Jahre später:
" Wo ist Ted denn jetzt schon wieder hin?" Fragte Tonks, und sah sich um.
Ich legte ihr eine Hand auf die Schulter. " Ich weiß es nicht. Wir sind später zu Jade und Grace eingeladen... Da sollte er eigentlich dabei sein."
Teddy war aus seiner "Klugscheißerphase" wie Tonks es nannte, herausgewachsen.
Und... Während er kein so schlimmer Teenager war wie Jade, war er aufjedenfall... Oft weg.
Er war der König im rausschleichen.
Als Andromeda das gehört hatte, hatte sie gelacht.
Angeblich war Tonks auch sehr gut darin, sich in Luft aufzulösen.
Ich sah auf die Uhr.
" Eigentlich wusste er schon Bescheid... Wahrscheinlich hängt er wieder mit Victorie herum. Da tendiert er doch dazu, die Zeit zu vergessen."
Sie lachte. " Kannst du es ihm übelnehmen? Er ist in sie verknallt seit er sechs war. Ich finde es niedlich. Seine Haare werden immer ganz rosa, wenn er über sie redet.
Ich lächelte. " Und jedes mal zieht Jade ihn damit auf, das er aussieht wie du."
Tonks sah in den Spiegel.
" Wer weiß wie lange das noch wahr ist... Meine Kräfte fangen an schwächer zu werden..."
Tonks' Kräfte wurden tatsächlich schwächer. Sie brauchte immer länger, um ihre Haarfarbe oder ihr Aussehen zu verändern.
Ich lächelte. " So fühlt sich alt werden an, Dora... Alles wird schwächer und gebrechlicher."
Sie seufzte. " Kannst du fassen das ich dieses Jahr vierzig werde? Vierzig! Ich fühl mich so alt..."
Jetzt musste ich richtig lachen.
" Dora, ich bin einunfünfzig. Sag mir jetzt nicht das du dich alt fühlst."
Sie lachte ebenfalls. " Ich liebe dich trotzdem noch, Schatz. Egal wie viele graue Haare du hast."
Ich fuhr mir durchs Haar.
" Zumindest kriege ich noch keine Glatze. Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so..."
Sie wuschelte mir durchs Haar.
" Selbst dann hab ich dich noch lieb. Solang du mich noch liebst, wenn meine Kräfte nicht mehr funktionieren..."
Ich gab ihr einen Kuss. " Ich liebe dich doch nicht wegen deinen Kräften, sondern wegen deinem Charakter... Mittlerweile solltest du das wirklich wissen...."
Die Haustür ging auf, und Ted schlich hinein.
Oder versuchte es zumindest.
" Oh... Ähm... Wotcher." Sagte er, als er uns bemerkte. " Habt ihr auf mich gewartet?"
Ich nickte. " Hast du vergessen das deine Schwester und Grace uns eingeladen haben?"
" Oh, scheiße. Richtig. Tut mir leid, ich hab es vergessen. Ich war mit Vicky im Kino..."
Tonks schüttelte den Kopf.
" Lass uns einfach gehen."
Jade und Grace waren gerade in ihre erste gemeinsame Wohnung gezogen, Und hatten uns jetzt zum Essen eingeladen.
Als wir vor der kleinen Wohnung standen, klingelte ich an der Tür.
Grace öffnete uns die Tür.
" Hi! Schön das ihr da seit, Jade ist noch am Kochen, kommt mit."
Sie führte uns in die Küche.
Jade stand am Herd und rührte in einem Topf.
Als sie uns bemerkte, lächelte sie.
" Hey Familie!"
Zumindest war sie wieder deutlich freundlicher, seit sie aus der Pubertät raus war.
Sie umarmte uns, und stieß Ted dann an.
" Wie läuft's mit Vicky?"
Teds Haare würden rosa.
" Das geht dich nichts an!"
Grace schüttelte den Kopf.
" An die farbwechselnden Haare werde ich mich wohl nie gewöhnen..."
Ted grinste, und veränderte seine Nase so, das sie aussah wie eine Schweineschnautze.
" Daran auch nicht..." murmelte Grace. " Das ist so cool..."
Tonks lachte. " Ich weiß. Es ist auch ziemlich cool, diese Kräfte zu haben."
Jade stellte das Essen auf den Tisch.
Kurz darauf saßen wir um den Tisch herum.
" Wir läuft das Medizinstudium, Grace?" Fragte ich.
Sie kaute den Bissen zu Ende, den sie sich gerade in den Mund geschoben hatte, und sagte: " Ganz gut. Man sieht es an den charakteristischen Augenringen, die alle Medizinstudenten haben..."
Jade gab ihr einen Kuss. " Oh ja. Sie lernt die ganze Zeit. Ich wundere mich, das sie nicht mit einem Buch am Tisch sitzt."
Tonks räusperte sich. " Jetzt wo Jade das sagt... Ted, steck das Handy weg. Das ist unhöflich."
Er brummte irgendwas, und starrte weiter auf sein Handy.
Grace beugte sich zu ihm herüber, um auf sein Handy zu gucken.
" Ah, Vicky. Das schreibt sie denn so?"
Ted schaltete sofort sein Handy ab.
" Wenn meine Schwester das macht, ist das eine Sache, aber du darfst das erst recht nicht!"
Grace grinste. " Komm, ich kenne dich jetzt schon seit du sieben bist."
Ted steckte sein Handy weg.
" Vicky will mit mir auf den Sternenball gehen!" Platzte er dann heraus.
" Das ist doch toll!" Sagte Jade. " Ich freu mich für dich. Nicht jeder kann mit dem hingehen, mit dem er will."
Grace lachte leise. " Du wirst mir ewig vorhalten, das ich mit Caroline gegangen bin, oder?"
Jade nickte. " Ewig."
Ich fand es schön, wir glücklich sie war.
Ich dachte nicht das eine Teenagerbeziehung so lange halten könnte...
Als ich das zu Tonks gesagt hatte, hatte sie nur gemacht in gesagt das ich mir doch nur Chiara und Penny ansehen musste, um zu sehen das solche Beziehungen tatsächlich halten konnten...
DU LIEST GERADE
Remus Lupins daughter
FanfictionWas wenn Remus Lupin bereits eine Tochter gehabt hätte, bevor er Tonks überhaupt kennenlernte? Wie würde Tonks auf sie reagieren? Als wäre das Leben von Remus Lupin nicht schon kompliziert genug, hatte er vor ein paar Jahren außversehen eine Frau g...