November 1943

52 1 0
                                    

Schließlich schaffte es Lord Grantham anfang November den Leichnam seines Erbens nach Downton zu überführen, sodass sie in beerdigen konnten.
Der erste Schnee des Jahres knischte unter ihren Schuhen, als sie nach der Beerdigung zurück zum Haus liefen. Charly hatte in der Kirche die ganze Zeit nur Elly beobachtet. Sie war vom tod ihres Bruder schwer getroffen worden. Nun lief sie vor ihm, weil die Familie geschlossen hatte zu laufen. Elly drehte sich um und sah zu ihm. Der dicke Mantel verdeckte die Leichte wolbung ihres Bauchs, doch bald würde man es sehen können.
Dieser gedanke festigte in Charly etwas, daS er schon eine ganze Weile im Hinterkopf hatte. Er lies sich neben seinen Vater zurückfallen und sagte:,, dad, kann ich mit dir reden?" ,,Natürlich,was gibt es, Junge?" Charly sah sich nervös um und sagte:,, Dad, ab welchem Alter darf man heiraten?" Sein vater schein diese Frage etwas zu amüsieren ,,Ab 18, warum fragst du?" Da ist doch dieses Mädchen mit dem ich mich treffe. Icg weiß, dass sie die richtige ist und sie spürt das selbe bei mir." ,,Das ist schön wen du so fühlst, aber du bist trotzdem erst 17, wenn du diese Gefühle aucv noch mit 23 hast, dann kannst du ans heiraten denken." ,,So viel Zeit habe wir aber nicht mehr." Sein Vater packte ihm am Arm und bleib stehen ,,Charles" seine Stimme war bedrohlich ,,Was hast du getan?" Charly nahm seine Kappe ab und sah zu Boden. ,,Sie ist schwanger" ,,Charles John Bates" Die Stimme seines Vaters halte über die Straße. alle blieben stehen und drehten sich um. Anna kam herbei und legte ihre Hand beruhigend auf den Arm ihres Mannes:,, John, was ist in dich gefahren, dass du so schreien musst." Mit wütverzerrten Gesicht sah er seine Frau an ,Unser sohn hat es wirklich geschafft, seines Freundin" er brach ab, als er bemerkte, dass ihn alle belauschte. ,,Wie heißt sie, Wo wohnt sie?" Fragte er mit gedämpfter Stimme,,das kann ich dir nicht sagen" erwiederte Charly. Bevor sein Vater etwas erwiedern könnte, tratt Lord Grantham und sagte:,, Bates, ich bitte sie, wir haben gerade meinen Enkel beerdigt, entehren sie das nicht mir ihrem Geschrei." ,,Entschuldige Sie MyLord, ich habe nur versäumt, meinem Sohn beizubringen, was richtig und was falsch ist." Charly hob seinen Blick ein bisschen und sah zu Elly. Sie sah ihn nervös über die Schulter ihres Vaters an und dann nickte sie. Charly machte einen Schritt nach vorne und sagte mutig:,, Das stimmt so nicht, ich habe auf mein Herz gehört, was ist daran falsch, Mylord?" ,,Nichts" sagte sein Vater ,,aber du musst wenn schon die gsnze Geschichte erzählen" er wante sich an Lord Grantham,,Mein Sohn hat ohne das Wissen von seinen Eltern oder irgendjemand sonst eine Familie gegründet und nun besitzt er auch noch die Frechheit uns nicht einmal zu verraten, wer seine zuknuftige Braut sein soll" ,,Er kann es ihnen nicht sagen, weil es werde Sie, noch ihre Famile akzeptieren würden" sagte Elly, tratt hinter den Rücken ihres Vaters hervor, stellte sich neben Charly und ergriff seine Hand. Schweigen beherrschte die Runde, alle starrten Charly und Elly an. Dann brach Phillipp das Schweigen. ,,Das muss mir jetzt einer erklären." John meldet sich zu wort. Er war zornesrot in gesicht und seine Stimme bebte vor Wut. ,,Dein Bruder hat sich seit fast einem halben Jahr mit einem Mädchen getroffen, das er Elly nennt. Und eben hat er mir eröffnet, dass dieses Mädchen von ihm schwanger ist und um alles noch zu toppen stellt sich herraus, dass mit Elly Lady Elizabeth gemeint ist." Als Mary den Mund aufmachten, um etwas zu erwiedern, sagte Lady Grantham ,,Am besten besprechen wir das im Haus."

dowton Abbey - im zweiten WeltkriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt