Gesetz ist Gesetz

5K 138 37
                                    

"Merlin!" entfuhr es der Gryffindor.

"Ein 'Professor Snape' würde völlig reichen, Miss Granger." Was für ein Idiot.

"Na na, legen wir die Höflichkeiten bei Seite. Schließlich werden sie gleich heiraten", versuchte Kingsley die Stimmung zu lockern. Hermine hatte das Gefühl als müsste sie sich gleich übergeben. "Du bist ja ganz blass Hermine. Ist alles in Ordnung?" Reiß dich zusammen Hermine. Es ist nur ein Missverständnis.

"Es geht schon Kingsley, danke." Durchatmen. "Komm ruhig zu uns Hermine." Zögerlich schritt sie auf die beiden Männer zu und warf ihrem ehemaligen Professor einen prüfenden Blick zu. Wirklich euphorisch sah er auch nicht aus, aber was hatte sie erwartet. Griesgram blieb eben Griesgram.

Entschlossen räusperte sich die junge Frau und blickte den Minister ernst an, bevor sie zu reden begann: "Ich fürchte hier liegt ein riesiges Missverständnis vor, Kingsley." "Das meine ich allerdings auch", meldete sich der schwarz gekleidete Mann nach seiner spitzen Bemerkung zur Wort.

"Hier hat alles seine Richtigkeit", sprach der Minister, ehe er sich hinter seinem Schreibtisch niederließ. "Setzten sie sich doch." Die Gryffindor verschränkte ihre Arme vor der Brust. "Ich habe nicht vor lange zu bleiben. Ich bin nur hier um diesen Fehler zu berichtigen." "Setzen sie sich schon Miss Granger", knurrte der Professor genervt, welcher inzwischen tatsächlich Platz genommen hatte.

Schnaubend schob sie den zweiten Stuhl zurück und setzte sich. "Wie ich bereits gesagt hatte", Fuhr der Minister fort, "hat hier alles seine Richtigkeit. Sie wurden magisch ausgelost."

Hatte Kingsley denn nicht zugehört? So langsam riss Hermine der Geduldsfaden. "Herr Minister, es kann doch unmöglich ihr Ernst sein. Miss Granger ist noch viel zu jung sich an jemanden zu binden. Außerdem bin ich 20 Jahre älter als sie."

Deutete er damit gerade wirklich an, sie sei unreif? "Professor, ich glaube nicht, dass sie beurteilen können, für was ich zu jung bin."

Mit hochgezogener Augenbraue schaute er die Gryffindor an. Es belustigte ihn, dass sie wohl immer noch die kleine Miss-neunmal-klug war.

"Da haben wir es also. Das Alter spielt gar keine Rolle." Kingsley rieb sich die Hände und fuhr fort: "Im neuen Gesetz steht zusätzlich geschrieben, dass sie mindestens ein Kind zusammen bekommen müssen, um die Weiterbildung der Zauberergemeinschaft zu fördern. Nach spätestens zwei Jahren müssen sie dem Ministerium einen Brief zukommen lassen, mit der Bestätigung, dass sie ein Kind erwarten."

Hermine zog scharf die Luft ein und sprang von ihrem Stuhl auf. "Niemals! Niemals steige ich mit diesem... diesem..." "Passen sie auf was Sie sagen Miss Granger!", zischte Snape. "-diesem Mörder, diesem Vergewaltiger ins Bett und werde ein Kind mit ihm zeugen!"

Autsch. Das hatte gesessen.

Stille. Hermine kochte vor Wut. Dieses Gesetz war der absolute Schwachsinn. Der Professor funkelte sie sauer an und für einen Moment blitzte noch etwas anderes in seinen tief schwarzen Augen auf.

Er war ein verfluchter Todesser gewesen und sie wollte sie gar nicht ausmalen was er alles hatte für den dunklen Lord tun müssen.

"Wir.. äh beruhigen uns nun erst einmal wieder.. ähm Hermine", stotterte Kingsley, geschockt über den Wutausbruch der Brünette. Zitternd vor Wut stand sie dort und einzelne Tränen flossen ihre vor Wut geröteten Wangen hinab.

Der Professor hatte Mitleid mit der jungen Frau. Sie war noch so jung. Sie hätte ihr ganzes Leben noch vor sich gehabt. Stattdessen saß sie nun hier und musste ihn -die alte Kerkerfledermaus- heiraten.

Hermine wollte das nicht. Sie wollte nie so früh heiraten oder Kinder kriegen. Sie wollte ihren Partner aufrichtig lieben. An Stelle dessen wurde sie gezwungen ihren ehemaligen verhassten Zaubertranklehrer zu heiraten.

Einen Todesser. Einen Mörder. Und sie fühlte sich so unglaublich schrecklich dabei.

Compulsive LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt