Sie hatten angefangen, Jade aufzuwecken. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann sie die Augen öffnete... Ich konnte nur hoffen, das ihr nichts passiert war...
Man konnte nicht sagen, ob ihr Körper Schäden von dem hohen Fieber davongetragen hatte...
" Mach dir mal keine Sorgen." Sagte Tonks, die auf einen der Sessel hockte.
" Jade ist eine Kämpfernatur, richtig?"
Ich nickte. " Ja... Ja, das ist sie..."
Tonks stand auf. " Du wirst schon okay sein, Kleine..."
Sie strich Jade übers Haar.
" Bald ist Weihnachten... Da muss es dir wieder besser gehen..."
Sie griff nach ihrem Rucksack, der neben dem Bett stand.
" Naja, ich muss los... Nachtschicht.
Ich komme morgen früh wieder."
Ich sah sie an. " Wie wäre es mit schlafen?" Sie lachte. " Das sagst du. Wann hast du das letzte mal richtig geschlafen?"
Ich seufzte. " Bevor Jade geboren wurde. Aber du solltest dich wirklich ein bisschen ausruhen. Ich pass schon aus meine Kleine auf...
Du musst wirklich nicht mit mir hier Wache halten..."
Sie lächelte.
" Ich will dir nur ein bisschen Gesellschaft leisten... Du musst dich langsam wahnsinnig werden, weil du immer hier rumsitzt."
Ich musterte sie. " Du bist viel zu nett zu mir. Vorallem nachdem ich so schrecklich zu dir war... Wieso?" Tonks schüttelte den Kopf. " Wir sind Freunde... Und ehrlich gesagt... Ich hab immernoch Gefühle für dich, und die werden auch nicht so schnell weggehen...
Aber... Deshalb bin ich so lieb zu dir..."
Sie nahm mich in den Arm.
" Naja... Ich muss los... Bis morgen... Und Remus... Du schläfst mal ein bisschen. Jade wird schon auf sich aufmerksam machen, wenn sie wach wird."
Ich seufzte. " Du hast ja recht.."
Sie verließ das Zimmer.
Ich hielt weiter Jades Hand.
" Bald bist du wieder wach..." Sagte ich zu Jade. " Und ich verspreche dir... Wenn du aufwachst, kriegst du alles was du willst... Alles... Was auch immer du willst, du bekommst es..."
Ich gab ihr einen Kuss. " Ich glaube... Ich mache jetzt das was Tonks mir geraten hat... Ich Schlaf ein bisschen... Ich hab dich lieb, Prinzessin..."
Ich lehnte mich auf meinem Stuhl zurück, und schlief immernoch Jades Hand haltend ein.
Ich wachte davon auf, das jemand meine Hand drückte.
Ich riss die Augen auf.
Jade war aufgewacht.
Sie weinte. Ich strich ihr über die Wange. " Hey Jadie..."
Ich weinte auch.
Dann rief ich eine der Heilerinnen.
Sie nahm Jade den Beatmungsschlauch heraus.
Jade hustete.
Ich sah sie an. " Prinzessin... Ich bin so froh..."
Sie sah mich an.
" Papi... Wo bin ich..?"
Ihre Stimme war rau, und nur ein Flüstern.
Aber sie war wach...
Sie wusste wer ich bin...
" Du bist im St. Mungo... Du bist sehr krank... Und... Du hast eine ganze Weile geschlafen... Aber jetzt...
Jetzt wird alles gut... Alles wird gut... Oh meine Kleine..."
" Darf ich jetzt nach Hause..?" Fragte sie.
" Das dauert leider noch eine Weile, Prinzessin..." murmelte ich, und gab ihr einen Kuss. " Aber... Alles... Alles wird gut, Jadie. Ich verspreche es dir.."
Ein bisschen später schlief Jade wieder. Sie war noch schwach...
Aber sie war aus dem Koma aufgewacht... Das war gut.
Und so weit man sehen konnte, hatte sie keine Folgeschäden davongetragen...
Ich lag neben ihr in ihrem Bett, und kuschelte mit ihr.
Es war so schön, sie wieder in den Arm nehmen zu können..
Das hätte ich nicht tun können, während sie im Koma lag...
Sie war an so viele Maschinen angeschlossen gewesen...
Irgendwann schlief ich selbst wieder ein. Ich wachte erst gegen elf Uhr morgens wieder auf.
Ich strich Jade über den Kopf, stand auf, und streckte mich.
Ich überlegte gerade, mir etwas zum Frühstück zu holen, als die Tür aufging.
" Hey Remus. Ich hab Kaffee für dich." Es war Tonks.
" Hab ich dir nicht gesagt, das du mal ein bisschen schlafen sollst?" Fragte ich.
Sie lächelte. " Ich hab doch geschlafen. Nur ein bisschen, aber trotzdem."
Ihr Blick fiel auf Jade.
" Ist sie endlich..?"
Ich nickte glücklich. " Ja... Ja das ist sie..."
Tonks lächelte, und ich könnte schwören ein paar rosa Stränen ihrem Haar erahnen zu können.
" Das ist gut... Naja..."
Sie drückte mir einen Kaffeebecher in die Hand. " Hier, der ist für dich. Ich hab auch Croissants..."
Sie hielt mir eine Tüte von der Bäckerei hin.
" Vielen Dank..." Sagte ich.
Und dann... Zog ich sie an mich heran, und gab ihr einen Kuss.
Sie seufzte leise, und erwiderte den Kuss.
Ich legte meine freie Hand auf ihren Rücken.
Sie wollte das selbe tun, vergaß dabei allerdings das sie einen Kaffeebecher in der Hand hielt, und schüttete dabei den heiße Kaffee über mich.
" Sorry!" Sagte sie erschrocken.
Ich schüttelte den Kopf. " Schon gut..."
Ich fing an mein Hemd und meine Hose mit Zaubern zu säubern.
Tonks lächelte mich an.
" Das war... Schön..."
Ich seufzte. Schön, ja...
Aber zu voreilig... Was hatte ich mir dabei gedacht..?
Ich schluckte. " Tonks..."
Sie lächelte wieder, jetzt mit Tränen in ihren Augen. " Ich weiß schon was du mir sagen willst... Ist okay... Ich geh dann lieber..." Sie ging.
Ich sah ihr hinterher.
Wir waren gerade wieder Freunde gewesen... Und ich hatte es verdorben... Ich hatte mich nur so gefreut... Ich hatte mich nicht kontrollieren können...
DU LIEST GERADE
Remus Lupins daughter
FanfictionWas wenn Remus Lupin bereits eine Tochter gehabt hätte, bevor er Tonks überhaupt kennenlernte? Wie würde Tonks auf sie reagieren? Als wäre das Leben von Remus Lupin nicht schon kompliziert genug, hatte er vor ein paar Jahren außversehen eine Frau g...