Januar 1944

53 1 0
                                    

Nervös kontrollierte Charly immer wieder, ob der ring noch in seiner Tasche war. Er stand in der vollen Kapelle im Dorf und wartete auf seine Braut. Neben ihm stand Phillipp, den er nach Langen überlegen zum Trauzeugen ernannt hatte, um streit zwischen Arthur und Neville zu vermeiden. Er sah seine Eltern mit Rose in der ersten Reihe. Auch die anderen Paare waren mit ihren kindern erschienen. Die Mosleys mit ihren vier Kindern
Neville,David, Clara,Joanne. Charly sah wie Phillipp Clara immer wieder verstohlenen Blicke zu warf, die sie erwiederte. Innerlich musste er grinsen. Er würde wohl nicht das einzige Familienmitglieder sein, das mit 18 heiratete. Er beugte sich vor und flüsterte in Phils Ohr:,, du darfst ihr aBer erst mit 17 ein Kind machen" Phil zuckte zusammen und wurde Feuerrot. Charly beobachtete weiter seine Gäste. Neben Neville saß Arthur. Dann kamen die Carsons und schließlich ihre Tochter Helen. Erneut musste Charly grinsen. So wie Phil Clara ansah, sah Neville Helen an. Der Kreis schloss sich als Andy und Daisy die Kirche betratten, sie hatten ihre drei Kinder. Lucy, Caroline und Willian dabei.
Sie setzten sich zu den Carsons und Charly meinte zu sehen, dass Arthur kurz Lucys Hand griff. Es war zum verrückt werden. Alle hatten sich in die Geschwister des jeweils anderen verliebt und keiner schein etwas davon zu wissen.
Lady Mary betrat die Kirche, setzte sich in die erste Reihe zu ihrer Cousine Rose mit derem Ehemann Atticus und ihre zwei Kindern Victoria undDaniel  und ihrer  Schwester Edith und ihrem Ehemann Bertie mit ihren fünf Kinder Marygold, Sarah, Olivia, Abigail und Richard und gab dem Pfarrer ein Zeichen. Dieser gab der Orgel ein zeichen und alle erhoben sich als Elizabeth die Kirche getratt. Sie sah unglaublich aus und Charly konnte sein Glück nicht fassen. Sie trug ein weißes Kleid, das die Wölbung ihres Bauches verschleierte. Er übernahm sie vom Arm ihres Vater und sie begannen die Trauung. Es dauerte etwas länger, weil sie sich beide einnig gewesen waren, dass jeder von ihnen einen Ring tragen sollten. Er konnte sehen wie Mr. Carson und die alte Countess die Nase rümpften, als Elizabeth ihm den Ring ansteckte, doch es war ihm egal. Er wollte zeigen, dass er zu dieser wunderbaren Frau vor ihm gehörte. Nach der Trauung verliesen sie die Kirche. Charly war wie in einem Rausch, er sah, das seine Eltern ihn stolz ansahen und das sich die Dorfbewohner vor der Kirche versammelt hatten. Er stieg mit seiner mit der frischgebackenen Mrs. Bates in eine Kutsche und sie fuhren nach Downton zurück. Mrs. Pattmore hatte ihr bestes gegeben und das essen war hervorragend. Sir feierten bis in die Nacht. Um viertel nach drei griff er Ellys Hand und zog sie die Treppe ins Untergeschoss runter. ,,Hey, wohin gehen wir?" fragte sie etwas verwirrt. ,,Er grinste sie an, blieb auf der Treppe stehen und gab ihr einen Kuss, dann murmelte er in ihr Ohr:,, Wir, Mrs. Bates gehen Nachhause." Er zog sie die Treppe runter und sie liefen durch die Hintertür in eine Kalte Nacht.
Vorsichtig strich er über Ellys Bauch. Jetzt ohne das Kleid konnte man die Wölbung ganz deutlich sehen. Er fand es immer noch unvorstellbar, dass sich hinter dieser Wölbung ein Mensch verbag. Er küsste ihre Bauch dann wanderte er weiter nach Oben. Bis er ihr ins Gesicht sah. Sie lächelte und drückte sein Kinn für einen Kuss hoch. Sie lagwn ihn ihrem Bett im Cottage, das immer noch nach frischer Farbe roch.
In nächsten Tagen waren Sie viel in ihrem Cottage. Sie hhaten beschlossen keine Hochzeitsreise zu machen, aber sie hatten beide frei. In der dritten Januarwoche nahm Charly seine Arbwit wieder auf. Er hätte zwar nicht arbeiten müssen, aber er wollte es, weil ihm die Arbeit spaß machte.
Lady Mary bot ihm schließlich an, ihn zum Co Agent von Downton auszubilden, weil dies eine ihrer Aussage nach angemessenere Position für den vermutlcihen Vater des nächsten Earle of Gratham sei, als die Arbeit eines Stallburschens. Er nahm danken an.
Doch nicht nur Charly schien eine berufliche Veränderung vor zu haben. David und Clara würden Anfang Februar 14 werden und wären dann zu alt für dir Schule. Clara hatte bereits eine Arbeitstelle als Hausmädchen sicher, jedoch tar sich David damit schwer etwas für ihn zu finden. Auf Downton gab es keine Stelle mehr und auch in Dorf war nichts zu finden. Um so großer war die Überraschung, als er mit den anderen Kindern und seinem Vater von der Schule kam und währenddes Essens zum Erstaunen aller verkündete, dass Dr. Clarkson ihm angeboten hatte, in als Arzt auszubilden. Clakson schien Angst zu haben, dass er bald das Zeitliche segnete und dann Das County ohne Arzt zurück lassen würde. Alle waren begeistert. Sein Mutter gab ihm einen Kuss auf die Wange und sein Vater klopfte ihm stolz auf die Schultern. Er konnte seine Freude kaum verstecken. Aus Erzählungen wusste Charly, dass Mr. Moseley seit dem Tod von mr. Crawley übel mitgespielt worden war und er sich mit viel Mühe und arbeit sowohl sein Familie als auch seine Stelle als Lehrer erarbeitete hatte. Charly freut scih für das Glück seiner Mitmenschen und er freute sich über sein Glück. So zogen die Tage weiter ins Land und David trat schließlich voller stolz seine Stelle in Krankenhaus an.

dowton Abbey - im zweiten WeltkriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt