Kapitel 5

211 18 3
                                    

,,Das war fantastisch!", aufgeregt stürmte ich in Jonahs Arme. Er schlang seine Arme um mich,
,,Ich bin froh, dass es dir gefallen hat!", ich spürte seinen schweren Atem an meinem Ohr und löste mich wieder von ihm.
,,Nur gefallen?", ich lachte laut und die anderen Jungs kamen hinter Jonah hervor.
,,Das war vermutlich das Beste was ich jemals mitgemacht habe!", Zach legte einen Arm um mich und küsste meine Wange, automatisch fiel mein Blick auf Jack, dessen Blick auf dem Boden ruhte.
,,Ich wär' beinahe vom Bühnenrand gefallen. Das wäre nicht gut gegangen", Daniel furh sich über die Haare und Corbyn lachte.
,,Du wärst zumindest weich gefallen. Immerhin stehen dort auf einem Quadratmeter zehn Menschen"
,,Was zum Teufel, ist jetzt ein Quadratmeter? ", ich hob ungläubig die Augenbraue und Zach zuckte mit den Schultern. Ich konnte nicht anders als zu kichern und Jonah schüttelte verzweifelt den Kopf.
,,Highschool Dropout", alle prusteten los bis das Klingeln eines Handys uns unterbrach.
,,Sorry, ich muss kurz weg", Jack schaute auf das Display seines Handys und lief mit schnellen Schritten an uns vorbei.

,,Langsam finde ich das nicht mehr normal", Daniel lag quer über der Couch und Zach drehte seinen Kopf auf meinem Schoß zu ihm.
,,Was denn?",Daniel zog einen Ring von seinem Finger und betrachtete ihn bevor er antwortete.
,,Das dauernde Telefonieren von Jack. Das hat er doch vorher nicht", Daniel kräuselte seine Stirn.
Zach drehte seinen Kopf wieder zu mir und zuckte mit den Schultern.
,,Kann schon sein", Jonah steckte sein Handy weg und nickte.
,,Das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn seine Mutter anruft, ist er ja auch immer bei uns geblieben", zumindest war es also nicht nur mir aufgefallen. 
,, Vielleicht hat er ja eine Freundin, die er uns verheimlicht", sagte Zach und griff nach meiner Hand, die durch seine Haare glitt.
Corbyn verschrenkte die Arme und setzte sich auf die Lehne des Sofas.
,,Warum sollte er uns sowas verheimlichen? ", Stille. Keiner sagte etwas. Doch ich merkte wie Jonah leicht zu uns nickte. Corbyn  bemerkte meinen Blick und sein Blick huschte zu der Uhr, die über dem Sofa hing.
,,Naja, wenn er mit seiner Freundin telefonieren sollte, warum ist er dann immer Jahre verschwunden?", Corbyn schaute in die Runde, aber keiner von uns sagte etwas.
Jack tauchte neben Jonah auf und er schaute Corbyn an.

,,Ich war eine halbe Stunde weg. Jahre sind da etwas übertrieben, oder?", er lächelte, aber es war nicht sein übliches Lächeln.
,,Zumindest ist mal nicht Ally das Thema, das ist doch schon mal ein Fortschritt"
,,Jack!", Jonah schaute ihn verwirrt an und ich gab Zach zu verstehen, dass er aufstehen sollte.
,,Ich sage nur die Wahrheit!", Jacks Stimme wurde hell und anklagend und ich stand auf.
,,Hör auf, Jack!"
,,Oder was, schmeißt ihr mich aus der Band?", Jack lachte auf und ging einen Schritt näher an Jonah ran. Dieser ballte seine Fäuste und ging ebenfalls einen Schritt nach vorne.
,,Vielleicht machen wir das ja, wenn du dich weiter so verhältst", zischte Jonah zwischen zusammengebissenen Zähnen. Jack lies seinen Blick auf den Boden fallen und krallte sich in sein T-Shirt.
,,Jonah, es ist alles gut. Es ist ja wahr", ich zog ihn an der Hand zurück und Jonah drehte sich zu mir und hob beide Augenbrauen, wobei sich seine Stirn in Falten legte.
,,Alles gut?", ich nickte und Daniel kam neben Jack und legte ihm einen Arm um die Schulter.

Daniel flüsterte Jack etwas zu und die Beiden gingen dann weg. Daniel drehte sich nochmal um und hob den Daumen hoch. Ich lies mich wieder auf den Boden hinab und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Ich merkte zwei Hände auf meinen Schultern und schaute auf. Zach stand hinter mir und strich mir sanft über die Arme. Jonah setzte sich wieder gegenüber von uns zu Corbyn.
,,Das wird schon wieder, Alls. Vielleicht ist er eifersüchtig oder so", ich schüttelte den Kopf und dachte an den Abend, als ich ihn weinend im Badezimmer fand.
,,Das ist es nicht. Ich mache mir Sorgen um ihn", Corbyn zupfte seinen Pulli zurecht und nickte.
,,Sehe ich genauso, wie gesagt, das kann alles nicht mehr normal sein"
,,Er war noch nie so", Jonah nagte nachdenklich an seiner Lippe und Zach strich weiter über meinen Arm und Stille breitete sich aus.
,,Was ist mit dir Zach? Ihr habt davor doch über alles geredet, weißt du etwas?", Corbyn schaute ihn an und Zach sagte nichts. Seine Bewegungen stoppten abrupt und ich merkte wie er einen Schritt nach hinten ging.
,,Ich weiß nichts", sagte er endlich und Corbyn seufzte.
,,Vielleicht braucht er einfach mal Ruhe, jeder von uns hat Mal schlechte Phasen", sagte ich und die Anderen nickten. 
Sogar mein Jack.

,,Wir müssen bald zum Limelight. Die anderen sollten hoffentlich bald kommen", Jonah stützte sich von dem Sofa ab und streckte sich einmal. Ich runzelte die Stirn und Zach küsste mich bevor er auch auf stand.
,,Ein Treffen wo die Fans Fotos mit uns haben können", antwortete er nachdem sich unsere Lippen wieder voneinander getrennt hatten.
,,Soll ich noch mit dir warten?", ich lächelte Zach zu und schüttelte den Kopf.
,,Keine Sorge, geht ruhig"
Die Drei gingen und ich blieb allein im Backstagebereich übrig.

Daniel kam wieder in den Raum gestürmt, Jack erst weit hinter ihm.
 Daniel schielte zu mir, ging aber als Jack näher kam direkt an mir vorbei ohne etwas zu sagen. Was sollte das jetzt?
Mein Blick fiel auf Jack, er setzte sich zu meinem Überraschen gegenüber von mir hin. Sein Augen starrten ins Nichts. Er war total blass und atmete schwer. Sein Blick fiel auf mich.

,,Ich bin ein totaler Idiot", seine Stimme brach und Tränen liefen seine Wange entlang. Er lies seinen Kopf in den Nacken fallen.
,,Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich ruiniere das Leben von allen", ich schüttelte den Kopf und stand auf.
Ich ging langsam zu ihm rüber und setzte mich neben ihn. Er sagte nichts, was ich als gutes Zeichen deutete.
,,Egal was ich anfasse, alles zerbricht", er schaute mich an und seine Hand wanderte zu mir hoch und strich über meine Wange. Das kalte Metall seiner Ringe und die Wärme seiner Finger liesen einen angenehmen Schauer meinen Rücken entlang laufen und ich schloss die Augen.

,,Jack, das ist nicht wahr. Du-", er zog seine Hand zurück und meine Augenlider schnellten wieder nach oben. Er  legte seinen Kopf beinahe belustigt zur Seite, ein kleines Lächeln huschte über seine Lippen, was mich zum Schweigen brachte. Sein Kopf näherte sich meinem  und er stoppte wenige Zentimeter entfernt.
,,Du brauchst mich nicht zu entschuldigen. Ich bin ein totales Wrack. Ich liebe dich", seine Worte liesen mich beinahe vergessen was ich gerade bemerkt hatte, doch bevor ich fragen konnte küsste er mich auf die Stirn und stand auf.
,,Sag den Jungs, dass ich nicht da war, weil ich mich nicht gut fühle", ich nickte und er ging. Er stolperte beinahe durch die Tür. Es gab keinen Zweifel.
Jack hatte getrunken.

Whatever you do - Why don't we FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt