Kapitel 11:

945 34 0
                                    

In der Fabrik herrschte wildes Treiben, die Droiden waren nicht auf einen Angriff vorbereitet gewesen weswegen teilweise Protokolle von alten Droiden überschrieben wurden und unfertige Droiden versuchten sich auf einen Kampf vorzubereiten, obwohl ihnen noch Arme oder Beine fehlten. Es herrschte ein einziges Chaos, teilweise liefen die Droiden zusammen und fielen von den hohen Bändern auf denen sie eigentlich standen. Einige der Planungsdroiden die am Boden standen kratzten sich den Metall Schädel und einer sagte ziemlich laut „Wir sollten ihre Steuerunsgeinheiten vielleicht zuletzt einsetzen"

Ahsoka war durch die Tür gekommen und stand auf einem kleinen Vorsprung der aus der Wand ragte. Sie beobachtete kurz das idiotische Verhalten der Droiden bevor sie weiter die Fabrik observierte, schließlich fand sie ihr Ziel eine große Doppeltür.

„Ich hab den Reaktor gefunden" sprach sie in ihren Kommlink und sprang währenddessen von Fließband zu Fließband. „Gut-„ Lydias Worte wurden von einer Explosion unterbrochen „-bring die Sprengsätze an und verschwinden dann" fuhr Lydia fort.

Ahsoka lauschte Kurz den Kampfgeräuschen und erreichte dann die Tür. Sie öffnete ihr grünes Lichtschwert und Schnitt ein Loch in die Tür, dahinter kam ein höher Reaktor hervor, es war eine Säule um die die Blitze zuckten, diese wurde von einem glasmantel davon Abgehalten quer durch den Raum zu Zucken. Ahsoka kramte die Sprengsätze hervor, zerstörte die beiden Wachdroiden und setzte dann die Sprengsätze an den Glasmantel.

Kaum hatte sie die letzte Bombe angebracht öffnete sich die Tür hinter ihr. „Erschießt sie!" rief der Commander der kleinen Truppe welche nun auf Ahsoka schoss. Doch die Padawan war schneller, sie zog ihr Schwert und reflektierte so die Angriffe der Droiden, die roten Blasterschüsse zuckten durch den Raum. Die kleine Gruppe von Droiden war innerhalb weniger Sekunden besiegt.

„Ahsoka raus da! Sie schicken Verstärkung hier raus" erschallte erneut Lydias Stimme über den Kommlink „Ich bin so gut wie draußen" und das stimmte Ahsoka sprang erneut über die Fließbänder und so schnell Sie gekommen war so schnell war sie wieder verschwunden.

Ahsoka landete leichtfüßig auf dem Felsvorsprung auf dem sie bis vor wenigen Minuten noch mit Lydia stand, Lydia! Sie stand noch immer vor der Fabrik doch langsam wurde es immer schwerer die Droiden zurück zu halten Ihr Kampfstil war schnell, und gezielt. Auch ihre Machtfähigkeiten waren bemerkenswert.

Sie wirbelte umher und zerstörte die Droiden einen nach dem anderen dabei folgte ihr der Rest ihres Kleides und ihre braunen Haare wie ein Schleier.
„Kommt da raus!" sagte Ahsoka eilig in ihren Kommlink.
„Dazu ist es zu spät" antwortete Lydia ernst während sie weiterhin die Schüsse der Droiden abhielt.

Ahsoka hatte nicht bemerkt das Kenobi und Cody zu ihr gestoßen waren und den Kampf ebenfalls beobachteten. Also standen sie nun zu dritt auf dem Felsvorsprung und beobachteten angespannt die Schlacht auf dem Vorplatz der Fabrik.
„Lydia raus da na los!" sprach Kenobi nun ernst und laut in seinen Kommlink auf dem er zuvor die Leitung ihres Kommlinks eingestellt hatte.

Lydia blickte hoch zu dem Vorsprung „Tut mir leid Obi-Wan" damit drückte sie auf ihren Kommlink und die Sprengsätze explodierten.

Anakin war gerade mit Rex und dem Rest seiner Einheit durchs Unterholz geprescht und hatte den Vorsprung erreicht als ihnen die Hitze Welle der Explosion entgegenschlug. Anakin stellte sich neben Kenobi und Ahsoka und blickte hinunter zu dem Rest der Fabrik die nun in flammen stand und nur noch aus Schutt bestand. Einige größere Wände ragten noch hervor doch nur noch der Grundriss war zu sehen.

„Wo ist Lydia?" fragte Anakin nach dem er sicher war das unter den Trümmern kein Droide mehr lebte.

Keine Antwort. Nur das knistern der Flammen und ein paar laute von Wildtieren antworteten ihm. Er sah zu den beiden Jedis neben ihm „Wo ist sie?" fragte er erneut. Anstatt einer Antwort sprang Kenobi von dem Fels hinunter in die brennenden Trümmer.

Anakin sah Ahsoka fragend an „Sie kam nicht wieder heraus Meister" antwortete Ahsoka traurig und sah nun zu Obi-Wan der durch die Trümmer hüpfte und scheinbar Lydia suchte.

Auch Anakin ließ seinen Blick zu seinem Meister herunter gleiten
„Anakin kannst du sie spüren?" fragte Kenobi über den Kommlink während er auf einer Säule stand die scheinbar unbeschädigt war.
Anakin sprang zu ihm hinunter und die beiden standen nun auf einem Größeren Trümmerteil was eine halbwegs gerade Fläche formte.

Gemeinsamen konzentrierten die beiden sich und dann fanden sie ihr Ziel. Eine Präsens, wenn auch nur schwach. Sie lag in der Nähe wo vorher der Vorplatz Lag, eigentlich einleuchtend.

Sofort eilten Anakin und Kenobi an die Stelle an der sie sie gespürt hatten und hoben dort die Schweren Trümmer mithilfe der Macht und einiger Mühe auf Seite. Es brauchte einige Minuten bis sie ein paar braune Haarspitzen unter den Teilen hervorblitzen sahen. Es mussten ein paar mehr Teile auf Seite geräumt werden bevor Lydia ganz frei lag.

Sofort sprang Kenobi zu ihr und begutachtete sie. Ihr Körper war mit Wunden übersäht, Schnitte und Quetschungen aber es schien keine lebensbedrohlichen Wunden zu geben. Kenobi legte eine Hand unter ihre Kniekehle und die andere unter ihren Rücken und hob sie damit hoch. Zusammen mit Anakin sprangen sie zurück zu Ahsoka auf den Felsvorsprung. Alle beobachteten die drei die wieder auf dem Fels landeten. „was jetzt Meister Kenobi?" fragte Ahsoka vorsichtig und deutete auf Lydia, ihr Kleid war in Dreck gehüllt.

Noch bevor Kenobi etwas sagen konnte regte sich die Figur in seinen Armen und ihre Augen öffneten sich langsam. Sie hob ihren Blick langsam zu Kenobi und sah ihn müde an „Hat's funktioniert?" fragte sie sanft. Kenobi lachte leicht „Ja es hat funktioniert" es kehrte eine kurze Stille ein in der Ahsoka und Rex sich gegenseitig einen kurzen Blick zu warfen und Ahsoka quasi das amüsierte lachen auf seinen Lippen sehen konnte.

„Lasst ihr mich nun runter?" fragte Lydia irgendwann in die Stille hinein was allen Anwesenden ein Lachen entlockte. Damit ließ Kenobi sie zurück auf den Boden wobei ihre Knie noch immer zu zittern schienen. „Sicher?" hackte Kenobi nach auf diese Frage nickte sie nur.

„Was jetzt?" fragte Lydia erneut In die Stille „wir Kehren nach Curousant zurück" sagte Anakin ernst und seine Einheit verfiel in zustimmendes Gemurmel. Lydia seufzte „nun gut, dann lasst uns gehen" damit kehren sie zum Lager zurück wo bereits Kanonenboote auf sie warteten und die Klone die Zelte eingeräumt hatten. Als sie das Kanonenboot betraten sah Lydia Kenobi noch einmal kurz an „Wehe ich bereue das" sprach sie tonlos aber Kenobi verstand sie „Mach dir keine Sorgen" damit hob das Schiff ab und flog in die weite Galaxie

~~~~~
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen ^^

Vertraut ihr mir etwa nicht? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt