Evangeline blieb schweren Herzens. zugegeben, es war ihr anfangs schwer gefallen und sie hatte Angst, doch inzwischen liessen die Zweifel einwenig nach. Sie hielt sich an dem Gedanken fest, endlich in Sicherheit zu sein. Und, dass sie nun die Möglichkeit hatte ein neues Leben aufzubauen. Und wer weiss: Vielleicht würde sie ja eines Tages Glücklich sein, in die Vergangeneheit zurückblicken und Stolz sein auf die Entscheidung die sie getroffen hatte.
"Aufstehen Evangeline, es wird Zeit.", rief Lily Evans laut durch den Schlafsaal. Wer bis jetzt noch geschlafen hatte war nun definitiv wach. "Was schreist du den so, Lils. Sie ist doch nicht Taub.", erwiderte Alice leicht genervt, als sie sich mühsam den Schlaf aus den Augen rieb. "Ja ja. Ich hab schon verstanden das ihr alle keine Morgenmenschen seit, aber folgendes. Ich habe Infos Mädels." Evangeline setzte sich auf. "Hmm?", fragte sie nur verschlafen und schob sich eine wiederspenstige Haarsträhne hinters Ohr. Lily lächelte ihr zu. "Wie ihr wisst bin ich Vertrauenschülerin unseres Hauses und Dumbledore hat bekannt gegeben, das es etwas zu feiern geben sollte. Hogwarts wird einen Ball abhalten.", rücke Lily endlich mit der Sprache heraus, ihr Stimmton war ins schwärmerische gefallen. "Ist das nicht toll?", fragte sie, als niemand direkt antwortete. Plötzlich kam leben in die anderen Schülerinnen, sie sprangen vom Bett auf und jubelten aus vollem Halse. "OMG ich kanns nicht glauben. Ich werde mit Frank zu unserem ersten Ball gehen.", quickte Alice aufgeregt und zog ihre Freundin in eine stürmische Umarmung. "Und ich werde mit Sirius gehen.", stiess Marlene hervor und klatschte dabei begeistert in die Hände. Evangelines Gesichtsausdruck versteinerte sich. Doch so schnell dieser Stimmungsumschwung gekommen war, soo schnell konnte sie ihn auch wieder verbergen. Sie wusste das sie und Sirius rein plantonisch befreundet waren, wenn man das überhaupt so nennen mochte. "Und du Lily?", fuhr der McKinnon sprössling überschwänglich fort, ohne das sie gross auf Evangeline achtete. Lily warf ihr allerdings einen bekümmerten Blick zu. Sie war schon immer die verständnisvollste der Gruppe gewesen. Sie sah wie Black sie ansah. Er sah wie Evangeline ihn ansah. Und sie wusste einfach, das diese zwei Seelen zusammengehörten. Sie war eine der wenigen, die es vermochten Sirius zu verstehen und sich damit abfand, das eine Geschädigte Seele nicht immer geheilt werden konnten. Manchmal musste man damit Leben. Man musste lernen damit umzugehen. Evangeline hatte dieses Prinzip verstanden. Auch wenn sie dafür den selben Weg hatte gehen müssen, den selben schmerz durchleben. Zwei Jugendliche. Verstossen von ihren Familien. Verbunden durch das selbe, grausame Schicksal. Es tat Lily weh, dass sie wusste, das beide sich ihre Gefühle wahrscheinlich nicht eingestehen konnten. Darum wusste sie auch, das Sirius vermutlich Marlene zu dem Ball einladen würde. Und sie sah Evangeline an, das es sie schmerzte, auch wenn sie sagte sie würde wahrscheinlich selbst nicht an dem Event teilnehmen. "Lily?" Der Rotschopf erwachte plötzlich aus ihrer Gedankenstarre. "Hmm?", fragte sie benommen nach. Alice sah sie besorgt an. "Ja alles gut, tut mir Leid. Ich war kurz in Gedanken versunken. Was hast du nochmal gesagt?", murmelte sie und erhaschte einen kurzen Blick auf Evangeline. Sie sass still auf ihrem Bett, den Rücken an den Bettpfosten gelehnt und starrte Gedankenverloren auf ihre Nägel. Lily wandte sich wieder an ihre Freundin und lächelte sie an. "Ob du mit James hingehst.", half die dunkelhaarige aus. Lily streckte dem Mädchen die Zunge raus. "Hättest du wohl gerne.", lachte sie und schien für einen Moment nachzudenken. "Ich würde ja auf was besseres warten. Aber ich habe das Gefühl daraus wird nichts. Nichts desto trotz werde ich mir was spezielles einfallen lassen.", sagte sie gespielt mysteriös und lachte, wobei ihre makellosen Zähne zum Vorschein kamen. "oh, da bin ich aber schon gespannt.", grinste Marlene und schmiss sich wieder auf ihr Bett, den Kopf in die Hände gestützt sah sie zu Evangeline hinüber. "Was ist eigentlich mit dir Eve? Gibts da jemanden der dir gefällt?", fragte sie und hob fragend die Augenbraue. Das angesprochene Mädchen sah auf. Lily hätte ihrer Freundin am liebsten eine sanfte aber bestimmte Ohrfeige verpasst. Oder wenn es sein musste auch eine richtige. Sie kannte Marlene gut genug, um zu wissen, das sie ihren Mitmenschen kaum beachtung schenkte und dadurch oft zu verletzenden Taten neigte. Sie behauptete das Sirius deswegen so auf sie stehen würde, wobei man wieder bei Punkt eins ankam: Das Marlene ihren Mitmenschen kaum Beachtung schenkte. Denn würde sie es tun, so würde sie sehen, das Sirius Herz bereits einer anderen gehörte. "Ich weiss nicht ob ich mir das antun will.", antwortete Evangeline etwas angespannt. "Als ob du das jetzt gerade ernst meinst. Hallo, dieser Ball ist einmahlig, den kannst du dir doch nicht entgehen lassen.", sagte Marlene ungläubig. Es war der Moment an dem Lily sich in das Gespräch einmischte. "Marlene, genug.", sagte sie in herrischem Ton. Diese hob abwehrend die Hände. "Sorry. Ich sag ja nur." Lily warf ihr noch einen warnenden Blick zu, dann liess sie sich auf ihr Bett nieder. "Du musst da nicht hingehen Evangeline." Es dauerte einen Moment, bis wieder jemand das Wort erhob. "ICh denke ich werde hingehen. Wenn ich noch länger untätig herumsitze versauere ich noch", sagte sie und die anderen lachten leicht. "Dann können wir ja zu viert Kleider shoppen gehen.", freute sich Alice und rannte förmlich zu ihrem Kleiderschrank hinüber. Vermutlich um zu sehen, ob sie nicht doch etwas passendes anzuzsiehen hatte. "Das muss ich unbedingt Siri erzählen gehen.", kicherte MArlene und war kurz darauf aus der Tür verschwunden. "Was für ein bescheuerter Spizname.", kicherte Evangeline leise und Lily lachte mit. "Sie hat für so ziemlich jeden einen solchen behämmerten Namen. Sei froh, das sie sich bei deinem dezent gehalten hat. Und wenn wir schon dabei sind. Ich liebe dein Lächeln. Das solltest du öfters tun." Sofort pflichtete Alice ihr bei. Ein Gefühl der Freude ergriff Evangeline. Ihre dunklen Augen strahlten im Licht der Sonne. "Wollen wir rausgehen?", fragte die Merryweather schüchtern in die Runde. Was wenn sie keine Lust dazu hatten? Was wenn sie sie eigentlich überhaupt nicht mochten und nur so taten, weil sie dachten das sie es müssten? All die Fragen spukten ihr im Gehirn herum, kaum hatten ihre Worte den Mund verlassen. "Ja wieso nicht. Das Wetter scheint herrlich zu sein.", erwiderte Lily überrascht. Sie war sich dieses Gehalten von dem Mädchen nicht gewohnt. Doch sie begann die die sie zu werden schien zu mögen. Und darum konnte sie gar nicht anders, als den Ball so angenehm wie möglich zu gestalten. Doch Sirius dazu zu überreden jemanden zu einem Schulball einzuladen den er kaum kannte, könnte sih als schwerer herausstellen als gedacht.
*******
OMG, danke danke für die bald 3 Tausend Reads, das bedeutet mir wirklich sehr viel. Love yall. Krass das ich diese Geschichte einfach 2019 angefangen habe zu schreiben und sie jetzt (etwa zwei Jahre später) wieder fortführe. Deshalb danke an alle die sich damals und heute die Zeit genommen habe meine Geschichte zu lesen.
Thank youuuuu !!!!
DU LIEST GERADE
Voiceless {Sirius Black Fanfiction}
Fanfiction⚠️ Achtung, die Rechtschreibung in dieser Fanfiction ist sehr schlecht. Ich habe mir nach dem schreiben der Kapitel nie die Mühe gemacht diese nochmals durchzulesen. Ausserdem hat es ein Plothole weshalb ich das letzte Kapitel nie veröffentlicht hab...