Niklas
Joint kam auf mich zu und klatschte mir fest mit der flachen Hand auf den Rücken.
„Du wirst das schon alles machen, Coach." Sagte er mit einem Lächeln im Gesicht. Die anderen Spieler machten sich währenddessen fertig, zogen sich an und gingen nacheinander aus der Kabine.
Er war mein bester Freund. Schon seit der Grundschule spielten wir gemeinsam in einer Mannschaft. Er war mir, auch in meinen dunkelsten Zeiten, nicht von der Seite gewichen. Deswegen entgegnete ich ihm jetzt ebenso mit einem freudigen Blick. Dann überlegte ich es mir doch anders, ballte meine Hand zur Faust und boxte ihn in die Seite.
„Wenn du mal zum Training kommen würdest, würdest du auch mal was zum Spiel beitragen können. Ich konnte dich heute nicht einmal anspielen."
Mit einem verschmitzten Grinsen hielt er sich die Stelle, wo ich ihn geschlagen hatte.
„Ich hatte keine Zeit."
„Red kein Scheiß." Während ich sprach, band ich mir meine Schienbeinschoner von den Beinen und legte sie in meine Sporttasche.
„Doch, Mann. Die Frauenwelt hat mir mal wieder den Kopf verdreht."
Ich lachte. „Was du nicht sagst."
Bevor Joint jedoch weiter sprechen konnte, kam Thomas, unser Torwart auf mich zu. Er ließ zwei neongelbe Handschuhe neben mir auf die Bank fallen.
„Nächstes Mal vergesse ich sie bestimmt nicht." Ich nickte ihm kurz zu. „Wir sehen uns beim Training." Nachdem wir eingeschlagen hatten, verschwand Thomas auch schon aus der Umkleide und ließ Joint und mich alleine zurück.
„Sogar Thomas kommt zum Training. Und der hat wirklich eine Freundin." Belustigt blickte ich in Joints Gesicht, der mich jetzt böse anschaute.
„Fick dich, Nick." Mit schnellen Bewegungen, zwirbelte er sein Handtuch ein und schlug nach mir. Fuck. Er hatte meine Schulter getroffen. Der brennende Schmerz schoss durch meinen ganzen Körper. Bevor Joint zum nächsten Schlag ausholen konnte, griff ich nach dem Handtuch und hielt ihn davon ab.
„Ok, schon gut. Komm einfach das nächste Mal zum Training, dann können wir an deiner hoffentlich noch vorhandenen Technik arbeiten."
„Bei dir dreht sich auch alles nur ums Spiel, oder?" In seiner Stimme schwang ein vorwurfsvoller Ton mit.
Ich erwiderte nichts darauf, da er die Antwort sowieso schon kannte.
„Komm schon, Nick. Du kannst dich nicht ewig hinter einem Ball verstecken. Hab doch mal wieder ein bisschen Spaß."
„Hab ich doch" konterte ich.
„Du weißt, was ich meine. Heute Abend schmeiß ich 'ne kleine Feier. Und es werden auch viele heiße Bräute kommen." Vielsagend wackelte er mit den Augenbrauen.
„Lass es einfach gut sein." Ich wusste worauf er hinaus wollte, doch seine Masche zog nicht mehr bei mir. Seine heißen Bräute fuhren einfach nicht auf einen wie mich ab. Ich wusste schon jetzt wie der Abend für mich ausging. Verstörende Blicke, die mich trafen und die mir immer wieder mein Aussehen bewusst machten.
„Wenigstens als Captain, solltest du dich bei deinem Team blicken lassen." Joints Stimme holte mich aus meinen Gedanken. Er würde nicht eher locker lassen, bis ich zusagte. Frustriert rieb ich mir über meinen kahlen Kopf und nickte ihm zu. „Meinetwegen"
„Wow. Zeig bloß nicht zu viel Freude, Mann" Joint lachte mir entgegen, als er seine Sporttasche zusammen packte. „Bis dann" Beim Vorbeigehen, klopfte er mir nochmal auf die Schulter. Zischend atmete ich ein und das brachte ihn zum Lachen. „Ich will für dich hoffen, dass du auch wirklich auftauchst." Mit dem Satz ließ er mich in der leeren Umkleide zurück.
DU LIEST GERADE
Dark Secrets
Novela Juvenil~ wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen ~ Bevor er etwas erwidern konnte, streckte ich ihm meine Hand entgegen. „Komm mit unter den Regen." Was passiert, wenn du dich Hals über Kopf in den besten Freund deines Bruders verliebst? Vanessa Schwa...