Expecto Patronum

4.1K 118 48
                                    

4. Kapitel der Lesenacht (23:30 Uhr)
Das war das letzte Kapitel für heute. Am Samstag geht's weiter. Ich hoffe es hat euch gefallen. Finde es schön wie viele doch noch aktiv waren und gelesen haben. Hat mir Spaß gemacht! Schlaft gut.😄😴

Verzweifelt schlug der Slytherin mit der Faust auf den Schreibtisch. Dabei kippte das Tintenglas um und machte seine bisherige Arbeit zu nichte. Doch es war ihm in diesem Augenblick völlig egal.

Es tat ihm so weh, Hermine so zu sehen.

Hektisch kramte er durch seine Schublade, bis er den Brief fand.

Er befreite ihn aus dem Umschlag, nur um diesen noch ein weiteres Mal zu lesen und ihn zur Weißglut zu bringen.

Sehr geehrter Professor Snape,

als ich vor ein paar Tagen erfuhr, dass Sie Hermine geheiratet haben, musste ich Ihnen diesen Brief schreiben.
Ich möchte Ihnen kein Glück oder etwas der gleichen wünschen, denn Sie sind ein verbitterter alter Mann und haben Hermine nicht im geringsten verdient. Ich verlange, dass diese Ehe aufgelöst wird, denn wenn das nicht passiert oder Sie ihr zu Nahe kommen, werde ich Sie umbringen.
Sie sind ein Todesser und haben nichts anderes verdient als zu sterben oder in Azkaban zu verecken.
Ich empfehle Ihnen, sich von ihr fern zu halten, denn ich werde dafür Sorgen das diese Ehe beendet wird.
Merken Sie sich meine Worte!

Ronald Weasley

Rasend vor Zorn warf der in Schwarz gekleidete Mann den zerknüllten Brief durch die Luft, hob gleichzeitig seinen Zauberstab und rief: "Incendio!"

Sofort fing das Blatt Papier Feuer und verfiel in wenigen Sekunden zu Asche.

Weasley war schon immer ein Idiot gewesen, doch sogar er wusste, dass Zaubererehen nur mit dem Tod endeten.

Severus wusste nicht, wie es dazu gekommen war, dass Hermine nicht mehr mit dem Wiesel zusammen war, doch er war nicht traurig darum. Er hatte nie verstanden was sie an ihm gefunden hatte. Er blieb für ihn ein dämlicher Schuljunge.

Leider musste er sich jedoch eingestehen, dass Weasley Teil des goldenen Trios war und einiges an Kampferfahrung hatte. Er wusste, dass er seine Drohung wahr machen könnte, sollte Severus sich nicht von Hermine distanzieren.

Er war wütend auf den Rotschopf aber vorallem auf sich selbst, Hermine so verletzten zu müssen.

---

Noch immer leise weinend stand die Hexe am Ufer des Sees. Es wurde langsam kühl und ein Wind zog auf, doch es interessierte sie nicht. Zu gekränkt, war sie durch Severus Worte.

Als sie sich gerade ihre Tränen trocknete nahm sie ein kleines Licht am Rande des Verbotenen Waldes war.

Wie ein Glühwürmchen tanzte das blaue Licht um die Bäume.

"Hermine. Hermine."

War sie verrückt? Verwirrt drehte sie sich um Kreis. "Mum? Dad?", rief sie fragend.

Das konnte nicht sein. Ihre Eltern waren in Australien seit dem sie ihnen die Erinnerungen an sie genommen hatte.

Erneut flüsterten ihr die Stimmen ihrer Eltern zu: "Hermine, wir warten auf dich."

Die junge Frau war sich sicher, dass die Stimmen aus dem verbotenen Wald kamen.

Vielleicht weiste ihr das Licht den Weg? Eilig lief sie auf das Licht zu und kämpfte sich durch das Gestrüpp. Je weiter sie lief desto düsterer wurde es um sie herum.

"Lumos", sprach die Gryffindor und verfolgte weiterhin mit festem Schritt das Licht.

Als sie schon einige Zeit dem Licht hinterher jagte wurde ihr klar, dass sie sich verlaufen hatte. Sie würde den Weg zurück nicht finden können.

Sie wandte sich wieder dem Licht zu und lief weiter.

Es stoppte an einer kleinen Lichtung und Hermine ging langsam darauf zu.

"Hermine, hilf uns. Wir warten auf dich."

Sie erreichte die Quelle der Stimmen und streckte ihre Hand aus. Angespannt kamen ihre Finger dem Licht immer näher.

Sobald ihr Finger dieses berührte erlosch es plötzlich und verwandelte sich in schwarzen Nebel, der die kleine Lichtung verschlingen ließ.

Erschrocken drehte sie sich einige Male um sich selbst. "Stupor! Confringo! Petrificus Totalus!", feuerte die Hexe zu ihrem Schutz, doch alle Zaubersprüche trafen nur einen der umliegenden Bäume.

Hektisch versuchte sie einen Angreifer auszumachen, doch sie sah bloß den schwarzen Nebel um sich herum.

Plötzlich nahm sie erneut eine Stimme war. Eine grell lachende, die ihr das Blut in den Adern gefrieren ließ. Bellatrix Lestrange.

Sie rannte. Die Brünette rannte, als hänge ihr Leben davon ab. Sie schaffte es immer noch gerade rechtzeitig den Bäumen auf ihrem Weg auszuweichen.

Doch mit einem Mal kam sie ins straucheln und fiel daraufhin zu Boden. Keuchend vor Schmerz, der sich in ihrem Knöchel bemerkbar machte, versuchte sie sich wieder aufzurichten. Vergeblich.

"Stupor!", hörte Hermine eine Stimme rufen und sie fiel unsaft wieder zu Boden.

Sie konnte ihren Angreifer nicht sehen, sie hörte nur wie er sich ihr näherte und neben ihr stehen blieb.

Mit letzter Kraft versuchte sie sich aufzurichten und sich zu wehren, doch ohne Erfolg. Ihren Zauberstab noch immer in ihrer Hand, sprach sie kraftlos die Worte: "Expecto Patronum."

Silberne Fäden kamen aus der spitze ihres Zauberstabes, ehe sie sich zu einer Hirschkuh formten.

Ihr blieb kaum Zeit sich darüber zu wundern. "Crucio", zischte die Stimme und Hermines Körper begann vor Schmerzen zu brennen. Sie schrie, als würde es kein morgen geben, bis sie irgendwann das Bewusstsein verlor.

---

Severus Snape lief unruhig in seinen Gemächern umher. Viel zu lange war Hermine nun schon weg. Draußen dämmerte es langsam und er beschloss seine Sturheit beiseite zu legen und nach ihr zu suchen.

Auf dem Weg zum Schlossportal begegnete er Minerva.

"Severus, wohin so eilig? Hattest du wieder Streit mit Hermine?"

Hektisch sprach er:" Ich habe dafür jetzt keine Zeit Minerva. Hast du sie gesehen?"

"Nein, aber-"

"Verzeihung Professor. Reden Sie von Hermine Granger?", wollte eine Huflepuff wissen.

"Ja, haben Sie sie gesehen?", antwortete er der Schulerin besorgt.

"Ich habe sie vorhin in den Verbotenen Wald  gehen sehen. Das war vor vielleicht einer Stunde. Es schien, als wäre sie hinter etwas hergelaufen."

Bereits auf dem Weg rief Severus: "10 Punkte für Hufflepuff, für besondere Aufmerksamkeit!"

Verwirrt blickte ihm das Mädchen hinterher. Minerva schüttelte den Kopf und eilte aber dann in ihr Büro um das Ministerium zu verständigen.

-----------------------------
Hey ihr Lieben!
Wer glaubt ihr, hat Hermine angegriffen? Schreibt mir doch gerne eure Vermutung in die Kommentare ; )

Compulsive LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt