Grade noch rechtzeitig vor der Sperrstunde schlüpfte Evangeline durch das Loch in der Wand, das die meiste Zeit mit dem Portrait der fetten Dame bedeckt wurde. Unter ihrem Arm hatte sie ein Buch über Kräuterkunde, das sie sich von der Hufflepuff und ihrer Freundin Ophelia hatte ausleihen lassen. Wie sie erwartet hatte war der Gemeinschaftsraum leer. Die meisten Schüler befanden sich um diese Uhrzeit bereits in ihren Schlafsälen. Nur einzelne tummelten sich noch hier unten herum, alle mit einem erschöpften Blick. Da das Schloss riesig war und die Treppen in einer Unzahl vorhanden, brauchte man zusätzliche Energie, was die meisten am Ende des Tages erschöpft in ihre Betten fallen liess. Doch da Evangeline die längste Zeit ihres Schulaufenthaltes sowieso nicht schlafen konnte, ging sie einer anderen Aktivität nach: dem Lesen der Bücher aller Art.
Sie war durch und durch fasziniert von dem Gedanken sich neues Wissen anzueignen. Es war schon erstaunlich, was ihr Gehirn alles Zustande brachte. Müde liess sich die Merryweather also auf einen der Sessel fallen, die Rückenlehne zum Eingang der Wendeltreppe, die in die jeweiligen Schlafsäle führten. Mit einem raschelnden Geräusch öffnete sie das Buch und begann zu lesen. Ihre Augen folgten den schwarzen Druckbuchstaben. Sie versank in eine komplett andere Welt, die Realität verschwamm vor ihren Augen.
Evangeline musste wohl eingeschlafen sein, denn als sich ihre Augen das nächste mal öffnete, konnte sie sich nicht mehr daran erinnern, was zuvor passiert war. Verschlafen rieb sie sich über die Augen und versuchte mit ihrer Handfläche ein schwaches Gähnen zu unterdrücken. Beinahe wäre sie vor Schreck aufgesprungen, als sie plötzlich Stimmen vernahm. Näher als das es ihr lieb war. Vor allem als sie erkannte um welche Stimmen es sich handelte, wäre das Mädchen am liebsten im Erdboden versunken. Sirius Black und Marlene McKinnon. Evangeline war nicht dumm, sie wusste was passieren würde. Ihr Albtraum wurde wahr. Gleich würde Marlene Sirius fragen, ob er sie zum Ball begleiten würde. Und er würde ja sagen, da war Evangeline sich sicher.
Alles in ihrem Innern versuchte sie dazu zu bewegen zu gehen, bevor sie es vielleicht bereuen würde. Dennoch blieb sie. Sie konnte nicht anders. "Das war legendär.", vernahm sie Sirius Stimme. Sie musste ihn kaum sehen, um das Grinsen auf seinen Lippen zu vermuten. Marlene antworte kurz darauf lachend: "Sein Gesichtsausdruck, einfach köstlich." Die beiden kicherten leise. Dann begannen sie über belangloses zu sprechen. Das Wetter, die Schule, sogar über Quidditch. Beinahe wäre Evangeline noch einmal eingeschlafen, doch sie wollte nicht wagen im Schlaf irgendwelche Falsche Bewegungen zu machen und somit aus ihrer Tarnung aufzufliegen. Ihr Atem ging flach, sie befürchtete, dass man sie bald entdecken würde. Doch zu ihrem Vor- oder auch Nachteil- kam darauf an aus welcher Perspektive man es sah, waren Sirius und Marlene so miteinander beschäftigt, dass sie unwillkommene belauscher kaum genug Beachtung schenken konnten. Und dann, gerade als Evangelines Augen gerade dabei waren zuzufallen, kamen die beiden auf den Ball zu sprechen. "Hast du Evangeline schon gefragt ob sie mit dir auf den Ball gehen möchte?", fragte Marlene interessiert und setzte sich mit verschränkten Armen auf eine der Sofalehnen. Sirius schüttelte den Kopf. Nicht das er nicht daran Gedacht hätte, im Gegenteil, doch er war sich ziemlich sicher das die Merryweather sich kaum bei solch einer Veranstaltung Blicken lassen würde. Sie vermied den Kontakt zu Menschen zu sehr, als das sie sich direkt in einen Raum voller Menschen schmiss. So war sie nun mal nicht. Und so war Marlene die nächst beste Wahl gewesen. Die McKinnon war klug, mutig und war sich nie um einen Witz oder guten Spruch zu schade. Das mochte Sirius so an ihr. Und doch....war Marlene nicht SIE. Sie erreichte sein Herz nicht in selber Weise wie SIE es tat.
"Nein und ob dus glaubst oder nicht, das werde ich auch nicht.", giftete er Marlene an, die abwehrend die Hände hob. "Beruhig dich Black. Kein Grund so giftig zu sein." Sofort entschuldigte sich Sirius halbherzig. "Warum kommst du nicht einfach mit mir auf den Ball?", fragte Marlene nun auffordernd zwinkernd, denn sie wusste, dass Sirius ihr nicht ablehnen würde. Für Evangeline bedeutete diese Frage mehr, als für Sirius, da war sie sich sicher. Sobald die Worte Marlenes Mund verlassen hatten, hatte sich Evangelines Herz schmerzhaft zusammengekrümmt. Wie sie es hasste so zu fühlen und das wegen einem Jungen von dem sie sich einredete ihn kaum zu kennen. Enttäuscht biss sie sich auf die Unterlippe. Sie wollte hier weg. Das Gespräch zu belauschen fühlte sich plötzlich unglaublich falsch an. Und als Sirius dann auch noch breitwillig zusagte, sank der Merryweather das Herz noch weiter in die Hose. Marlenes Plan war erfolgreich verlaufen. Sie war nun auf dem besten Weg, den Black um den Finger zu wickeln. Das schlimmste daran jedoch war, dass sie später in allen Einzelheiten ihren Zimmergenossinen von der Neuigkeit berichten musste, zu denen auch Evangeline gehörte. Der Schmerz in ihrer Brust stieg an. Sie spürte die Hitze die ihr in die Wangen schoss. Die Stimmen der beiden anderen Gryffindors rückten in den Hintergrund und drangen nur noch als leises Summen an ihr Ohr. "Verdammt.", keuchte sie ausser Atem, gerade einmal so laut, dass nur sie selbst es zu hören vermochte.
***
Evangeline Merryweather war ein Stein vom Herzen gefallen, als Marlene und Sirius beide den Gemeinschaftsraum verlassen hatten, ohne ihre unerwünschte Anwesenheit zu bemerken. Doch nun, am nächsten Tag, hasste sie sich dafür, das sie nicht eher zu Bett gegangen war und sich dieses kleine Gespräch somit erspart hätte. Doch da eben dies nicht der Fall gewesen war, musste sie Sirius und Marlene aus dem Weg gehen. Das beklemmende Gefühl von Eifersucht wollte sie auch in den nächsten Tagen nicht loslassen. Irgendwie hatte sie gehofft Sirius würde nein sagen. Aber das tat er nunmal nicht. Er hatte sich sogar gefreut mit Marlene auf den Ball gehen zu können. Wer konnte es ihm auch schon verübeln? Marlene McKinnon war ein Frauenschwarm schlechthin. Mit ihrer Selbstbewussten Art, gehörte sie zur Elite der begehrten Mädchen. Frustriert Blätterte Evangeline ihr Zaubertränke Buch weiter. Wie sie Lily versprochen hatte, würde auch sie auf den Ball gehen. Die frage war nur...mit wem? Wer würde Sirius am wütendsten machen, wenn sie mit ihm aufkreuzen würde? Ihre Gedanken wanderten zu einem ganz bestimmten Slytherin, doch sie wusste auch, das er sie wohl kaum einladen würde. Und auch sie war viel zu schüchtern um zu fragen. Doch sie war sich sicher: Es würde Sirius Black zum kochen bringen, wenn sie mit keinem geringeren wie Regulus Black zum Ball erscheinen würde.
****
A/N:
Dramaaaa. Tut mir Leid, dass letzte Woche kein neues Kapitel kam. Aber jetzt hab ich ja Ferien, darum werden vielleicht in den nächsten 2 Wochen mehr Kapitel online kommen :)
DU LIEST GERADE
Voiceless {Sirius Black Fanfiction}
Fanfiction⚠️ Achtung, die Rechtschreibung in dieser Fanfiction ist sehr schlecht. Ich habe mir nach dem schreiben der Kapitel nie die Mühe gemacht diese nochmals durchzulesen. Ausserdem hat es ein Plothole weshalb ich das letzte Kapitel nie veröffentlicht hab...