Kapitel 2

1.8K 67 4
                                    

„Nein! Herr Reiss, bitte hören Sie auf, bitte! AHHHHHH!!!".

Verschwitzt schreckte ich auf und sah mich schwer atmend um, was dazu führte, dass ich mich wieder zurück auf das Bett fallen ließ.

Nur ein Albtraum Hinata. Nichts was du nicht gewohnt bist.

Mit wenig vorhandener Motivation entschied ich mich dazu aufzustehen und sah durch das schmale Fenster bereits die Mittagssonne hell am Himmel strahlen.

Ohh verdammt!

Mit schnellen Bewegungen schlüpfte ich in meine Sachen und ging raus auf den Platz, wo sich eine riesige Menschenmenge um das Nachrichtenbrett angesammelt hatte.

Die Verwunderung ins Gesicht geschrieben, näherte ich mich der Meute und drängelte mich nach und nach, nach vorne um ein Blick auf die Nachrichten zu erhaschen.

Als ich sah wer auf Platz eins der Rangliste war, blieb mir wortwörtlich die Luft in der Lunge weg.

Hinata Shinotori stand dort.

„Ich... Ich bin...", fing ich an, doch ich konnte den Satz nicht zu Ende bringen.

„HINATAAAA!!", schrie Ino vom weiten und überfiel mich mit einer dicken Umarmung, gefolgt von Deke und Suma. „Herzlichen Glückwunsch, du bist auf Platz 1!", schrie Ino förmlich und strahlte vor Glück.

Noch immer geschockt von dem was ich da eben gelesen habe, starrte ich buchstäblich auf die Liste. „Ich... Ich kann es nicht glauben. Ich bin wirklich auf Platz 1, aber... Wieso?", murmelte ich, viel mehr zu mir selber, doch ich bekam dennoch eine Antwort von Deke.

„Was ist das für eine Frage? Das ist doch wohl sonnenklar. Du bist die beste von allen im Nahkampf, hast mehr Titanenstatuen getötet als wir alle zusammen und im Langstreckenlauf hast du sogar den Rekord vom Hauptgefreiter Levi um glatte drei Minuten gebrochen, also bitte! Wenn jemand den ersten Platz verdient hat, dann du!", schnaufte er ein wenig beleidigt, was mich aufgrund der Ansprache ein wenig rot werden ließ.

„Ja, da hast du absolut Recht, Deke! Nicht zu vergessen, dass du die 3D Manöver Ausrüstung auch ohne Probleme beherrschst!", kicherte Ino und nahm mich an die Hand.

„Komm, du Langschläfer, der erste Teil der Abschlusszeremonie beginnt in einer Stunde und wir müssen noch zum Platz laufen!".

Nickend lächelte ich schief und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum großen Platz, weiter außerhalb von der Kaserne.

Dort angekommen hatte sich bereits eine große Menge an Kadetten angesammelt.

So viele Gesichter die ich kenne und nach dem heutigen Tag vielleicht nie wieder sehen werde.

„Kommt, gehen wir hier hin.", meinte Suma und stellte sich nach rechts in die zweite Reihe, was wir ihr gleich taten.

Puh, gerade noch rechtzeitig für die Ansprache vom Kommandanten Erwin!

„Mein Name ist Erwin Smith! Ich bin der Kommandant des Aufklärungstrupps und vom König persönlich mit der Operationsplanung dieser Division betraut!", fing er an und fuhr mit seiner Ansprache direkt fort.

„... Dass ich heute, am Tag eurer Entscheidung, welcher Division ihr beitretet, zu euch spreche, hat nur einen einzigen Grund. Ich will euch für den Aufklärungstrupp anwerben! Ihr kennt sowohl die Angst vor den Titanen, als auch die Grenzen eurer eigenen Kräfte.".

„Aber!! Auch wenn wir bei den letzten Angriffen viele Leute verloren haben... So sind wir doch dem Sieg einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Ihr könnt euch sicher schon denken, dass ich von Eren Jäger spreche. Dank seines Einsatzes und dem der Mauer Garnison, sowie des Aufklärungstrupps, haben wir es geschafft, eine Invasion der Titanen zu verhindern und haben zusätzlich noch einen Weg gefunden, mehr über die Titanen zu erfahren.".

Difficult Love (AoT // Levi Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt