" Geht's dir nicht gut, Papi?" Fragte Jade mich ein paar Tage später.
Ich hielt mir den Kopf. " Es ist nichts, Jadie... Nur... Vollmond. Das weißt du doch."
Jade nahm mich in den Arm.
" Ich hab dich lieb, Papa..."
Ich erwiederte die Umarmung. " Ich dich auch, meine Kleine..."
Sie setzte sich auf meinen Schoß.
" Kannst du mir die Haare Flechten?" " Ähm..." machte ich.
Sie seufzte. " Kannst du mir zumindest Zöpfe machen?" Fragte sie, und gab mir zwei Haargummis.
Ich nickte. " Natürlich."
Ich begann, Jades lange Haare hochzubinden.
" Darf ich heute wieder mit zum Orden gehen? Bitte? Sirius ist total lustig!" Fragte sie fröhlich.
Ich lachte. " Wenn du das möchtest." Ich hob Jade von meinem Schoß.
" Okay, geh doch mal in den Spiegel schauen. Ich glaube ich werde besser."
Jade lief ins Bad. " Papa, die sind schief!" Beschwerte sie sich.
Ich seufzte. " Tut mir leid. Ich mach sie nochmal-"
" Nein... Nein ist okay..." Sagte sie traurig.
Und dann fragte sie etwas, das mir fast das Herz brach... "
" Wieso hab ich keine Mami?"
Ich ging zu ihr. " Ach... Ach Jade..." Sagte ich. " Das ist weil... Weil..."
Mir fiel einfach keine Erklärung ein.
Ich wusste überhaupt nicht was ich sagen sollte...
" Weil du keine Mami brauchst. Du hast mich." Antwortete ich schließlich.
Ich wuschelte Jade durchs Haar.
" Komm, wie müssen gehen."
Ich nahm Jade auf den Arm, und apparierte dann mit ihr in den Grimmauldplatz.
In der Eingangshalle trafen wir auf Sirius, der sich in einem Hund verwandelt hatte.
" Hundi!!!" Rief Jade begeistert, rannte auf Sirius zu, und tätschelte ihm den Kopf.
Die Vorhänge von Mrs. Blacks Gemälde sprangen auf, und sie fing an loszukreischen.
Tonks und Mad-Eye kamen aus dem Kaminzimmer gestürmt, um die Vorgänge zuzuziehen.
Jade rannte zu mir zurück, und drückte sich an mich.
" Ist schon okay, Jade..." Sagte ich, und strich ihr sanft über den Rücken.
Sirius verwandelte sich zurück, um den zwei zu helfen.
Als Mrs. Black verstummte, drehte Jade sich wieder um. " Wo ist Hundi hin?"
Sirius zuckte mit den Schultern.
" Keine Ahnung."
Ich musste einen Lacher unterdrücken.
" Du hast heute ne Mission mit Mad-Eye." Sagte Tonks zu mir. " Bist wohl froh, mich los zu werden."
Ich schüttelte den Kopf.
" Nein. Mittlerweile finde ich dich... Aushaltbar."
Sie grinste. " Wie freundlich von dir! Aus deinem Mund ist das ja ein richtiges Kompliment."
Jade sah Tonks an. " Hallo."
Tonks legte den Kopf schief. " Yo?" Jade musterte sie. " Kannst du mir die Haare flechten?"
" Ähm... Wenn du willst?" Sagte Tonks. Jade griff nach ihrer Hand, und zog sie in die Küche.
Als ich ihnen nachging, saßen Tonks und Jade schon am Tisch.
Tonks hatte ihr bereits die Zöpfe aufgemacht. " Hat deine Mami dir früher immer die Haare gemacht?" Fragte Jade neugierig.
Tonks grinste.
" Ja, das hat sie. Wenn ich sie gelassen hab. Ich hab meine Haare schon immer gerne kurz getragen."
" Das durftest du??" Fragte Jade überrascht.
" Meine Mutter könnte das nicht wirklich entscheiden." Sagte Tonks.
" Schau zu."
Sie demonstrierte ihre Kräfte.
" Wow! Bist du eine Superheldin??" Jade schien absolut begeistert.
Tonks lachte. " Tatsache. Was ist mit dir? Du siehst so aus als wärst du Superheldenmaterial."
Jade strahlte regelrecht. " Denkst du?" Tonks nickte. " Genau. Komm, ich zeig dir was..."
" Remus, kommst du endlich?" Fragte Mad-Eye ungeduldig.
Ich nickte, strich Jade übers Haar, und folgte ihm.
Als ich wiederkam, fand ich Tonks und Jade in Kaminzimmer vor.
" Papa!" Rief Jade fröhlich, als sie mich sah, und rannte auf mich zu.
Sie hielt mir ein Blatt Papier hin. Darauf war eine ziemlich gute Zeichnung von Jade, in einem Superheldenoutfit.
" Das hat Tonks mir gemalt!" Sagte sie begeistert.
Ich sah Tonks an. " Ich wusste nicht das du malen kannst.
Sie lachte. " Es gibt vieles das du nicht über mich weißt. Zum Beispiel das ich eine Superheldin bin."
Jade hüpfte fröhlich auf und ab.
" Ich bin jetzt auch eine Superheldin, Papa! Genau so wie Tonks!"
Ich lachte, und beschloss ihr Spiel mitzuspielen. " Ach. Was sind den deine Kräfte?" Hakte ich nach.
" Ähh..." machte Jade.
" Ihre Kräfte haben sich noch nicht entwickelt." Sagte Tonks mit einem Lächeln. " Sie ist noch zu klein. Superheldenkräfte setzten erst mit... Ähh... Acht ein. Aber ich kann auf
jedenfall bestätigen, das aus deiner Kleinen eine Superheldin wird. Du kannst stolz sein."
Ich hob Jade hoch. " Ich bin definitiv stolz auf sie... Wie könnte ich das nicht sein?"
Jade quietschte vergnügt. " Lass mich runter, Papi!"
Ich setzte sie wieder ab.
" Sirius hat mir versprochen, das er mir Kekse gibt!" Sagte sie dann
Ich sah sie streng an. " Jade."
Sie schüttelte den Kopf. " Ich ess doch nur einen!"
Ich schüttelte den Kopf. " Dann benutz nicht den Plural, Prinzessin.."
Jade zuckte nur mit den Schultern.
Dann rannte sie aus dem Zimmer.
Ich ließ mich in den Sessel neben Tonks fallen. " Danke."
Sie sah mich verwirrt an. " Wofür?"
" Dafür das du mitgespielt hast." Antwortete ich
Sie lächelte. " Das ist doch selbstverständlich. Ich hab früher auch Superhelden gespielt. Und ich hab mich immer so gefreut, wenn Leute mitgespielt haben. Also hab ich gedacht, ich tu mal so, als ob ich eine Superheldin wäre."
Ich lachte leise. " Eigentlich bist du ja auch eine. Als Aurorin?"
Sie musste ebenfalls lachen. " Danke. Ich schätze du hast recht. Mein Kindheitstraum ist wahr geworden... Eine Superheldin sein."
Dann fasste ich mir ein Herz. " Bald ist Vollmond... Könntest du vielleicht auf sie aufpassen, während ich... Du weißt schon. Jade scheint dich zu mögen..."
Tonks lächelte, und nickte.
" Klar. Superhelden müssen zusammenhalten."
Ich hatte sie wirklich falsch eingeschätzt. Eigentlich war sie ziemlich nett...
DU LIEST GERADE
Remus Lupins daughter
FanfictionWas wenn Remus Lupin bereits eine Tochter gehabt hätte, bevor er Tonks überhaupt kennenlernte? Wie würde Tonks auf sie reagieren? Als wäre das Leben von Remus Lupin nicht schon kompliziert genug, hatte er vor ein paar Jahren außversehen eine Frau g...