Überraschende Überraschung

2K 112 14
                                    

Izuku P.O.V

Was wir jetzt machen sollten?

Ich hatte nicht den geringsten Plan. So weit hatte ich noch nicht gedacht...

Aber die rettende Lösung kam, als ich einen Zettel von meiner Mutter am Kühlschrank sah.

„Guten Morgen Izuku!
Ich bin schon wieder auf der Arbeit, da Taro (Du weißt ja, dieser eine Kollege) mal wieder ausgefallen ist und ich für ihn einspringen muss... Deswegen komme ich heute schon wieder erst spät nach Hause.
Mittagessen ist im Kühlschrank, Abendessen müsst ihr euch allerdings selber machen, vorausgesetzt die beiden bleiben bis Abends. Was ich für dich hoffe ;)
Außerdem müsst ihr noch einkaufen gehen."

Daraufhin folgte eine Einkaufsliste mit allem möglichen Kram: Lebensmittel, Dinge aus dem Baumarkt und wir sollten eine ihrer Blusen aus der Reinigung abholen.

Das konnte ja lustig werden, mit den beiden sich ständig streitenden Knalltüten durch die Stadt zu gehen.
Andererseits wollte ich Mama auch nicht enttäuschen, da sie wirklich viel arbeitet um unseren Lebensunterhalt bezahlen zu können. Seit mein Vater verschwunden ist, haben wir es noch schwerer und-

(Shoto) „Hey Izuku?! Ist alles klar?
Was hast du denn da?"

Ich schreckte hoch und Shoto griff sich schnell den Zettel. Er dachte wahrscheinlich es wäre was peinliches oder so...
Er wirkte etwas enttäuscht.

(Shoto) „Ich kann bis Abends bleiben. Insgesamt bin ich für jede Minute die ich nicht zu Hause sein muss, dankbar."

(Izuku) „Und du, Kacchan?"

(Katsuki) „Von mir aus... Ich kann auch."

(Izuku) „Uh!! Super!!"

(Izuku) „Wollt ihr jetzt schon los?"

(Shoto) „Hast du denn vorher noch was zu tun? Denn um ehrlich zu sein weiß ich nichts was wir jetzt noch machen könnten..."

(Izuku) „Ok!! Dann ab gehts nach draußen!"

Ich lächelte und die beiden folgten mir in den Flur. Schnell griff ich noch nach dem Schlüssel bevor ich die Tür zuzog und meine Schuhe erst draußen richtig anzog.

Shoto P.O.V
Kaum waren wir aus dem Haus, fing Bakuhoe wieder an zu meckern. Ich könnte ihn grad einfach auf den Mond schneppsen ohne Rückfahrkarte...
Izukus Augen wurden größer als wir im Stadtzentrum ankamen...

Unerwarteter Weise war doch tatsächlich eine Kirmes aufgebaut...

Er fing an zu Lächeln und drehte sich mehrere Male im Kreis um alles sehen zu können. Bakuhoe seufzte und murmelte irgendwas vor sich hin während er mich durchdringend ansah... Was er wohl jetzt wieder im Schilde führen würde.. Ich könnt auf jeden Fall kotzen grad! Ich hasse solche Massen-Ansammlungen, vor allem wenn man dabei „Spaß" hat, ey...

(Izuku) „Wow Leute, schaut doch mal!!
Einfach eine ganze Kirmes und das nur für uns!!"

(Shoto) „Das stimmt doch gar nicht. Hier zu viele Menschen, „nur für uns" ist der falsche Ausdruck. „Nichts für uns" passt eher."

(Izuku) „Aber warum denn nicht?! Magst du sowas etwa nicht??"

(Shoto) „Ähh... Doch. Klar...."

(Izuku) „Und du Kacchan??"

(Katsuki) „hmm... •grummel•....

Izu-chan lachte wieder und hüpfte förmlich in die Menschenmasse hinein.
Es war schwer ihn im Auge zu behalten, da er in kürzester Zeit zwischen Unmengen an Ständen hin und her pendelte. So schnell wie möglich versuchte ich mir einen Weg zu Izu zu bahnen. Aber mal ehrlich jetzt, wie konnte ein so kleiner, niedlicher Junge so schnell sein?!
Während ich über Izu-chan's tolle Fähigkeiten nachdachte und mich zwischen den Menschen hindurch quetschte hörte ich ein lautes schreien hinter mir. „Ey Leute, macht gefälligst Platz!! Wie fucking ignorant kann man sein??!!" Das war offensichtlich Bakuhoe. Aber es klappte, die Leute wichen ihm aus und er konnte zu Izu-chan. Ob sie das aus Mitleid oder Angst taten, stell ich jetzt mal nicht in Frage. Als Bakuhoe die Menge durchquert hatte und die Leute ihn trotzdem noch ansahen, drehte er sich um und machte einen Knicks und schrie: „Danke euch, ihr Vollpfosten!!!"
Da drehte sich endgültig jeder weg und tuschelte.

Hey...
Ja, ich lebe noch😅
Den Anfang kennt ihr schon, das „Ende" aber noch nicht. Ich habe mich letztendlich dazu entschieden die „Magie-Teile" zu löschen. Ich hoffe das ist ok. Auf einmal waren es dann „nur noch" 500 votes...😂 Ich verkrümel mich mal wieder...
~eure Jupiter💙

Zusammen stärkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt