Mit großen Augen starrt sie noch aufs Bild. Kann es noch gar nicht richtig glauben. Dann schaut sie mit großen süßen Augen zu ihrer Cousine.
„Können wir zu ihm?", fragt sie schüchtern nach und Nanette kann nicht anders, als ja zu sagen. Marie fragt sie, wie sie in das Bild hinein kommen und möchte auf gar keinen Fall verpassen wie es funktioniert. Noch immer klammert sie sich leicht ängstlich an die Hand des 13-jährigen Mädchens. Wie gerne hätte sie jetzt Kratz bei sich. Warum hatte sie ihn nur im Zimmer liegen lassen? Nanette geht auf das Bild zu, das sich nun vergrößert und unsicher versteckt sich Marie halb hinter dem älteren Mädchen. Ein wenig mulmig ist ihr schon.
„Na komm" muntert ihre Cousine die Kleine auf und geht noch einen Schritt auf das Bild zum. Nun steht sie genau vor ihm und das Bild bedeckt die komplette Wand. Zögerlich kommt auch Marie näher. Was für ein Abenteuer. Ein magisches Bild. Sie hatte schon immer daran geglaubt, dass Magie wirklich existiert. Auch wenn Matthäus, ein Klassenkamerad sie immer damit aufzog und sagte, das wäre Humbug. Das könnte sie ihm das nächste Mal unter die Nase reiben! Marie steht nun wieder hinter Nanette, diese geht einen Schritt vor und verschwindet im Bild. Marie wimmert auf. Plötzlich, ohne die Sicherheit die Nanette ihr gab, erscheint ihr das ganze wie ein schlechter Traum und unheimlich. Sie wünscht sich zurück in ihr Bett, zu Kratz. In dem Moment taucht Nanette wieder auf und Marie fällt ihr um den Hals. Erleichtert, dass sie wieder da ist. Nanette lacht leicht.
„Na komm, Calen möchte dich gerne mal kennenlernen" meint sie und tritt diesmal gemeinsam mit Marie durch den Bilderrahmen. Es ist ein ekeliges Gefühl, wie wenn man ganz viel Glibber um sich hat und als ob man zerläuft. Marie mag das Gefühl gar nicht und ist froh, als sie endlich durch ist. Nun findet sie sich auf der Lichtung wieder und staunend dreht sie sich im Kreis. Das wirkt alles so real, als wäre sie nicht in einem Bild drin. Dann bemerkt sie, dass dort kein Bild ist, was sie zurückbringt und mit panischem blick, schaut sie Nanette an. „Keine Angst. Wir kommen zurück und nun, lass uns zu Calen" beruhigt diese ihre Cousine.
Wer schreibt als nächstes?
Kapitel 6: Federtiger
Kapitel 7: Ambendie
DU LIEST GERADE
Lass uns Geschichte schreiben
FantasyMarie besucht zum ersten Mal ihre Tante und ihre Cousine Nanette. Was als harmloser zweiwöchiger Urlaub geplant war, nimmt schnell eine neue Wendung, die das Mädchen so nicht erwartet hat. Konfrontiert mit einer neuen Welt und einer verantwortungsv...