Teil 23 Zurück nach Hause

109 2 1
                                    

Sicht Franziska:

Als wir wider in unser Zimmer gingen sahen wir die Ninja fröhlich plaudernd auf meinem Bett, da wo wir sie auch abgesetzt haben als wir unsere Sachen zusammen gepackt haben. Ich ging zu meinet Tasche und machte den Reisverschluss noch zu und sagte dann: "So ich bin jetzt fertig." Aurora antwortete auch gleich: "Ich auch, wie sieht es mit euch aus?" Und schaute dabei fragend auf die Ninja und Morro. Alle Sagten zusammen: "Wir auch." Da unsere Klasse inzwischen schon gegangen ist und wir wissen das der Ausflug über drei Stunden geht, müssen wir uns wenig sorgen machen das uns unsere Lehrerin uns erwischen wird. Ich hielt den Ninja meine Hand hin und die Ninja gingen drauf, da so wie so keiner da ist können wir die Ninja auch auf unseren Händen rumtragen ohne das sie gesehen werden. Aurora hielt auch schon Morro auf der Hand und so machten wir uns auf dem Weg in den Wald.

Auf dem Weg zum Wald bekomme ich immer ein Schlechteres Gefühl was aber daran liegt das ich die fieleicht Ninja bald nie mehr sehen werde. Ich habe einfach Angst das ihnen etwas passieren könnte. Als wir eine Weile den Wald lang gelaufen sind sagte Kai plötzlich: "Hey, ich kenne das hir, das sieht genau so aus wie der Wald in Ninjago wo wir das Portal gefunden haben." Alle sahen zu Kai und nach ein paar Sekunden sagte schließlich auch Zane: "Du hast recht das ist der exakt gleich Wald nur in größer." Ich überlegte kurz, wen das der gleiche Wald ist müssen wir doch nur die Stelle finden wo das Portal in Ninjago war. "Zane kanst du uns zu dem Ort führen wo das Portal in Ninjago war?" fragte ich in der Hoffnung er könnte es irgentwie aus seinem Speicher abrufen. "Klar, kann ich das, ihr müsst etwas weiter nach rechts laufen dann sollten wir bald in der nehe sein," sagte Zane nach einer kurzen Zeit.
Wir laufen jetzt schon seit einer halben Stunde durch den Wald als Aurora auf einmal sagte: "Ich glaube da vorne könnte es sein." Sie deutete gerade aus wo irgend wie viele Steine auf dem Boden lagen und auch einige große Steine die aufgestellt sind und an eine sehr zerbrochene Mauer erinnern. Wir liefen langsam darauf zu. Jeder hatte angst das etwas schlimmes passieren könnte aber als wir auf der Lichtung waren war alles ruhig. "Das Portal ist nicht hier," motzte Jay. "Vielleicht erscheint es nur zu einer bestimmten Uhrzeit?" überlegte ich. Zane bestätigte meine Vermutung: "Es ist erst 11:53 Uhr und als wir das Portal in Ninjago gefunden haben war es schon 0:09 Uhr. Wir müssen högst wahrscheinlich biss Mitternacht warten."

Also warteten wir die sieben Minuten ab bis Mitternacht ist. Wir sitzen alle einfach nur da und schweigen. Darauf wartend das es Mitternacht wird. Jeder denkt an Sachen die passieren können wen es auch falsch ist und an die sachen die wir bis jetzt erlebt haben. Nach einer viel zu kurzen Zeit tat sich etwas in der Mitte der Steinmauer. Alle schauten angespannt darauf und hofften das es das Portal nach Ninjago wird. Nach ein par Sekunden stand tatsächlich so etwas wie ein Portal vor uns. "Ist es das Portal gewesen?" ,fragte ich in der Hoffnung das es das richtige war. Lloyd sagte sofort: "Das ist das richtige Portal." "Also heißt es abschied nehmen?" sagte ich etwas traurig. " Alle nickten zustimmend. Also verabschiedeten wir die Ninja und Morro, und so gingen die Ninja in das Portal.

Wir schauten noch eine weile auf das Portal wo die Ninja und Morro hineingegangen sind. Nach einer gefühlten Ewigkeit löste ich mich von meiner Starre und sagte leise: "Wir sollten langsam zurück bevor die Klasse noch mitbekommt das wir weg sind." "Ja lass lieber gehen," antwortete mir Aurora genau so leise. Wir gingen beide stumm zur Herberge und gingen einfach unseren eigenen Gedanken nach. Kurtz vor der Herberge brach dann doch Aurora die Stille: "Glaubst du das alle sicher in Ninjago angekommen sind?" Ich überlegte kurz und antwortete ihr dann: "Ich gehe fest davon aus das sie in Ninjago sind. Wen nicht dann helfen sicher andere Leute das di Ninja sicher nachhause kommen." Wir schlichen uns leise in die Herberge und in unser Zimmer. Dort angekommen zogen wir uns um und gingen dann ins Bett.

Sicht Lloyd:

Wir gingen zusammen durch das Portal und mir überkam wider das leichte Schwindelgefühl und dann wurde mir auch schwarz vor Augen. Langsam wachte ich auf und sah mich um. Ich sah alle meine Freunde die langsam auch zu sich kahmen. "Geht es euch allen gut?" fragte ich in die Runde. Alle sagten das es denn gut gehen würde. Ich schaute mich um und erkannte das wir in Ninjago sind an der Stelle wo das Portal ist. "Wir sind zurück in Ninjago Juhuuu," schrie Jay schon fast. "Last uns zurück nach Ninjago gehen und dort nach Nya suchen. Ich hoffe sie macht sich nicht al zu große sorgen," sagte Cole. So gingen wir aus dem Wald und Fanden dann auch schnell Nya die überglücklich war uns zu Sehen. Natürlich mussten wir ihr erstmal sagen was wir so lange im Portal gemacht haben. Und so ging ein kleines Abenteuer auch zu ende.

Ninjago eine andere WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt