Ill (Kapitel 30)

1K 51 0
                                    

Ein paar Tage später ging es Jade morgens nicht besonders gut.
" Bist du dir sicher das du unbedingt in die Schule gehen willst?" Fragte ich besorgt. " Ja!" Sagte sie.
" Poppy hält heute ihren Vortrag über Katzen! Da muss ich unbedingt da sein!" Ich sah sie an. " Du siehst aber wirklich nicht gut aus, Prinzessin...
Du bist so blass, und du hast gesagt das du Kopfweh-"
" Das geht schon!" Sagte sie.
Ich holte das Fieberthermometer aus einer Schublade, und maß ihre Temparatur. " Kein Fieber... Okay...
Dann darfst du gehen. Aber sei vorsichtig, ja?" Sie nickte zufrieden.
Nachdem ich sie zur Schule gebracht hatte, apparierte ich zur Arbeit.
Am Nachmittag ging ich dann zum Grimmauldplatz.
Jade hatte heute Nachmittags
Betreuung.
Tonks und Sirius saßen auf der
Eingangstreppe, beide hatten eine Zigarette in der Hand.
Ein Aschenbecher stand zwischen ihnen. " Seit wann raucht ihr..?" Fragte ich verwirrt.
" Ist nur 'n Joint..." murmelte Tonks.
" Gras ist nichtmal so schlimm wie Alkohol... Und selbst wenn... Ich bin ja nicht dein Problem..." Ich sah sie an.
Sie sah so... Traurig aus...
Es tat mir leid, aber so war es besser für sie...
Tonks nahm einen Zug von ihrem Joint, und fing sofort an zu husten.
Sirius lachte. " Anfänger."
" Das kratzt ja richtig!" Hustete Tonks.
" Das vergeht." Sagte Sirius.
Ich seufzte. " Sirius, hast du Tonks Gras angedreht?"
Tonks schüttelte den Kopf.
" Nein. Das hab ich von meiner Freundin Chiara. Sie raucht das immer vor Vollmond..."
" Vollmond?" Fragte ich verwirrt.
" Du warst nicht mein einziger Werwolf Freund... Aufjedenfall sagt sie das die Verwandlung dann weniger wehtut... Naja, egal...
Sie hat es mir jedenfalls gegeben... Und dann hab ich Sirius gefragt ob er
weiß wie man einen Joint rollt...
Und dann wollte er was von meinem Gras haben..."
Ich seufzte, und ging rein.
Sollten die zwei doch Gras rauchen.
Sie konnten beide ein bisschen...
Entspannung gebrauchen.
Wie ich schon mal erwähnt hatte, ging es Sirius mental auch nicht unbedingt gut, und Tonks...
Tonks hatte Liebeskummer. Da würde es sicher nicht schaden, wenn sie sich ein bisschen ablenkte.
Und sie hatte ja recht, Gras war weniger schädlich als Alkohol...
Ein wenig später war ich mir Arthur auf einer Mission.
" Meine Frau sagt das ich mit dir reden soll." Sagte er.
Ich seufzte. " Natürlich..."
" Du sollst aufhören Tonks wehzutun.
Und... Sie hat gesagt das du dir vorstellen sollst, dass das jemand mit Jade macht."
Ich schüttelte den Kopf.
" Ich würde ihn umbringen."
Arthur nickte. " Ich bin zufälligerweise mit ihrem Vater befreundet, und er... Ist nicht sonderlich gut auf dich zu sprechen...
Ich glaube der würde dich glatt verprügeln, wenn er dich sieht. Und normalerweise ist Ted ein sehr friedliebender Mensch."
Ich biss mir auf die Lippe.
" Ich könnte es ihm nicht mal übel nehmen...."
Später als wir wieder zurück in den Grimmauldplatz kamen, hockte Tonks und Sirius immernoch auf der Treppe vor dem Haus. " Und... Und dann hat sie zu mir gesagt, das ich ihr fünf Euro schulde!" Kicherte Tonks.
" Und, was ist dann passiert?" Fragte Sirius gespannt.
Die beiden waren deutlich fröhlicher, als noch vor zwei Stunden.
" Hey Remus! N' bisschen Gras ist noch übrig, willste auch?"
Fragte Tonks mich.
Ich musste lachen.
" Nein danke. Ich muss gleich Jade abholen. Und wenn ich high bei der Grundschule auftauche, kommt das sicher nicht so gut."
" Hey, Hey Remus... Was wenn das alles nur eine Verschwörung ist?" Fragte Sirius mich.
" Eine Verschwörung..?" Fragte ich.
" Na ich glaube, das Jade garnicht in diese Schule geht..." fing er an.
" Du wirst hintergangen."
Tonks nickte langsam. " Wieso bin ich da nicht drauf gekommen!"
Ich schüttelte den Kopf.
" Nein, Nein ich bin mir ziemlich sicher das Jade tatsächlich dort zur Schule geht."
Tonks stand auf. " Ich hab Hunger." Verkündete sie, und ging rein.
Ich lief ihr hinterher.
Wenn es jemals eine Gelegenheit gab, sie über ihre Gefühle für mich auszufragen, dann jetzt.
" Sag mal Tonks, wieso magst du mich eigentlich so gerne?" Fragte ich sie.
" Na weil du so nett bist... Du schenkst mir Blumen, du machst mir Komplimente..."
Sie angelte sich eine Packung Chips aus dem Schrank, und riss sie auf.
" Und du wärst einfach perfekt für mich... Wir gleichen uns gut aus... Du bringst mich runter, wenn ich mal wieder so aufgedreht bin..."
Sie stopfte sich ein paar Chips in den Mund. " Aber du willst mich ja nicht.."
Oh, doch... Doch das wollte Ich...
So sehr... Egal wie verrückt und aufgedreht sie manchmal war...
" Wie wäre das denn überhaupt mit Jade... Du sagst immer das du niemals Kinder willst. Das würde dann doch garnicht gehen... Ich muss immer zuerst an Jade denken, das weißt du doch..." " Remus, ich liebe deine Kleine..." Sagte sie. " Sie ist so lieb, das wäre kein Problem..."
Ich seufzte. " Nein, Tonks... Ich weiß nicht ob das gut für sie wäre. Sie wurde schon damit konfrontiert, das du trinkst. Am Ende denkt sie noch es wäre normal, jeden Abend besoffen nach Hause zu kommen. Das will ich nicht." " Das war doch nur ein maaaaaaaal..." stöhnte sie. " Mir ging es nicht gut. Wegen dir."
Ich seufzte. " Naja, ich muss los... Jade abholen... Bis bald..."
Ich ging hinaus, und apparierte dann zu Jades Grundschule.
Sie wartete schon auf mich.
" Hallo, Jadie. Tut mit leid das ich zu spät bin." " Papi, mir geht es gar nicht gut..." Sagte sie leise. Ich befühlte besorgt ihre Stirn. " Jetzt hast du aber Fieber..." Sagte ich. " Komm, ich bringe dich nach Hause."
Ich hob sie hoch. " Mir ist ganz komisch..." Sagte sie leise.
" Das kommt von dem Fieber." Sagte ich, und apparierte mit ihr nach Hause. Ich half ihr sich umzuziehen, und brachte sie dann ins Bett.
" Soll ich dir was zu Essen machen?" Fragte ich sie. Jade schüttelte den Kopf. " Nein.... Ich will nur schlafen..."
Ich strich ihr über den Kopf.
" Dann tu das, Prinzessin... Schlaf gut..."

Remus Lupins daughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt