Burning Amelie (der 7. Brief)

104 15 26
                                    

Es ist nicht so, als gäbe es irgendjemanden auf diesem Planeten, der weniger auffällig ist als du, Venus.

Vermutlich ist das einer der Gründe, weshalb ich dich so sehr liebe, aber mal ernsthaft, da ist jetzt ein verdammtes LOCH in deinem Spind.

Und ich weiß, dein Daddy wird das für dich bezahlen. Die entscheidende Frage ist aber: War das überhaupt wirklich nötig?

Niemand außer dir würde einen Zettel mit der Aufschrift Try me, bitch. an seinen Spind nageln. Mit einem verdammten Hammer und einem Nagel, der aussieht, als könntest du ihn als Pflock in den Boden rammen und einen Elefanten daran festbinden. Das war jetzt nicht übertrieben dargestellt, ernsthaft.

Aber gut, du hast es nicht anders gewollt.

Weißt du, wie unvorbereitet ich mich fühle? Anfangs wollte ich einfach damit beginnen, dir Gedichte zu schreiben... aber wir wissen beide, wie das ausgesehen hätte. Ich bin nicht unbedingt der allerpoetischste Mensch.

Frau Leeds hat einmal gesagt, dass meine „Poesie" schon Körperverletzung gleicht, weil ihre Augen angeblich zu bluten beginnen, sobald sie meine Arbeiten lesen muss. Doch das halte ich für ein Gerücht, ansonsten würde ich ihr sogar den Augenarzttermin finanzieren.

Wie auch immer, keine Gedichte also.

Beinahe hätte ich aufgegeben.

Doch da: die rettende Idee.

Hey, Schatz, willst du wissen, was mit mir und Amelie in der 2. Klasse passiert ist? Ja?

Also.

Es war Mitte der zweiten Jahrgangsstufe und ich war ein kleiner, achtjähriger (beinahe schon neun! Das muss unbedingt gesagt werden, ich bin ein großer Ju- okay, weiter im Text) Hosenscheißer, der beschloss, sich einmal kurz das hübscheste Mädchen der Klasse zu klären. Amelie. Hörst du die Engelschöre singen bei der Erwähnung ihres Namens?

Nein?

Ich auch nicht mehr. Keine Ahnung, was ich mir damals gedacht habe.

Amelie war nur hübsch, da ihre Mutter sie als Fleisch gewordene Barbiepuppe sah und immer in Kleider gesteckt hat, die etwas zu viele Rüschen hatten. Aber ihre blonden Locken waren schon ganz süß, das muss man ihr lassen. Hatte ich schon immer einen Blondinen-Fetisch?
...vielleicht.

Jedenfalls habe ich ihr einen wunderschönen Zettel geschrieben.

Einen dieser Du bist voll süß, ich liebe dich, willst du ficken mit mir gehen?- Zettel.

Nun ja, der dritte Advent lag noch nicht lange zurück – und Amelie war eine Dramaqueen. Das erinnert mich an jemanden.

Die Kerzen des Adventskranzes brannten auf dem Lehrerpult. Und genau davor saß Amelie. Sie musste nur ihre pummeligen Ärmchen ausstrecken, um die grünen Zweige des Kranzes berühren zu können.

Nachdem sie durch ihre „große Ansage" die gesamte Aufmerksamkeit der Klasse auf sich gezogen hatte, hat sie sich vorgebeugt und den Zettel in die Flammen gehalten. Leider hat, noch bevor er anfangen konnte zu brennen, eine Rüsche ihres Pullis angefangen zu qualmen.

Sie ist hysterisch kreischend aufgesprungen und hat geschrien, dass sie verbrennen würde. Die Hölle war los und zu allem Überfluss hatte unsere Klassenlehrerin Verspätung.

Damals dachte ich mir: „Diese Bitch hat es verdient."

Nicht, dass ich das jetzt nicht mehr denken würde.

Und jetzt, mein lieber Venus, habe ich keine Mittel mehr, dich vor Neugier auf sehr unspektakuläre Geschichten an mich zu binden.

Schade, irgendwie.

Ich finde sowieso, dass es lächerlich ist, Dinge zu verbrennen, solange es kein Brennholz (oder Leichen) ist.

Ich habe kein richtiges Schlusswort – und obwohl du mittlerweile vielleicht schon weißt, wer ich bin, gebe ich dir noch mehr Tipps. Und schicke dir Rosen nach Hause. Am Wochenende. Also... morgen. Rechne diesmal fest damit.

Tipp des Tages: Ich stand gestern vor deinem Banner. Und ich liebe es so verdammt sehr.

MfvfG, Mars

Venus BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt