Ich beobachte, wie Laura Mido in die ersten Schritte des Kämpfens einführt. Mido ist im Gegensatz zu mir überhaupt kein physischer Kämpfer. Deswegen erklärt Laura ihm ganz andere Sachen, als Lou mir beigebracht hat. Mido hat eine Vielzahl von Puder, Pollen und Flüssigkeiten als Pflanzenpokémon. Sowas wie Giftpuder und Säure. Laura erklärt ihm nun, wie man sowas gezielt im Kampf einsetzt.
"All diese Attacken, die du erlernen kannst, stecken schon in dir. Du kannst es schon jetzt, du weißt nur noch nicht, wie. Du hast sicher schon mal, wenn du Angst hattest, Schlafpuder oder so etwas ausgestoßen, oder?"
Mido denkt kurz nach. „Ja... ich glaube ich hab mal als ich mich erschrocken habe eine Giftwolke ausgestoßen."Laura lächelt. „Siehst du? Du muss nur Lernen, wie du das auf Knopfdruck machst. Dann muss du lernen, wann du es am besten machst, dass es deinen Gegner trifft und er es nicht kommen sieht. Dann musst du lernen, immer stärkeres Puder auszustoßen. So ist das bei mir auch. Mit meinem Armen zuschlagen konnte ich schon immer. Ich musste lernen, wie ich zuschlagen musste damit es zur Zornklinge wird. Dann muss ich trainieren, wann ich am besten zuschlage und dann den Angriff verstärken. Kämpfen ist nicht kompliziert. Es braucht nur Übung und jeder kann es lernen."Mido hört bei allem was Laura sagt aufmerksam zu, aber wie könnte man ihr auch nicht zuhören? Sie hat nicht nur eine wunderschöne Stimme, sondern erklärt auch einfach gut. Sie muss eine fantastische Lehrerin sein.
"Du magst Laura, nicht wahr?", fragt mich plötzlich jemand hinter mir. Ich drehe mich um. Es ist Blade, der sich hinter mich gestellt und zu mir runter gehockt hat. "Ähm... nun... ich..." Ich werde verlegen. Wie meint er das? Ich find sie nur cool!Er ist ruhig wie immer. Für einen Moment hatte ich Sorge, er würde sich lustig machen wollen, aber da habe ich ihn wohl falsch verstanden. "Laura hat diese Wirkung auf andere. Es ist vor allem ihr starker Duft. Umso feiner die Nase, umso stärker fühlen sich Pokémon zu ihr angezogen. Das ist nur normal. Dazu kommen noch ihre eleganten Bewegungen und ihre schöne Stimme. Sie mag aussehen wie ein Käfer, aber sie ist eine Blume durch und durch. Ich frage mich immer noch, ob sie das mit Absicht macht oder ob es einfach in der Natur dieser Pokémon liegt."
"Vermutlich ein Mix aus beiden.", klingt sich jetzt Lou in das Gespräch ein, der gerade dazu kam. "Mantidea sind als elegante, schöne und wohl duftende Pokémon bekannt, aber Laura treibt es auf die Spitze. Besonders gegen Männer hat sie damit einen großen Vorteil im Kampf. Wenn man sie allerdings näher kennen lernt lässt der Effekt nach. Man gewöhnt sich dran."
"Ging es dir am Anfang auch so?", frage ich ihn neugierig. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie Lou für jemanden schwärmt. "Nein... als wir sie als Imantis kennen lernten war sie noch nicht so drauf. Das hat sich über die Zeit entwickelt.""Zumal du nicht dafür bekannt bist, über Weibchen zu schwärmen.", fügt Blade mit seinem typischen ruhigen ton hinzu. Lou schließt sie Augen. "Ähm... ja, das wohl auch."Ich wende mich wieder Laura und Mido zu.Nach einer Weile höre ich Dawn, die den beiden auch bisher nur zugesehen hat, sagen: "Von dem ganzen Gerede und Trainieren bekommt man richtig Kampflust..." Sie sitzt ruhig da, aber ich glaube sie hat Probleme, nicht aufgeregt mit dem Schwanz zu wedeln, während sie Leute kämpfen sieht. Ich bin ja auch jemand der echt gerne kämpft, aber Dawn ist noch mal ein ticken heißer darauf als ich."Du willst ein Rematch mit mir, gib es zu." Ich stupse Dawn mit der Nase an, während ich das sage. Sie sieht zu mir rüber und ihr linkes Ohr zuckt mal wieder einmal. "Wer sagt das?"
Ich kichere. „Ich mein ja nur... ich glaube nicht, dass du das lange auf dir sitzen lässt." Sie dreht ihren Kopf weg. "Vielleicht will ich auch ein Rematch mit Zack, immerhin hat er mich besiegt!"Zack springt von meinem Kopf auf ihren. "Ohoho, du hast wohl Angst vor dem Typenvorteil?"
"Als ob!" Sie schüttelt ihren Kopf um ihn runter zu schmeißen, aber er klammert sich zu fest.Blade verkneift sich ein lachen.Lou seufzt. "Ich denke, ihr werdet auf eurem Abenteuer noch genug Gelegenheit zum Kämpfen bekommen. Nicht, das ich euch den Spaß verderben will. Aber ihr wisst, dass wir euch noch was zu erzählen haben."Ich schlucke. „Warum erzählst du uns das eigentlich gerade während unserer Reise? Hätte das nicht warten können?", frage ich ihn. Das war nicht vorwurfsvoll gemeint, aber ich wunderte mich einfach wirklich, warum es Lou jetzt so plötzlich so wichtig war, mir alles zu erzählen, was er jahrelang verschwiegen hat.Er setzt sich neben mich. „Weil wir euch brauchen, Rocky. Dies ist nur eine lange Vorgeschichte zum eigentlichen Grund warum wir hier sind: Wir brauchen eure Hilfe."
Ich starre ihn ungläubig an. Was hat er da gerade gesagt? Ein starkes und schlaues Pokémon wie er und seine Freunde es sind brauch unsere Hilfe? Ich bin doch eigentlich immer noch nur ein Kind...Lou bemerkt meinen ungläubigen Blick und deutet dann mit dem Kopf zu Mido, der gerade lernt, seine Säure im Kampf einzusetzen. „Wenn dein Freund mit dem Unterricht fertig ist, erzähle ich euch alles." Er sieht noch mal zu mir. „Aber ich denke, es wird nicht einfach für dich."Ich verstehe sofort was er meint. „Ich wünschte, ich könnte das einfach vergessen hinter mir lassen."
„Vergessen wirst du es nie können.", meint Lou mit sanfter Stimme.Ich schließe meine Augen. „Das weiß ich doch."Er streichelt mich auf dem Kopf. „Glaub mir, du wirst froh sein, dass ich dir das erzählen werde. Auch wenn es weh tut. Vertrau mir."_______________________
Ich habe das Gefühl ich habe nur einmal geblinzelt, und schon sind 4 Monate von mir ohne Kapitel vergangen. Noch einmal möchte ich mich bei allen bedanken die das hier überhaupt noch lesen und so geduldig auf das nächste Kapitel warten.Ich weiß, dass in diesem Kapitel nicht sonderlich viel passiert ist. Nach der langen Pause ist das bestimmt etwas enttäuschend.Tatsächlich ist es aber so, dass ich das geschriebene Kapitel nur in zwei Teile geteilt hab – bei dem anderen muss ich nur noch mal ein bisschen dran rumtüfteln. Ich wollte den ersten Teil nur unbedingt raushauen um zu zeigen, dass ich noch lebe, und da das Kapitel eh sehr lang geworden wäre find ich das auch jetzt nicht so schlimm.Das heißt dieses Mal ist die Wartezeit aufs nächste Kapitel dadurch auch wieder zumutbar.
DU LIEST GERADE
Einfach Besonders [Pokémon FanFiction]
FanficRocky ist eigentlich ein ganz normales Wuffels. Eigentlich. Wäre da nicht sein schillerndes, blaues Fell und seine schmerzvolle Vergangenheit. Um seinen Platz in der Welt zu finden begibt er sich auf eine Reise um Abenteuer zu erleben, die Welt zu s...