Frisch Verheiratet

4.9K 117 32
                                    

Nach minutenlangem Schweigen meldete sich der Minister zu Wort: "Dann werden wir nun mit der Zeremonie beginnen."

Hermine konnte nichts tun. Es gab keine Möglichkeit Kingsley vom Gegenteil zu überzeugen. Es würde passieren. Sie würde Severus Snape heiraten. Erneut überkam sie eine Welle der Übelkeit.

"Nehmen sie nun Miss Grangers Hände in Ihre, Professor Snape." Große kräftige Hände hielten zärtlich aber dennoch bestimmt, die der jungen Frau. Die dunklen Augen ihres Gegenübers bohrten sich in ihre und zeigten keinerlei Gefühlsregung.

Und so fuhr der Minister fort:" Wollen sie Professor, Hermine Granger zu ihrer Frau nehmen, sie lieben und ehren bis das der Tod euch scheidet, so antworten sie mit: Ja, ich will."

Und Severus Snape antwortete mit einem monotonen: "Ja, ich will."

"Wollen sie Miss Hermine Granger, Severus Snape zu ihrem Mann nehmen, ihn lieben und ehren bis das der Tod euch scheidet, so antworte auch du mit einem: Ja, ich will."

Hermines Hals war wie zugeschnürt. Tränen bildeten sich erneut in ihren Augen. Zauberehen wurden tatsächlich erst mit dem Tod des Partners beendet.

"Miss Granger", zischte ihr Snape leise zu und holte sie somit aus ihren Gedanken. Sie räusperte sich und zitrig sagte sie dann: "Ja,...ich will."

Kaum war dies geschehen begann sich ein magisches, silbern glitzerndes Band um ihre und die Hände des Professors zu winden. Ihre Haut kribbelte und ein warmes Gefühl erreichte ihr Herz.

"Sie sind nun Mr und Mrs Snape. Meinen Glückwunsch! Sie dürfen die Braut nun küssen." Geschockt weiteten sich Hermines Augen. Nein. Stopp. Sie wollte ihn nicht küssen! Igitt.

In letzter Sekunde drehte sie ihren Kopf weg, dass Snape sie nun auf die Wange küsste. Kaum hatte er sich wieder entfernt ließ Hermine abrupt seine Hände los. Sie fühlte sich widerlich.

"Von wo darf ich sie heute Abend abholen?", wollte er nun wissen. Fragend sah die Gryffindor ihr an. "Abholen?" "Du wirst bei Severus wohnen, Hermine", mischte sich Kingsley wieder ein. Erstarrt antwortete sie: "Grimmauldplatz 12. Das Hauptquartier." So konnte sie Ginny und Harry auf Wiedersehen sagen.

Sie verabschiedete sich von Kingsley und lief mit dem Professor im Schlepptau zur Tür. Der Mitarbeiter öffnete diese und zum Vorschein kam ein weiterer Mitarbeiter und ein fuchsteufelswilder Lucius Malfoy.

"Mr Malfoy,beruhigen sie sich. Dort muss ein Fehler vorliegen." "In meinen Unterlagen liegt kein Fehler vor! Ich verlange umgehend-", abrupt brach er ab, als er das frisch verheiratete Ehepaar Snape in der Bürotür stehen sah.

Eine große Hand legte sich auf Hermines Rücken und schob sie bestimmt aus der Tür. Unter dem stechenden Blick des Malfoy's verließen die beiden das Ministerium. Erst dann sprach der Slytherin: "Dann sehe ich sie heute Abend." Hermine nickte und mit einem plopp disapperierte er.

Angespannt atmete Hermine aus. Sie war verheiratet. Und das nicht mit irgendwem, nein. Mit ihrem ehemaligen verhassten Zaubertränkeprofessor, der 20 Jahre älter war als sie selbst. Eine Art von Kälte überkam sie und sie beschloss, bevor sie nach Hause apparieren würde, in den Tropfenden Kessel zu gehen. Etwas Alkohol würde jetzt mit Sicherheit gut tun.

----
An dieser Stelle wünsche ich Kathy_Jane2017 alles Gute zum Geburtstag!😊
Fühl dich gedrückt!

Compulsive LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt