennt. Wir sollten als reiche Leute rüber kommen, also gab mir Veronica ein schickes, teures Kleid von ihr und ich zog noch eine teure Sonnenbrille an. Wir wurden von dem Mann mit einer Limosine abgeholt. "Ich habe einen Rotschopf im Ring gesehen und da Mrs. Lodge mich gefragt hat, nach einem Rotschopf Aussicht zu halten, habe ich sie sofort kontaktiert." Veronica und ich nickten nur stumm und gingen hinein. Es war eine illegale Boxanlage mit Wetten. Als ein Junge mit einem Kartoffelsack in den Ring gebracht wird, stockte Veronica den Atem. "Diese Bauchmuskeln würde ich überall erkennen", sagte sie plötzlich und dem Jungen wurde den Kartoffelsack vom Kopf gestreift. Es war tasächlich Archibald Andrews.
Wir gingen schließlich wieder in die Limosine und wurden vorm Pop's herausgelassen. Das einzige was wir taten war alles für den Plan für Morgen zu besorgend und zu überdenken. In der zwischen Zeit kam Betty uns Gesellschaft leisten. "Ihr wisst nicht, was meine Mum mir erzählt hat" Wir schüttelten beide den Kopf und Betty erzählte eifrig, dass unsere Eltern einen Mitternachsclub hatten und dort G&G gespielt hatten. Sie erzählte auch, dass jeder Elternteil sich nachdem stark verändert hatte. Mein Vater war angeblisch ein Poetiker und wurde erst nach dem Mitternachtsclub zum harten Serpent. Das war für mich aber kaum vorstellbar. Er wehrte sich angeblich wie FP den Serpent anzugehören.
Meine Mum war auch in diesem Club, sie war scheu hat nie geredet und hat sich angeblich auch sehr verändert.

Nach diesem langen Gespräch, weiten wir Betty in die ganze Sache ein. Wir planten viel und lange, damit Archie entlich aus dieser Hölle käme. Iniglich vermisste ich jedoch den Typen vom Gefängnis, den ich wehrend dem Cheerleading andauernd anschaute.

Wir nahmen nun die Verkleidungen raus, sortierten sie nach nahmen. Mier fiehl plötzlich Josies Name auf, ich schaute Veronica und Betty mit großen Augen an. Sie nickten nur und erzählten mir, dass wir jede Hand brauchen können, Archie zu Liebe.
Wir Rollten also jetzt die Karte der Umgebung aus und gingen alle Einzelheiten, des Planes dursch. "Veronica, du gehst mit Reggie als reiches Ehepaar hinein, Josie kommt als Kelnerin, dann schmeist du eine Rauchbombe in den Ring, sodass Archie durch einen Tunnel fliehen kann. Betty, du durschtrenns die Kabel vom Auto der Männer und triffs dich mit Kevin um sie abzulenken. Ich bin in der Boxanlage, bis ich in den Tunnel klettere und Archie helfe zu fliehen." Sie nickten, alle waren einverstanden und ich war zufrieden.

Am nächsten Morgen stand ich schon um 8 Uhr auf, da ich schrecklich nervös war. Ich zog mir unauffällige Sachen an und versteckte unter und in meiner Jacke meine Messer.
Betty zog sich als erstes mal ofiziell ihre Serpent-Kutte an und Verpnica zog gerade ihre Perrücke über. Veronica klemmte sich bei Reggie ein und wir gingen vors Pop's, um endlich unseren Plan zu verwirklichen. Ich stieg mit Betty auf mein Motorrad und Veronica und Reggie in Reggies begehrte Karre.

Jughead Pov

"Der schwarze Turmalin macht sich auf einem Hypogreif mit seinen Gefolgen auf den Weg. Sie kommen vor das Tor und nun Würfel, ob sie die Prüfung überstehen und hineinkommen", raunte ich mit gedämpfter miene und gab Cheryl die Würfel.
Sie gewann die Herausforderung.

Chilly

Als wir rein kamen und sah, gegen wen Archie kämpfen sollte, bekam ich einen Schreck. Es war der große farbige Junge, der mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Als er mich anschaute, sah er mich verdutzt an, jedoch schlug er genau in Archies Magen grube. Ich konnte es nicht mehr anschauhen und ich merkte, dass sein Blick fast unmerkbar alle paar Minuten zu mir huschte. Ich kümmerte mich nicht darum und ging nach drausen um in den Tunnel zu klettern. Der Tunnel stank nach Ratten. Ich wartete auf das Zeichen von Rauchbomben und der Rauch, der sich gerade auf mich bewegte, war mein Zeichen. Mir kam schon eine ächtzende Person entgegen. Ich merkte jetzt erst, dass er sich andauernt die Hand an die Seite hielt. Ich stützte ihn behutsam und gingen langsamer, um ihn nicht zu überanstrengen. Was wir aber nicht wussten war, dass ihm eine Person gefolgt ist, blitzschnell nahm ich ein Messer aus meinem Gürtel und traf ihn an der Schulter. Archie schaute mich plötzlich verdutzt an. "Ich erzähl dier alles zu Hause, jetzt bringe ich dich zuerst in Sicherhei", flüsterte ich und er nickte nur. Wir kamen kaum nach 10 Min. in Diltons Bunker an. Doch wir fanden Jug, Toni, Cheryl, Fangs und Sweet Pea spielend vor. Ich half Archie auf das Bett und die anderen beendeten das spiel. Nach und nach kamen auch Reggie, Veronica, Betty Kevin und Josie. Veronica kam sofort auf mich zu. "Geht es ihm gut", fragte sie mich unberuigt. Ich nickte. "Eigenermaßen, er hat eine große Verletzung auf der Seite und ich musste ihm helfen beim gehen. Es ist eine Person uns gefolgt, ich habe ihm dann ein Messer in die Schulter geschossen." Sie war entsätzt, jedoch fand sie bald ihre Stimme wieder. "Danke C." Ich nickte und dann kam Betty. "Alles nach Plan verlaufen", fragte ich sie als sie mich erblickte. So wie jeder zuvor nickte sie nur und ich Blick huschte zu Archie. Auch sie bedankte sich bei mir, obwohl ich ja nur den Plan gefolgt bin.
Als dann jeder da war, krämpelte Archie sein T-Shirt hoch und gab eine große wunde zum Vorschein. Doch das war nicht das einzige, ein Zeichen prangte auf Archies Hüffte. "Wer hat das getan", fragte ich Archie schroff. "Joaquin hat mir ein Messer in den Bauch gerammt." Ich erschrack und konnte fast nicht glaubrn, dass mein ehemaliger sehr guter Freund, ihm so etwas angetan hat. "Ich hab ihn wegrennen sehen und er sagte mir dass er zu seiner neuen Gang, die sich Gargoyl nennen geht", mischte sich nun Kevin ein. Um einwenig von Thema abzukommen hackte ich nach, wo das Zeichrn auf Archies Hüffte herkommt und Archie sagte mir, dass der, dem die Jugendstrafanstallt gehöhrt, ihm das persönlich auf deine Hüffte gebrannt hat.
"Es hat womöglich etwas mit G&G zutun, Archue, sagte er noch etwas zu dier", fragte Jug nun Archie nachdenklich. "Ja er sagte, dass der rote Paladin nun aufsteigen sollte und dass der schwarze Turmalin ihm folgt." Jug runzelte die Stirn, als Archie dies sagte. Also hatte womöglich Archie etwas mit G&G zutun ;"Aber wer ist der schwarze Turmalin?" Keiner wusste wer es war und eine Stille brach aus. Doch einer Weile meldete sich Jug wieder zu Wort:"Egal wer es ist, Joaquin muss es wissen, ich glaube er bekommt in den nächsten Tagen besuch vom Serpent-King."

Nach einer Weile, gingen die Meisten ausser Betty, Jug, Veronica, Sweet Pea und ich blieben noch bei Archie. Betty und Jug sprachen gerade in der Röhre, Veronica saß neben Archie auf dem Bett und Sweet Pea und ich machten uns es in einer Ecke gemütlich. "Chilly, es war nicht so, wie es aussah. Josie kam vorbei, weil sie mit mir susammen eine Überraschung Party für dich am nächsten Morgen organisieren wollte. Bitte komm zurück, deine Abwesenheit ist unerträglich, ich vermisse dich", fing Sweet Pea an sich zu entschuldigen, doch ich glaubte ihm dennoch nicht. "Ich weiß nicht, ob ich dier glauben soll Sweet Pea und ausserdem haben wir gerade dringenderes zutun, als sich um unsere Beziehung zu kümmern und du weißt, dass ich mein Geburtstag hasse" Ich hielt es nicht mehr aus und ging aus dem Bunker. Das einzige, was ich noch höhrte, war ein dumpfes "Chilly" von Sweet Pea.

Hi, hier ist Gordinni mit einem neuen Kapitel. Ich hoffe es ist nicht zu lang und gefällt euch.
Viel Spaß beim weiter lesen 😜

Soutside Serpent and LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt