[7] Agressionen auf dem Quidditschfeld

872 50 4
                                    

Die Menge Klatschte, als James Potter den Lederball im gegnerischen Tor versenkte. Gryffindor lag klar in Führung und es sah nicht danach aus, als würden die Slytherins noch aufholen. Evangeline hatte noch nie einem solchen Spiel beigewohnt, doch sie war froh über die Ablenkung die ihr damit engegen gebracht wurde. Mit den Augen folgte sie den Spielern, welche elegant ihre Runden über das Feld drehten. Wie es wohl war dort oben zu schweben? Die Gryffindor war noch nie auf einem Besen geflogen. Aber so wie sie sich selbst kannte würde sie wahrscheinlich schon nach fünf Minuten vom Besen fallen. Der Wind pfiff eine eigene Melodie und umspielte die dunkeln Haare Evangelines. Und dann erblickte sie Sirius Black, der cool wie immer an seinem Besen hing. Er winkte ihr zu und formte mit seinen Lippen ein stummes Dankeschön. Vermutlich weil sie erschienen war. Erneut ging ein wildes Klatschen durch die Tribünen, Slytherin hatte ein Tor geschossen. Evangeline konnte in ihrer nähe einen Professor entdecken, welcher triumphierend die Faust in die Luft schlug. Erst bei genauerem betrachten viel dem Mädchen auf, dass es Slughorn war, Hauslehrer des Slytherin Hauses. Dann richtete sie ihren Blick wieder nach vorne um das spiel zu beobachten. Vor allem um Sirius Black zu beobachten. Wie er elegant auf seinem Besen flog und sie ab und zu anlächelte. Evangeline musste zugeben, er sah verboten gut aus und sein Charakter würde bestimmt die Leere in ihrem Innern füllen. Doch wollte sie das denn? Wollte sie jemanden lieben, geliebt werden? Evangeline schüttelte den Kopf, um die Gedanken loszuwerden die sie gerade belästigten. Sie war nicht hier um über ihr Leben zu klagen, sondern um den Quidditch Spielern zuzusehen. Sie wollte endlich darüber hinweg kommen. Auch wenn es erst vor wenigen Wochen gewesen war kam es ihr vor wie eine endlose Ewigkeit. Und die offenen Wunden waren noch zu frisch.


"Das kann so nicht weitergehen. DAS KANN SO VERDAMMT NOCH MAL NICHT WEITERGEHEN!", schrie James Potter und Evangeline schreckte auf. Es war als hätte sie gerade geschlafen, doch sie war hell wach. Erst jetzt viel ihr auf, dass alle anderen Hogwarts Schüler das Stadion schon verlassen hatten. Wieso hatte sie das nur nicht bemerkt? Leise drückte sie sich tiefer in die Bank hinein und lauschte gespannt was Potter gerade so zur Weissglut trieb. "WIR HÄTTEN BEINAHE VERLOREN IHR IDIOTEN!" "Hey, beruhig dich Prongs, dass war einmal. Adam kann auch nichts dafür wenn der andere Sucher einfach verdammt gut ist. Nächstes mal wird er es besser machen." Vorsichtig spähte Evangeline über den Rand der Tribüne und sah Black, welcher gerade versuchte seinen besten Freun zu beruhigen. "Jaja, der Liebe Adams kann nichts dafür. Und weisst du Padfoot, wofür er auch nichts kann. Das ich ihn aus dem Team werfe.", zischte James nun deutlich ruhiger. "Aber, dass kannst du nicht tun Potter...", stammelte einer der Jungen, welcher sich bis zum jetztigen Moment im Hintergrund gehalten hatte. Er war ein zierlicher Gryffindor mit Strohblondem Haar und Stupsnase. Evangeline war ihm öfters im Gemeinschaftsraum über den Weg gelaufen. Adam hiess er also. "Oh doch, dass kann ich sehr wohl. Und weisst du auch weshalb? Genau, Ich bin nämlich der Käptin. Du bist gefeuert." Ein leises Schluchtzen drang zu Evangeline hinauf und kurz darauf stürmte Adam aus dem Stadion. Er tat mir Leid. " Was soll das Mann? Jetzt haben wir überhaupt keinen Sucher Mehr, tolle Leistung Prongs." James fuhr sich frustriert durch seine Wilden Haare. "Was hätte ich denn sonst machen sollen?", fragte James, seine Stimme war nur noch ein flüstern. "Einfach deine Scheiss Klappe halten?", schlug Sirius vor und schnaubte entnervt, " Niemand wird nun freiwillig in unser Team kommen." Ohne selbst zu überlegen was sie tat sprang Evangeline Merrywether auf. "Ich melde mich freiwillig.", rief sie mit bemüht klarer Stimme und die beiden Gryffindors fuhren erschrocken herum. "Was?"
"Ich melde mich Freiwillig als Sucherin für das Gryffindor Team."
James lachte auf. " Das ist doch ein Scherz Merryweather. Wetten du kannst nichtmal fliegen." Evangelines Herz krampfte sich zusammen. Sie wollte nicht zugeben das er Recht hatte, sie wollte nicht das er eine Schwäche von ihm kannte. "Sag mir wenn du's dir überlegt hast Potter.", meinte sie nur und verschwand zwischen den Zahlreichen Sitzreihen. So viel hatte sie schon seit Wochen nicht mehr gesprochen.

Voiceless {Sirius Black Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt