Feel free to comment and vote.
Unterstrichenes Zeug = durchgestrichen.
Enjoy~ 💞
LG Ms. Zu-faul-für-ein-Vorwort
Hallo, Venus-Junge.
Ich gehe stark davon aus, dass du keine Ahnung hast, wer dir diesen absolut seltsamen Zettel voller durchgestrichener Zeilen und gekrakelter Buchstaben schickt.
Aber ich denke auch, dass es besser ist, wenn du es nicht weißt.
Weißt du, wie viel Schiss ich davor habe, das hier in das kleine Vorderfach deiner Schultasche zu stecken?
Richtig, verdammt großen.
Eigentlich gar keinen, was ist schon dabei. Ich meine, jeder schreibt irgendwann mal Liebesbriefe an irgendwen. Obwohl ich ganz und gar nicht der Typ dafür bin. Irgendwann erzähle ich dir die peinliche Story von Amelie und mir in der 2. Klasse.
Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem du neu in unsere Klasse gekommen bist. Es war am 13. April, glaube ich. Freitag der Dreizehnte. Daran merkt man, wie feige ich bin, wir sind jetzt schon in der 10. und stecken immer noch in der gleichen Klasse fest, das kann doch kein Zufall sein, oder?
Du standst so verloren vor uns, bist auf den Zehenspitzen vor und zurück gewippt und als du deine Stimme erhoben hast, hat Fiona in der ersten Reihe ein verächtliches „Transe" in deine Richtung gespuckt.
Ich würde der Schlampe dafür gern-
„Hey, ich bin Veron", hast du gesagt, „aber es wäre geschmacksvoller, mich nicht so zu nennen. Venus ist in Ordnung."
Deine Stimme hatte damals noch diese unverkennbare weibliche Note, die aber im Laufe der Monate verschwunden ist. Als ob die Scheiße wirklich schon sieben Monate her ist.
Hitschler, das gefühlvolle Trampeltier von Lehrer, hat natürlich nicht den Anstand besessen, einfach zuzulassen, dass du dich setzt.
„Warum klingst du wie ein Mädchen?", hat er dich angeschnauzt. Was für ein Idiot. Als ob irgendjemand etwas für seine Stimme könnte.
Man sah dir beinahe an, wie du in deinem viel zu großen weißen Hoodie, der dir bis zu den Knien reichte, zusammensankst.
„Weil ich trans bin", hast du ganz leise gemurmelt. Ich bin mir sicher, dass alle es verstanden haben, so groß, wie die Ohren dieser Idioten in diesem Moment geworden sind.
Und trotzdem hat Hitschler es dich wiederholen lassen.
Vielleicht hat in diesem Moment alles angefangen, Venus.
Du hättest dich nicht freiwillig in die Nähe von mir setzen müssen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf so fragile Personen wie dich unglaublich einschüchternd wirken muss. Am besten wäre es gewesen, hättest du dich weit weg von mir gesetzt. Aber das ging schon klar so.
„Hey, ich bin Venus", hast du schüchtern in die Menge geworfen, als hätten wir es vorhin nicht mitbekommen. Alle haben dich mehr oder weniger glücklich über deinen Zuwachs und dein Outing am allerersten Tag begrüßt, doch sie wollten noch nichts sagen, denn im nächsten Moment wurdest du schon von Kelly unter die Fittiche genommen, eines der einzigen als lesbisch geouteten Mädchen unserer Jahrgangsstufe, die eigentlich mit allen befreundet ist.
Und trotzdem konnte ich mich nicht davon abhalten, dir die ganze Zeit auf den Hinterkopf zu starren.
Bis jetzt sahen alle Typen, die normalerweise dunkles Haar haben und sich das dann am Schopf weiß färben, bescheuert aus.
Und dann kamst du.
Halleluja.
Die Sache ist... ich mag dich ziemlich.
Was genau ich an dir mag, werde ich dir wann anders schreiben, weil ich schreibfaul bin der Brief sonst zu lang wird, ich schreibe jetzt schon mit so mikroskopisch kleiner Schrift, dass du das Ding lieber in Ruhe zuhause mithilfe einer Lupe lesen solltest.
Ich werde dir jedes Mal einen Tipp geben, mit dem du mich vielleicht finden könntest, würde dich das Ganze hier überhaupt interessieren und du auch nur den kleinsten Fick auf mich geben.
Wäre ich kreativ, hätten die Tipps irgendwas mit Sternen und Planeten zu tun.
Naja, wie gut, dass ich es nicht bin.
Ach, scheiß drauf, ich versuch's trotzdem, wenn du Venus bist, was wirklich passt, denn du bist wunderschön, wäre ich Mars. (Fuck, was ist das für ein Mist?!)
Ich war nie schwul, Venus, und bin es auch nur für dich, weswegen ich momentan noch ein weibliches Wesen an der Backe hängen habe.
MfvfG (Mit fucking verknallten freundlichen Grüßen), Mars (Uff, ja, ich behalte das bei, was stimmt nicht mit mir).
DU LIEST GERADE
Venus Boy
Teen Fiction»MfvfG, Mars.« So enden alle Briefe, die Venus in letzter Zeit von seinem geheimen Verehrer bekommt. Ganz ehrlich, wer verabschiedet sich schon "Mit fucking verknallten freundlichen Grüßen"? Grundsätzlich ist der transsexuelle Venus mit seiner mome...