Kapitel 3.

1.6K 47 3
                                    

Ich trat aus der Dusche, wickelte das Handtuch um meinen Körper und trat vor den Spiegel.

Mit meiner Hand wischte ich ihn von der heißen Luft sauber, um mich darin klar sehen zu können.

Ich seufzte, als ich meinen Körper betrachtete, ehe ich mir in die Augen sah. Ich hatte mich noch nie so richtig wohl in meiner Haut gefühlt, doch ich hatte mich in den 24 Jahren, die ich in ihr gesteckt hatte, daran gewöhnt.

Ich griff zum Föhn, um mir die Haare zu trocknen und verließ dann das Bad.

Es war bereits nach Mitternacht. Sarah und Oliver waren beide hier, sowie auch Savannah und Ich selbstverständlich.

Das hieß, Full House.

Ich ging zu meinem Kleiderschrank und öffnete ihn, spiegelte mich im Spiegel, der darin hing.

Erschrocken zuckte ich auf, meine Hände klammerten sich fest an das Handtuch an meinem Körper.

Sofort drehte ich mich um.

,,Scheiße, Oliver!", rief ich. ,,Was zur Hölle machst du hier?"

Ich sah zu dem jungen Mann, der auf meinem Bett saß und nun von seinem Handy zu mir auf sah.

Er zuckte mit den Schultern.

,,Ich hatte doch gesagt, ich erzähle dir später, was los war mit Sarah." Skeptisch sah ich ich mit hochgezogener Augenbraue an.

,,Und später ist Jetzt?"

Er nickte, was mich seufzen ließ. Mit einer Hand hielt ich mir an die Schläfe, sah ihn dabei an. ,,Kann ich mit vorher vielleicht was anziehen?", fragte ich, meine Stimme laut und deutlich.

Sofort sprang Oliver von meinem Bett auf und verließ nickend mein Schlafzimmer.

Ich nahm mir eine schwarze Jogginghose und ein weißes, etwas übergroßes, T-Shirt, in welche ich mich umzog.

Als ich schließlich angezogen war, lief ich zur Tür und öffnete sie. Oliver stand davor und sah von seinem Handy zu mir hoch.

Was macht der Kerl die ganze Zeit an seinem Handy?

Ohne weiteres trat er an mir vorbei in mein Zimmer und setzte sich wieder auf mein Bett, wo er eben schon gesessen hatte.

Die Tür ließ ich hinter mir ins Schloß fallen und setzte mich ebenfalls auf mein Bett, sah meinen besten Freund abwartend an.

,,Sie und Daniel haben sich getrennt."

Ich weitete die Augen, spürte wie meine Kinnlade fiel.

,,Sie und Daniel haben was?", schoss es mir aus dem Mund.

Ich war total entsetzt. Die beiden hatten sich getrennt und es mir und Savannah verschwiegen?

,,Wann und wieso haben sie sich getrennt?", fragte ich und er ergriff wieder das Wort.

,,Wieso sie sich getrennt haben sollte sie dir lieber selber erzählen, aber es war letzten Freitag. Danach ist sie anscheinend trinken, denn als sie zu mir gekommen ist war sie sturzbetrunken und hat mich einfach geküsst. Natürlich habe ich es nicht erwidert, stattdessen habe ich sie reingeholt und ihr ein paar Bagels zum Essen gegeben, damit es das Alkohol aufsaugt und sie wieder etwas zu sich kommt. Sie hat mir erzählt was los war und hat mich gebeten noch bei mir zu bleiben, bis es ihr wieder einigermaßen besser geht und ist dann schlafen. Sie war wirklich fertig mit den Nerven. Sie hat nichts mehr gemacht außer Netflix zu schauen und im Bett zu liegen.", erzählte er.

Verblüfft sah ich ihn an, hörte ihm weiter zu.

,,Am Dienstag hat sie sich dann endlich raus getraut, hat mich im Büro besucht und mir Essen gebracht. Mittwoch Nacht hat sie sich dann zu mir ins Bett gelegt. Sie hat nichts gesagt oder getan. Sie hat sich einfach zu mir gelegt. Donnerstag morgens habe ich mich krank gemeldet, bin zu Hause geblieben bei Sarah. Wir haben zusammen Filme geschaut und dann plötzlich hat sie mich geküsst. Ich war mir nicht sicher, ob es wegen Daniel war, deshalb bin ich erst ausgewichen, aber dann hat sie mich plötzlich so angesehen."

Ferris - I'll Marry You, Believe Me.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt