Die Zeit schien zu rennen. Schon bald war der Tag gekommen, an dem die meisten Schüler sich auf den Heimweg machten. Die Weihnachtsferien hatten begonnen. Evangeline, Sirius Black, Mary McDonald und Marlene McKinnon waren einige der Wenigen Gryffindors, welche über die Ferien im Schloss blieben. Evangeline war froh das endlich Ruhe einkehren würde, doch das Black ebenfalls hier blieb füllte sie mit unbehagen. Sie konnte nur hoffen, dass er sie in Ruhe liess. "Sicher das du nicht heimgehen willst?", hatte Lily vor ihrer Abreise gefragt," Man weiss nie was Black als nächstes Anstellen könnte."
Evangeline hatte daraufhin nur mit den Schultern gezuckt. Nachhause war gar keine Option, immerhien war sie dort niemals erwünscht. Der Stich der sich durch ihr Herz bohrte liess sie, zum ersten Mal, spüren, wie sehr sie ihr Zuhause vermisste."Nicht traurig seine Eve, jetzt ist dann bald Weihnachten, da muss man sich freuen.", innerliech stöhnte die Gryffindor auf. Warum hing er nur an ihr wie ein Klettverband? "Wir haben Weihnachten nie gefeiert.", erwiederte sie kühl und stetzte sich in einen der vielen roten Sessel. "Dann müssen wir das unbedingt nachholen."
Gerne hätte sie ihm zugelächelt, doch ihre Lippen waren wie Eisen, unkrümmbar. Deshalb nickte sie nur und schloss die Augen. Nur so konnte sie verhindern, dass sie den Schwarzhaarigen dauerhaft anstarrte. Sie wusste nicht was es war, doch bei ihm fühlte sie sich wohl, in Sicherheit und verstanden. Und das er lächelte, trotz der Verstossung seiner Eltern machte sie stutzig. Ob sie auch versucht hatten ihn zu töten?
Sie öffnete die Augen wieder und stand auf. "Wohin geht die Dame?"
"Schlafen...", antwortete sie heiser und lief die Treppe hinauf in den Mädchemschlafsaal. Sie durfte sich nicht verlieben!Am nächsten Morgen, liess sich das Mädchen alle Zeit der Welt. Warum sollte sie auch aufstehen. Niemand erwartete sie. Dachte Evangeline zumindest, doch sie täuschte sich.
Sirius sass schon seit frühen Morgenstunden im Gryffindor Gemeinschaftsraum. Er hatte sich vorgenommen, heute sein Versprechen Evangeline gegenüber einzulösen. Er war sich zwar sicher, dass sie es inzwischen schon wieder vergessen, doch Sirius selbst sah darin auch seine eigenen Vorteile. Er wollte, dass sie ihm Vertraute und ihr mysteriöses Geheimnis preisgab. Auch er selbst hatte eine Schlimme Vergangenheit gehabt und wusste nur zu gut, aus eigener Erfahrung, wie schrecklich es sein konnte, wenn man immer wieder auf den alten Wunden herumtrampelte. Doch er hatte unerklärlicher Weise das Gefühl ihr zu Helfen. Und das konnte er nunmal nur, wenn er ihre Vergangenheit kannte.Evangeline stieg die roten Treppenstufen zum Gemeinschaftsraum hinunter und genoss die herrliche Ruhe die zu dieser Zeit herrschte. Es war ungewohnt und deit ihrer Ankunft nie vorgekommen. "Morgen Evangeline. Gut geschlafen?", das angesprochene Mädchen zuckte zusammen und drehte sich hastig um. Als sie Sirius erblickte, rollte sie mit den Augen und wollte gerade auf dem Absatz kehrt machen, als Sirius ihr den Weg abschnitt. Geschmeidig wie eine Katze war er aufgesprungen und hinderte sie nun am gehen. Durch das unerwartete Auftauchen des Gryffindors prallte Evangeline gegen seine Brust. Wie vom Schlag getroffen, sprang Evangeline zurück, bis er mehrere Schritte entfernt stand. Nur noch das wohlige Kribbeln in Evangelines Körper erinnerte daran, was eben geschehen war. "Sorry, ich wollte nicht....", nuschelte Sirius überrascht. Die Gryffindor starrte ihn nur an. "Erinnerst du dich an mein Versprechen an dich. Du wolltest, dass ich dir das Fliegen beibringe. Was ich eigentlich wollte ist....Ich wollte heute mit dir zusammen Frühstücken und dann das Besenfliegen üben.", er kratzte sich verlegen am Hinterkopf, "Aber wenn du nicht möchtest verstehe ich das natürlich vollkommen."
"Nein!"
"Nein? Okay, aber wie gesagt; nicht schlimm."
"Ich meinte, Nein, du würdest es nicht verstehn. Kommst du."
Sirius folgte ihr durch das offene Portraitloch ohne irgendetwas zu erwiedern. Irgendeinem stimmte an diesem Mädchen ganz und gar nicht.Nach dem die beide Schüler mehr oder weniger Schweigend gefrühstückt hatten, hatten sie sich auf den Weg zum Quidditshstadion gemacht. "Bitte schön, er ist zwar hässlich, aber genau perfekt um mit dem Fliegen anzufangen." Mit zittrigen Finger nahm Evangeline den alten Holzbesen entgegen. Er lächelte ihr aufmunternd zu und bedeutete ihr ohne Worte, den Besen zu besteigen. Sie tat wie ihr geheissen und wartete auf weitere Anweisungen. So und jetzt ist dein Ziel, den Besen zum Schweben zu bringen."
Unsicher stand das Mädchen im Schnee und sah zu, wie Sirius ihr das ganze mit einer Menge seltsamer gesten demonstrierte.Nach etlichen Fehlversuchen und Bruchlandungen, beschlossen die beiden Gryffindors ihr Vorhaben zwischenzeitlich auf Eis zu legen. "Das war doch für den Anfang schon ziemlich gut.", meinte Sirius neckisch Grinsend.
"Wirklich?", harkte Evangelie nach und erntete dafür eine prustende Antwort.
"Nein, das war schrecklich. Ich habe richtig Mitleid mit Hooch. Die muss eine ganze Klasse solcher unbegabgen Flieger unterrichten."
"Ha.Ha. Fast hätte ich gelacht", für einen kurzen Augenblick nahm Evangeline Sirius' Worte Persönlich und schlug ihm beleidigt gegen den Oberarm. "Aber dagür hast du ja mich. Ich nehme dich gerne auf einen Flug mit."Gesagt getan. Wenige Minuten später klammerten sich Evangelines dünne Arme um Sirius' Tallie. Der Wind wehte ihr das dunkle Haar ums Gesicht und ihre Augen tränten von der kälte. Doch es hinderte sie nicht, den Moment zu geniessen. Es schien alles perfekt zu laufen, Bei ihm Fühlte sie sich irgendwie Wohl. Bei dem Jungen mit Rabenschwarzem Haar, Sturmgrauen Augen und einem unwiederstehlichem Lächeln fühlte sie sich so verstanden wie schon lange nicht mehr.
•••••••••
A/N
Es tut mir so unglaublich Leid das so lange kein Kapitel mehr kam. Ich werde wirklich versuchen in Zukunft regelmäßiger zu Updaten, aber in letzer Zeit hatte ich einfach nicht die Zeit und Motivation weiterzumachen. Zum Glück hab ich ja jetzt Ferien und so viel Zeit zu schreiben.
LG GoldenPotterhead
DU LIEST GERADE
Voiceless {Sirius Black Fanfiction}
Fanfiction⚠️ Achtung, die Rechtschreibung in dieser Fanfiction ist sehr schlecht. Ich habe mir nach dem schreiben der Kapitel nie die Mühe gemacht diese nochmals durchzulesen. Ausserdem hat es ein Plothole weshalb ich das letzte Kapitel nie veröffentlicht hab...