Kapitel 22: Regen

35 2 0
                                    


Es regnet immer noch, aber das Gewitter lässt langsam nach. Wir sitzen immer noch in der Höhle und haben uns ein Lagerfeuer gemacht, an dem wir uns trocknen und aufwärmen. Maria hat andere Klamotten aus ihrem Rucksack gehohlt und ihre nassen neben dem Lagerfeuer ausgebreitet, damit sie gut trocken werden. Währenddessen frage ich Blade etwas aus, versuche aber nicht all zu neugierig zu sein, was mir aber nicht so gut gelingt. Die wichtigste Frage war natürlich: „Was meinst du damit, du hast erwartet, uns wo anders zu treffen?"
Er seufzt. „Das ist jetzt etwas schwer zu erklären. Ich wollte euch eigentlich etwas erzählen, aber das wollte ich mit zwei anderen Pokémon zusammen machen. Deswegen wollte ich euch am Eingang zur Tanzschlucht abfangen."
„Tanzschlucht?", fragt Zack verwirrt nach. Ich habe auch noch nie davon gehört, aber die Frage beantwortet Mido. „Es ist die Schlucht durchs Gebirge. Sie heißt so, weil der Tanzfluss dort hindurch fließt, Und dieser Fluss heißt so, weil er sich schlängelt, unterschiedlich starke Strömungen hat uns viele Wasserfälle. Es soll so aussehen als würde das Wasser tanzen, mal ruhiger und mal ganz Wild. Ich hab ihn allerdings noch nie gesehen."
Blade bestätigt ihn. „Genau deswegen heißt er so, und er hat ein paar sehr schöne stellen. Man kann auch gut an seinem Ufer durch die Schlucht laufen und kommt auch an manchen Stellen gut in die Täler rein.. Manche ruhige Stellen kann man auch gut durchqueren... Er dient quasi als Haupttreffpunkt zwischen den Völkern, die in den Gebirgen leben.#
Jedenfalls, ich würde mal vorschlagen, das wir zusammen zur Tanzschlucht gehen und wir uns zusammen dort mit den anderen Treffen. Dann erzähle ich dir, was erzählt werden muss."
Maria meldet sich zu Wort. „Ich würde sagen, dann trenne ich mich wieder von euch. Wir müssen woanders hin."
Warte, was? Ich protestiere. „Und was ist mit unseren Rückkampf?" Maria lächelt mich an. „Keine Sorge! Ich bin mir ziemlich sicher, das wir uns ziemlich bald wiedersehen... und normalerweise trifft das bei mir ja immerzu."
Ich lege den Kopf schief. „Wenn man genau darüber nach denkt ist das ganz schön gruselig..." Sie weicht meinem Blick aus. „Wirklich? Ähm, tut mir Leid... Ich kann das ja nicht wirklich kontrollieren."
„Deine Kräfte sind sehr gefährlich, wenn du sie nicht Kontrollieren kannst, nicht wahr?", hinterfragt Blade mit ernsten Ton in der Stimme, aber freundlichem Gesicht.
Maria schließt die Augen. „Nun, die Voraussagungen sind ja so wage, das ich sie nur als Vorahnungen bezeichnen würde. Mit denen kann ich eigentlich fast nichts anstellen, außer zum Beispiel Leute daran hindern eine Dummheit begehen..."
Dann Blickt sie auf den Boden. „Das andere allerdings... mit den zerstören von Objekten... Das ist ziemlich gefährlich. Ich hab damit schon viele Menschen verletzt. Aus versehen, natürlich. Deswegen bin ich auch lieber mit Pokémon zusammen als mit Menschen. Sie können mit ungewöhnlichen Kräften besser umgehen, da sie selber welche haben..."
Blade mustert sie. „Hat dir jemals ein Psychopokémon versucht, Kontrolle darüber beizubringen?" Rhynna meldet sich. „Hab ich. Aber sie schafft es nicht wirklich. Ihre Gefühle zu kontrollieren geht leichter als die Kräfte." Blade schließt die Augen. „Ich verstehe."

Eine Unangenehme Pause entsteht.

„Hört mal! Der Regen hat nachgelassen!", ruft Zack plötzlich und springt zum Höhlenausgang. Tatsächlich hat sich der regen gelichtet, aber dafür war die Sonne jetzt am untergehen. „Da können wir ja gleich in der Höhle bleiben und wieder schlafen gehen...", grummle ich betrübt. „Ja, aber das bedeutet wahrscheinlich auch, dass es sich ausgeregnet hat und wir morgen los können!", überzeugt mich Zack, dass ganze optimistisch zu sehen.
„Du hast recht! Lass uns morgen gleich ganz früh losgehen.", stimme ihm zu. „Jau!" Er grinst mich breit an.
Ich drehe mich um. „Blade... gehen wir zusammen dort hin, wo wir uns mit den anderen treffen sollen?"
Er lächelt. „Wenn du das möchtest, dann geleite ich euch gerne."

_____________
Das Kapitel ist mal wieder sehr kurz und kam dazu auch noch zu spät... Aber ich hab nebenbei noch ein bisschen was anderes gemacht, was dann zusätzlich mit dem Kapitel am Sonntag kommt. Ich hoffe, das gleicht es ein bisschen aus.

Tut mir Leid für meine Unproduktivität :'D.

Einfach Besonders [Pokémon FanFiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt