Kapitel 4:

1.3K 49 7
                                    

Ahsoka hatte es währenddessen geschafft genug Steine neben den Steinrutsch zu werfen Sodass sie endlich einen Teil von Rex Rüstung hervorschimmern sehen konnte. Sofort sprang sie herunter auf die Steine neben der Armschiene die hervorstand. Noch immer gab es Steine die Rex noch immer bedeckten.

„Rex?" sprach Ahsoka laut in Richtung der Steine, Weiterhin kam keine Antwort. Ahsoka hob nun die letzten Steine mit Hilfe der Macht auf Seite. Darunter kam Rex zum Vorschein.

Seine Rüstung war verbeult, eingedrückt und über seiner Brust prangte. Sein Helm war ihm abgeschlagen worden und sein Kopf lag offen über dem Stein. Einige Blutspuren waren langsam über sein Gesicht geklettert und Tropften auf den Stein unter ihm.

Ahsokas Herz hatte aufgehört zu schlagen und ihr Atem für einige Momente ausgesetzt. Ihre Gedanken überschlugen sich und keiner blieb lang genug als das sie ihn fassen könnte. Erst ein schwaches „Ahsoka?" ließ alles um sie stoppen. Sofort kniete sie sich auf die Steine vor ihr um ihn zu erreichen. „Rex. Ich bin hier. Es wird alles gut. Mach dir keine Sorgen" sie ließ ihre Finger durch sein ,mit kleinen Asche Stücken besetztes, Haar gleiten.

Sofort tippte sie auf ihren Kommlink bis sie endlich Jesse erreichte „Jesse ich schicke dir meine Koordinaten. Ich will das du mir Fives, Echo und Cody schickst" eine kurze Stille Trat ein bevor ein kurzes „ja Commander" ertönte und die Verbindung unterbrochen wurde. Sie sah wieder Rex an.

Sie ließ ihre Hand über seine Wange gleiten „was tust du nur du idiot?" sprach Ahsoka mit schwacher Stimme. „Alles um dich zu beschützen" kam als schwache Antwort vom Cloncaptain. Ahsokas Lippen verlies ein schwaches Lächeln „du hättest sterben können" sprach Ahsoka, langsam bildeten sich Tränen in ihren Augen. „Ist schon in Ordnung Ahsoka" er schaffte es seine Hand auf ihre zu legen.

Sie sahen sich für einen kurzen Moment an „Tu das nie wieder okay?" fragte Ahsoka irgendwann nachdem einige Tränen ihre Wange hinuntergelaufen waren. Rex hatte seine Hand an ihre Wange gelegt „mach dir keine Sorgen um mich" sein Körper wurde von einem Husten durchbohrt. Ahsoka zickte zurück als er hustete. „Rex warte hier" damit kletterte Ahsoka auf die Steine um sie herum und blickte über die Steppe. Ein Kanonenboot war auf dem zu den beiden „endlich" murmelte Ahsoka während sie wieder zu Rex hinunter kletterte.

„Hilfe ist auf dem Weg" sprach sie ruhig als sie Rex wieder erreicht hatte. „Das wurde aber auch Zeit" entkam es ihm leise. „Ich hab sie gefunden!" erschallte auf einmal Fives Stimme über die Steppe. Er stand oben auf den Steinen und blickte zu den beiden hinunter

Ahsoka half den Klonen dabei Rex auf eine Trage zu heben und ihn zum Transporter zu bringen. Schweigend traten alle in das Transport schiff während Rex von Cody an einige Infusionen mit Schmerzmitteln gehangen wurde. Ahsoka setzte sich auf den Sitz neben der Trage und beobachtete wie Rex langsam in einen ruhigen Schlaf glitt. "Er wird nun Ruhe brauchen" erklärte Cody als er Ahsokas besorgte Miene sah.

Er wusste das die beiden etwas empfanden, es war schließlich offensichtlich aber jedes mal brach es ihm das Herz wenn er die beiden so sah. Einer von ihnen verletzt in einem Kampf oder einem Gefecht der andere besorgt und an seiner Seite. Er hatte Rex schon öfter geraten Ahsoka etwas zu sagen aber diese winkte jedes mal mit den Worten "Ist doch egal Cody" kaum hatte Cody diesen Gedanken beendet erreichten sie das Lager.

Ahsoka begleitete Cody der Rex ins Nazaret Zelt brachte. Sie half ihm Rex auf eine Liege zu legen und ihn von seiner Rüstung zu befreien. Das alles geschah schweigend aber Cody spürte den Respekt den Ahsoka für die Klone empfand. Nachdem alle medizinischen Vorkehrungen getroffen waren war Cody dabei, den abgeschirmten bereich in dem Rex war, zu verlassen er sagte nur noch "Ihr habt richtig gehandelt Commander" und verschwand dann.

Lydia und Anakin standen sich direkt gegenüber und funkelten sich ernst an "Weshalb sollten wir dir helfen?" fragte Anakin schließlich spöttisch. "Weil ich genauso unfreiwillig hier bin wie ihr" erklärte Lydia, ihre Stimme klang bereits sanfter als zuvor "Wart ihr nicht diejenige die uns hierher brachte?" schaltete sich Kenobi nun ein und trat zwischen die beiden. "Nein war ich nicht. Ich bin lediglich das Showgirl" damit schlug Lydia ihre Haare zurück und ein kleiner Chip an ihrem Nacken wurde sichtbar. Lydia seufzte schwer

"Das hier ist ein Elektroshock Chip. Wenn ich mich nicht an ihre Anweisungen halte jagen sie mir Blitze durch den Körper" erklärte Lydia ruhig und tatsächlich fiel Kenobi auf das die Adern um den Chip bereits dunkler geworden waren und klar hervortraten. "Wer sind die?" fragte Anakin nun, auch seine Stimme klang sanfter "Die Leiter von all dem hier" sie hob ihre Arme und deutete symbolisch auf die Wände um sie herum.

"Bitte helft mir von diesem Planeten. Es reicht wenn ihr mich auf den nächsten Republikanischen oder Neutralen Planeten bringt" bat Lydia nun mit einem bettelnden Blick. "Wir werden doch keiner-" doch da Schnitt Obi-Wan Anakin das Wort ab "Natürlich werden wir die helfen Lydia" Kenobi lächelte sie warm, sie erwiderte sein Lächeln schüchtern. Sofort packte Anakin seinen ehemaligen Meister am Ärmel und zog ihn zur Seite "Woher wisst ihr das wir ihr vertrauen können?" zischte Anakin "Anakin, vertraue mir einfach das sie uns nicht betrügen wird" bat Kenobi seinen Schüler inständig. Anakin seufzte "In Ordnung"

~~~~~
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen
Was haltet ihr von dem Kapitel?
Vergesst das Sternchen und die Review nicht 🔥❤️🐢✨

Vertraut ihr mir etwa nicht? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt