Zuhause angekommen musste er all seinen Stolz zur Seite schieben, um Celinés Taktik umzusetzen. Er war motiviert und wollte sofort damit beginnen.
„Mama, ich werd ein wenig Staubsaugen!", schrie er durch das gesamte Haus. Ohne auf eine Reaktion von seiner Mutter zu warten, machte er sich an die Arbeit, was ihm jedoch noch zum Verhängnis werden sollte.
Voller Elan und Tatendrang schrubbte er energisch über den Boden, gekonnt ignorierte er jedoch die Tatsache, dass er die falsche Bodeneinstellung auf der Staubsaugerbürste verwendete. Er schrubbte und schrubbte. Und das auch noch im Teppichboden-Modus. Das Parkett kam davon nicht unverletzt davon und hatte schon bald unzählige, tiefe Kratzer aufzuweisen. Nach einer halben Stunde war sein Werk vollbracht und er inspizierte sein Getanes mit einem verschwitzen, aber glücklichen Lächeln. Celiné wäre so stolz auf ihn, dachte er zumindest.
Nach kurzer Zeit wachte er aus seiner Trance auf und stellte sich die Frage, wo denn seine Mutter blieb? Ist sie in Ohnmacht gefallen, als sie hörte, dass ihr Sohn sich an der Haushaltsarbeit beteiligen wollte? Er rannte die Treppe hinauf und suchte nach ihr, doch die Frage nach ihrem Aufenthalt wurde schon bald mit dem Geräusch einer sich öffnenden Tür und einem entsetzten Schrei beantwortet.
„Was ist hier passiert? Um Himmels Willen, Harry!", kommentierte sie seine Machenschaften.
Harry kam voller Stolz und mit einem süffisanten Lächeln die Treppen herunter.
„Da schaust du, was? Ich hab den Boden gesaugt. Freust du dich?", antwortete er seiner Mutter in freudiger Erwartung auf ein Lob.
„Freuen? Worüber soll ich mich denn freuen? Du bist mit Abstand das schlimmste Kind, das ich jemals erlebt habe. Zuerst machst du mir mit deiner Unfolgsamkeit das Leben schwer, aber das reicht dem Herrn ja nicht, jetzt muss er seiner armen, alten Mutter auch noch durch Gemeinheiten ihr Haus verschandeln! Ich hab dich durchschaut, Harry. Du denkst, du kannst mir weh tun, indem du mit vorgaukelst, du würdest mir im Haus helfen, aber machst stattdessen alles kaputt! Schau dir diesen Boden an, das ganze Parkett ist verkratzt, das kostet Unmengen an Geld, um das wieder zu reparieren! Ich will dich nicht mehr sehen, geh in dein Zimmer und komm heute nicht mehr raus!", das hatte gesessen.Harry blickte bedröppelt zu seiner Mutter und verstand die Welt nicht mehr. Er wollte doch Gutes tun! Doch dass dieser Schuss so dermaßen nach hinten losgehen würde, hätte er dich in hundert Jahren nicht gedacht.
Er drehte sich also auf der Treppe um und ging nach oben in sein Zimmer. Seine Mutter weinte bitterlich und er verspürte keine Freude.
Hey Queens. Ich hab mal wieder was geschrieben. Meine Prüfungen sind rum, deswegen kann ich jetzt vllt wieder mehr hier rumveröffentlichen.
DU LIEST GERADE
I BIN SO SAUER
FanfictionBad. Was bedeutet es schon, 'bad' zu sein? Gibt es eine genaue Definition, ein Regelbuch, wie man sich zu verhalten hat, um als 'bad' zu gelten? Harry schwimmt in einer Suppe der Unwissenheit und merkt schon bald, dass er es nicht versuchen muss, '...