[10] "Weil ich dich verstehe"

742 44 4
                                    

Weiss. Alles war weiss und verschwommen. Jemand hielt ihre Hand, sie war warm und Evangelines Finger kribbelten angenehm unter dieser Berührung. Sie starrte an die Decke ohne die umstehenden Leute zu beachten. "Warum tut sie das?"

"Was?"

"Warum bringt sie sich dauernd in Lebensgefahr, warum spricht sie kaum und wieso kommt sie ohne Begründung mitten im Jahr nach Hogwarts?"

Das war eine gute Frage, dachte sich Evangeline und drehte Ruckartig den Kopf zur Seite. Sirius kreischte auf.
Sie sagte nichts, starrte ihn einfach an und schwieg. Lily Evans drängte sich an Black vorbei und setzte sich vorsichtig auf das saubere Krankenbett.

"Hey Evangeline.", ihre Augen schimmerten auffällig, ganz so als hätte Lily Evans um das Mädchen geweint. Doch das war in Evangelines Augen vollkommener unsinn. Niemand liebte sie. Sie blinzelte und setzte sich vorsichtig auf. Auch Sirius schien besorgt. Sie spürte wie sich ihr Herz unangenehm zusammenkrampfte. Was war nur mit ihr geschehen. Evangeline stand auf, schlug die Augen nieder und lief, ohne auf die beiden Gryffindors zu achten, einfach aus dem Krankensaal. Ihre Sinne wie benebelt.

Konnte man es entfernen? Konnte man das Blut an seinen Händen eines Tages abwaschen? Gedankenabwesend starrte sie auf ihre Hände. Auch wenn man es ihnen nicht ansah, sie waren von roter Flüssigkeit getränkt. Die Tränen schimmerten unter ihren Augenliedern. Es war schon spät, sie hatte den Gryffindor Gemeinschaftsraum ganz für sich allein. Allein... So fühlte sie sich. Ihr Körper zitterte vor kälte, trotz des wärmenden Feuers das fröhlich im Kamin knisterte. Sie starrte in die Flammen. Paralisiert von ihrem tanzen, von ihrer Farbe. Die Gryffindor weinte nicht mehr und ihr Gesicht hatte einen Ausdruckslosen Ausdruck angenommen. Sie machte sich nicht die Mühe aufzusehen, als jemand durch das Portrait kam. Dieser jemand setzte sich stumm neben sie. "Wer bist du?", es war fast nur ein flüstern von dem Unbekannten. Stille. "Woher kommst du?" Schweigen. "Weisst du, du musst mir nicht antworten. Ich kann nicht beurteilten was dir wiederfahren ist, aber du musst wissen das ich weiss wie du dich fühlst. Meine Eltern hassen mich, sie sind Todesser. Ich habe nicht ihre Erwartungen erfüllt, als ich nach Gryffinfor kam. Ich wurde aus unserem Stammbaum gestrichen."

"Lass mich in Ruhe, Black. Du verstehst gar nichts.", erwiederte Evangeline kalt.

"Seit du hier eingetroffen bist, Merryweather, habe ich beinahe keine einzige Gefühlsregung auf deinem Gesicht gesehen."

"Ich habe auch nicht vor jemals meine Gefühle zu zeigen. Es wird immer Menschen geben, die mit deinen Gefühlen spielen werden und wenn sie damit fertig sind lassen sie einem in ein dunkles Loch Fallen in der Hoffnung, dass du den Weg nie wieder daraus heraus findest."

Sirius schwieg, als wüsse er nicht was er antworten sollte. Doch er wich nicht zurück. "Ich verstehe dich Evangeline Merryweather", murmelte er und rutschte näher an sie heran. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund liess Evangeline es zu.

Voiceless {Sirius Black Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt