Ein paar Tage später ging Jade wieder in die Schule.
Es ging ihr zum Glück wieder gut...
Tonks hingegen... Sie übergab sich immernoch die ganze Zeit.
Ich machte mir wirklich Sorgen um sie... Ich hatte sie gebeten zum Arzt zu gehen, aber sie hatte gemeint das es sicher bald wieder gehen würde.
Als Jade gerade Frühstückte, kam Tonks in die Küche.
Sie hatte sich angezogen, und hatte ihren Rucksack auf dem Rücken.
" Gehst du wieder zur Arbeit?" Fragte ich überrascht. " Dir geht es immernoch schlecht."
Sie zuckte mit den Schultern.
" Es gibt eh schon zu wenig Einsatzkräfte...
Da kann ich die Auroren nicht auch noch hängen lassen... Mir geht's gut, Schatz."
" Vor einer halben Stunde hast du dir noch die Seele aus dem Leib gekotzt."
Bemerkte ich.
Sie angelte sich eine Banane aus der Obstschüssel.
" Das wird schon. Bis später."
Und dann war sie auch schon zur Tür raus.
Ich sah ihr seufzend nach.
Was auch immer sie sich eingefangen hatte, Magendarm war es nicht.
Sie hatte nicht die passenden Symptome...
Ihr war zwar schlecht, aber sonst...
Ich strich Jade durchs Haar.
" Beeil dich, Prinzessin. Sonst kommst du zu spät."
Sie aß schnell den Rest ihres Müslis auf, und zog dann ihre Jacke und Schuhe an.
Ich brachte sie zur Schule, und beeilte mich dann, selbst zur Arbeit zu kommen.
Als ich Nachmittags mit Jade wieder nach Hause kam, fanden wir Tonks auf dem Sofa vor.
" Dora?" Fragte ich leise.
Sie stöhnte. " Ich glaube ich hätte doch nicht zur Arbeit gehen sollen..."
Ich sah Jade an.
" Jadie... Geh doch bitte in dein Zimmer, und fang dann schonmal mit den Hausaufgaben an. Ich komm dir gleich helfen."
Jade kam auf Tonks zu.
" Geht es dir gut..?" Fragte sie.
Tonks hob den Kopf, und nickte.
" Ich bin okay, Kleine..."
Jade ging in ihr Zimmer.
Ich setzte mich neben Tonks.
" Dora... Ich möchte das du zum Arzt gehst. Dir geht es nicht gut, und... Ich sorge mich um dich..."
Sie setzte sich auf.
" Schatz, ich bin okay... Das ist nur irgendein mieser Virus... Ich werde okay sein. Ich bin nicht wie Jade... Wenn ich krank werde, musst du dir keine so großen Sorgen machen..."
Ich strich Tonks über die Wange.
Machte ich mir wirklich zu viele Sorgen?
Hatte ich wegen Jade angefangen, viel zu überbesorgt zu sein?
Wahrscheinlich...
Aber Tonks bereitete mir tatsächlich Sorgen...
Sie seufzte. " Aber wenn du dich dann besser fühlst, geh ich morgen zum Arzt..."
Ich lächelte. " Tu das... Du wirst schon okay sein... Und du hast recht. Du bist nicht Jade. Du kannst auf dich selbst aufpassen... Aber du musst daran denken, das du mir wichtig bist... Ich liebe dich, Dora... Deshalb will ich auch das dir nichts passiert..."
Sie sah mich an, und lächelte.
" Du bist mir auch fürchterlich wichtig... Ich mach mir für morgen einen Termin..."
Sie stand auf, fiel aber sofort aufs Sofa zurück.
" Mir ist schwindelig..."
Ich stand auf, und machte ihr einen Arzt Termin.
Als ich fertig war, stand sie wieder hinter mir.
" Ich muss wieder los. Ich treffe mich mit Chiara und Penny. Hochzeitszeug."
Ich nahm sie in den Arm.
" Bleib doch lieber hier... Ruh dich aus, ich verwöhne dich ein bisschen..."
Sie lachte leise.
" Das klingt fürchterlich verlockend, aber ich hab es den beiden versprochen... Die beiden sind richtig aufgeregt. Das ist total niedlich...
Aber das waren die beiden immer schon. Du hättest mal sehen müssen wie es war, als die beiden gerade erst gemerkt haben das sie in einander verknallt sind... Zu sehen wie die beiden um einander herumgeschlichen sind... Es war richtig lustig... Bis später, Schatz. Ich bin zum Abendessen wieder da."
Sie ging.
Eigentlich sollte sie sich schonen... So wie es ihr ging...
Dann ging ich Jade mit ihren Hausaufgaben helfen.
" Mathe ist so schwer!" Sagte sie genervt.
" Woher soll ich wissen was zwanzig plus dreiundzwanzig ist!"
Ich tätschelte ihr den Kopf.
" In dem du es ausrechnest. Denk ganz fest nach. Stell es dir so vor... Du hast zwanzig Stück Schokolade. Und dann gibt dir Tonks dreiundzwanzig Stück mehr, weil sie nie auf mich hört, wenn ich ihr sage das sie dir nicht so viel süßes geben soll. Wie viel Schokolade hast du jetzt?"
Jade dachte nach, dabei kaute sie auf ihrem Stift herum.
" Dreiundvierzig?"
Ich nickte. " Genau! Richtig, Jadie!"
Als Tonks Abends wiederkam, war sie blass. Noch blasser als sie vorher gewesen war.
" Dora, Essen ist gleich fertig. Könntest du vielleicht-"
" Ich hab keinen Hunger. Mir ist schlecht."
Sie verschwand in unserem Schlafzimmer.
Ich ging ihr nach.
" Dora, stimmt etwas nicht?"
Sie schüttelte den Kopf.
" Ich bin okay... Mir... Mir ist nur übel..."
DU LIEST GERADE
Remus Lupins daughter
FanfictionWas wenn Remus Lupin bereits eine Tochter gehabt hätte, bevor er Tonks überhaupt kennenlernte? Wie würde Tonks auf sie reagieren? Als wäre das Leben von Remus Lupin nicht schon kompliziert genug, hatte er vor ein paar Jahren außversehen eine Frau g...